Hugo-Junkers-Preis 2023: ein 1. und vier 3. Preise gehen nach Halle / Wissenschaftsminister: „Sachsen-Anhalt setzt auf Innovation“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. #dümmer Denken sagt:

    Echt lachhaft. Sachsen-Anhalt ist so innovativ wie eine Klospülung. Schlusslicht fast über all: Kinderarmut, Löhne, Arbeitslosenquote usw.

    • Jim Knopf sagt:

      Geh arbeiten .

    • Alt-Dölauer sagt:

      Wäre ja schön, wenn wir bei Arbeitslosenquote oder Elternarmut Schlußlicht wären, da sind wir aber vorne dran. Elternarmut: Kinderarmut gibt es übrigens nicht, denn Kinder sind nicht geschäftsfähig – das Wort ist ein politischer Kunstgriff um vom Versagen der Eltern abzulenken. Die Elternarmut ist übrigens überwiegend korreliert mit Bildungsarmut.
      Und natürlich sind solche Innovationen wie dort ausgezeichnet wichtig für unsere Zukunft. Nur werden zunehmend die Fachkräfte fehlen, diese in Wohlstandumzuwandeln. Z.B. bezweifle ich, dass jemand wie #dümmer Denken irgendwie von Nutzen wäre bei GMP-Synthesen oder Image guided surgery ( GMP = good manufacturing praxis – für die Nichtarbeitsmarktfähigen). Und da ist das Problem dann auch schon: unsere Schulen sind zu schlecht, fordern zu wenig Leistung und Disziplin und orientieren zu sehr an den Langsamen und Schwachen. Die muss man auch mitnehmen, aber separat, damit wir endlich wiedet ein #schlauer Denken Land werden.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Gratulation an alle die positiv zur Entwicklung in Sachsen-Anhalt und Deutschland beitragen.