IG Metall in Sachsen-Anhalt fordert Entlastung für die Haushalte: Gaspreise deckeln sowie Mehrwertsteuer auf Strom und Gas senken

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. sdc sagt:

    Im Prinzip ist das ein guter Vorschlag, wird aber von den Oligarchen in Berlin nicht angenommen werden. Sie hätten dann ja weniger Steuergeld, das sie in der Welt verteilen können.

    Das wissen die Kommunisten von der IG Metall auch.

    Da war der Rattenfänger von Hameln ein Waisenknabe gegen.

    Die Deutschen werden halt immer dümmer.

    • Frodo sagt:

      Ahja, jetzt sind schon Kommunisten die Mitglieder der IG Metall… Du hast den letzten Schuss vor Kriegsende nicht mehr gehört, gell?
      Es sind sogar SPD-Mitglieder, Parteilose, Christen und Moslems, Budhisten, CDU- und FDP-Mitglieder in der der IG Metall… Ist jetzt wohl überraschend neu für dich…

  2. Malte sagt:

    Es geht noch nicht mal um das zu Verteilende, sondern um das Weniger, was dann für die liebe Bundeswehr als Spielzeug angeschafft werden könnte.
    Wehrtechnik für Millionen wurde für je 1€(!!!) verschenkt…anstatt sie zu überholen und anständig einzumotten…

    • ngo sagt:

      Meinst die 22 Stück MIG 29 der NVA (Indienststellung 1985-88) welche 2003 für 1€/STück an Polen verschenkt wurden?

  3. He sagt:

    Hört endlich auf mit dem Feuer zu spielen

  4. Klara sagt:

    Entlastung durch den Staat darf nicht die einzige Maßnahme sein um mit der Verteuerung der Energie fertig zu werden. Ich sehe überall Energiesparmoglichkeiten. Alles für sich kleine Maßnahmen, zum Beispiel in jedem Haushalt, aber in der Summe, wenn viele Menschen mitmachen, kann eben doch viel Energie gespart werden, also gar nicht erst verbraucht werden. Energiesparen ist ja nicht „nur“ wegen Putins Krieg gegen die Ukraine nötig, sondern vor allem auch wegen der Klimaerhitzung, die sich nun gerade durch diesen Krieg noch beschleunigen wird.