Hundehalter auf der Ziegelwiese regt sich über Knaller auf und schlägt Böllerwerfer

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Nur untereinander können, trauen sie sich das Leben schwer zu machen sagt:

    Wahrscheinlich keine Neubürger, die Jungs, sonst hätte er (Hundehalter) sich nichts getraut, er, der Hundehalter, ein Deutscher, Neubürger lehnen Hunde, aus gutem Grund, ab.

  2. Ironieschalter sagt:

    Überschrift geändert:
    Böllerhalter auf der Ziegelwiese regt sich über Hundewerfer auf, und schlägt den bösen Böller😁

  3. Ich sagt:

    Fühle ich……hätte das gleiche getan

  4. Lu sagt:

    Richtig so. Ok er hätte nicht gleich zuhauen müssen. Aber manche begreifen es einfach nicht dass nur an 2 Tagen geballert werden darf

  5. Bernd d. B. sagt:

    Das sollte deutlich öfter der Fall sein, um respektloses Verhalten zurückzudrängen. Zu viele wissen nicht ansatzweise, wo der Hammer hängt.

  6. Kevin S. sagt:

    Welche (Straf-)rechtlichenfolgen hat der Böllereinsatz der beiden?

  7. Faust aus Stein sagt:

    Hätte ich auch gemacht!

  8. Pg sagt:

    Tja Pech gehabt. Es gibt Menschen die werfen direkt die böller zu einem und wundern sich wenn sie an den falschen geraten.

  9. Schmidt sagt:

    Wunderbar. Man sagt zwar Gewalt sei keine Lösung, aber in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme 😉

  10. Ladafee sagt:

    Ich hoffe der Böllerwerfer hat wenigstens auch ein Ordnungsverfahren bekommen. Ist ja bekanntlich noch nicht erlaubt. Auch ein Hund, der Angst vor Knallern hat, muss schließlich mal Gassi gehen und kann nicht tagelang vor und nach Silvester durchhalten. Das Ordnungsamt müsste jetzt ausschwärmen wie ein Hornissenschwarm und bei illegaler Böllerei abkassieren. Das würde viel Geld in die gebeutelte Stadtkasse spülen!

  11. JM sagt:

    Er wollte zurückknallen.

  12. Siegfried von der Heide sagt:

    Gut so. Richtig so. Einfach widerlich diese Ballerei in den Tagen um Silvester. Das ist mindestens eine OWI. Sozialstunden bei der Müllabfuhr am Neujahrsmorgen fänd ich passend.
    Immerhin hatten die beiden (wie immer) jungen Männer Glück. Der Hund hat nicht aus Angst gebissen.

  13. Handyhalter ung sagt:

    War es wirklich der Hundehalter? Ist der Hundehalter derjenige, der die Leine des angeleinten Hundes hält? Oder ist es derjenige der die Hundesteuer bezahlt? Bin ich als Fahrer eines Autos auch der Halter? Nein, nicht zwingend !!!1!

  14. Robert sagt:

    Was die Polizei nicht kann, dass kann der Bürger. Nämlich Böllerwerfer bestrafen.

  15. Jenny sagt:

    Richtig so. Böller müssten allgemein Silvester verboten werden.Raketen reichen vollkommen aus. Hab mich auch gestern erst mit so ein Vollpfosten angelegt der direkt neben mir so ein scheiß Böller gezündet hat bin zwar nicht Handgreiflich geworden hab ihm aber Verbal zur Sau gemacht und den Kalender nicht lesen kann den Silvester ist erst in 2tagen(heute 1tag). Ich finde die sollten Scheiß auch erst 1tag vor Silvester verkaufen. Und vom Gestetz her ist es auch nur am 31.12 und 1.1 gestattet das Knallen.

    • Ladafee sagt:

      Schon jahrelang genau meine Meinung!!!
      Und wer vorher oder nachher rumböllert ordentlich abstrafen. Aber so dass er es auch deutlich merkt.

  16. wurde mal Zeit sagt:

    Erziehungsmaßnahme. War offensichtlich dringend notwendig.

  17. Verbal sagt:

    @Jenny
    Verbal zur Sau gemacht? Wie lange hat der Kumpel seinen Kullerbauch vor Lachen gehalten?

  18. PaulusHallenser sagt:

    Ich hoffe, der mutmaßlich gewalttätige Hundehalter wird in einem Prozess entsprechend bestraft. 2 junge Männer schlagen zu wollen, weil sie ein bisschen Spaß mit Feuerwerkskörpern haben, ist einfach aus der Zeit gefallen.

  19. G1 sagt:

    Seit dem Verkaufstag ist in Neustadt schon Krieg und das rücksichtslos. Auch da gibt es die Polizei gleich um die Ecke. Hier ist nur Selbsthilfe angesagt. Leider ist nicht jeder dazu in der Lage. Am zentralen Platz [ Penny, Tulpenbrunnen] brennt schon immer die „Hütte“. Interessiert aber keinen.

  20. Tom Koch sagt:

    Der Meinung sind Sie sicher auch, wen die beiden Jungs, natürlich weil sie bisschen Spaß haben wollen, wenn Ihnen diese Feuerwerkskörper in den Briefkasten einwerfen?

    • Grüner Filzhut sagt:

      Ich habe keinen.Kann nicht lesen u.schreiben.

    • PaulusHallenser sagt:

      Tom Koch,

      meinen Sie nicht, dass Sie da die Verhältnismäßigkeit außer Acht lassen? Zwischen „Böllern“ auf der Peißnitz aus Spaß an der Freude und der Zerstörung von Briefkästen gibt es erhebliche Unterschiede. Es gibt keinen Grund, die Tat des mutmaßlich gewalttätigen Hundehalters zu relativieren.

  21. JoBa sagt:

    Für Tierbesitzer ist Silvester, die schlimmste Zeit im Jahr.
    Und wer mir einen Böller nachwirft, wenn ich mit meinem Hund draußen bin, dem kann ich nur raten, Junge nimm die Beine in die Hand.

    • joerg sagt:

      Yes joba.kann ich nur zustimmen. Wenn Böller nach einem geworfen werden hört für mich die Toleranz auf. Dann setzt was, vor allem wenn das Ordnungsamt vorbei fährt ohne Reaktion. Waren wohl auf dem Weg zur Kaffee Pause. Anrufen ist zwecklos, deswegen regele ich dies selber. Man hat ja keine Wahl mehr.

  22. Rob sagt:

    Ich würde auch gern mal einen Hundehalter ins Gesicht schl…. ! Welche ihre Hundekot Beutel überall hin schmeißen und ihre d….k…. Nicht weg machen ! Ständig ist der ganze Gehweg in der Franz Schubert Straße und Seiten Wege zu geschissen !