HWG investiert in diesem Jahr 41 Millionen Euro, Schwerpunkte Innenstadt und Heide-Nord

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Markus sagt:

    Für Gimmicks wie neue Wohnungstüren und Stromanschlüsse für jeden einzelnen Keller ist Geld da, hingegen für Wichtiges wie Außenrollos vor den Fenstern um Sonne in den zunehmend extremen Sommern zu blocken, wie es in Frankreich und Spanien üblich ist, nicht. Es wird modernisiert, hauptsachlich um die Mieten anzuheben, an die Mieter wird dabei nicht gedacht – und sie wurden dazu auch nicht gefragt.

  2. Ich klatsche mal sagt:

    Das schreit nach weiteren Mieterhöhungen für die bestehenden Wohnungen der HWG.
    Da wird nicht das geringste modernisiert.
    Trotzdem geht’s mit der Miete regelmäßig nach oben.
    Marktwirtschaft von feinsten ist seit Jahren auch dort eingekehrt !!!!

  3. Harald sagt:

    Geil….Mieterhöhung.

  4. jipiii sagt:

    Jippiii, noch mehr Photovoltaik, noch höhere Strompreise.
    Das Geheimnis – und das Verbrechen – dieses Geschäftes heißt garantierte Einspeisevergütung. Egal ob der Strom gerade gebraucht wird oder wir den zum Negativpreis im Ausland verklappen müssen….was für Irrsinn.

    • Bürger für Halle sagt:

      Jip…, Nur mal so nebenbei: Solarstrom ist der günstigste den es gibt und den wir haben, gefolgt von Strom aus Windkraft. Ab da wird es teuer. Das Schlusslicht in Sachen Preis, Sicherheit und Flexibilität ist Atomstrom.

      • bin_gespannt sagt:

        Genau merken wir gerade alle wie günstig der Strom geworden ist mit 50% EE im Strommix.

        🙂 🙂 🙂

        Falls das jemand anhand seiner Rechnung nicht merkt, bitte nicht wundern, dies ist eine von vielen Klimalügen die vom BfH und anderen verbreitet werden.

  5. Robert sagt:

    Das wird ja auch Zeit, dass diese Hütten saniert werden.

  6. Maxis sagt:

    Und in Heide-Nord wird wieder billigst saniert. Es bleiben die gleichen alten DDR-Balkone, nur das man neue Farbe anstreicht. Generell geht die Sanierung auch viel zu langsam voran, über die Hälfte von Heide-Nord ist noch auf unsaniertem DDR-Stand. Wenn das solangsam weitergeht, ist man in 10 Jahren noch nicht damit fertig, alles saniert zu haben. Ich wohne in Heide-Nord und bei mir sind immer noch DDR-Fenster drin, dafür darf ich knapp 1000 Euro Miete bezahlen.