Illegale Migration steigt – zumindest in den MZ-Balkengrafiken

Das könnte Dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Es ist außerdem seltsam, die Zeitlinie „rückwärts“ darzustellen. Normalerweise fängt man links mit der Vergangenheit an und geht nach rechts in die Gegenwart bzw. Zukunft.

  2. Sehender sagt:

    Um bei den Formulierungen der AFD zu bleiben Lügen-Presse. 🙂

    Aber wirklich, dieses Diagramm (MZ) grenzt schon an eine Verblödungsmasche. Da der Mensch visuell schneller zu beeinlussen ist, als mit Zahlen.
    Und dies mit dem Logo der Bundespolizei!

    • Blacky sagt:

      dies liegt aber nur an der immer mehr um sich greifenden Oberflächlichkeit. Die Zahlen sind doch wohl deutlich zu erkennen.Also erst denken ud dann rumschreien,machen immer weniger.

      • Sehender sagt:

        Trotzdem ist die Darstellung zu bemängeln. Das Logo gehört dort schon mal nicht hin, da es den Eindruck erweckt, die Bundespolizei hat so einen Murks erstellt. Die hat nur die Zahlen geliefert!

        Tatsache auch, dass viele Bürger mal schnell draufschauen und eine Steigerung wahrnehmen, auch wenn es eine negative Steigerung ist.

        Das wir hier dies nun genauer hinsehen, heißt doch nicht, dass es auch der Großteil der Zeitungsleser gleich tun.

        Die umsichgreifende Oberflächlichkeit ist das Tor für Manipulation.

  3. Aluhutträger sagt:

    Bei der Statistik werden doch nur Vorfälle gezählt, welche entlarvt wurden. Über die Dunkelziffer können wir nur spekulieren, aber das 100-fache wird bestimmt nicht reichen. Zumal die Bundespolizei neuerdings wichtigere Aufgaben hat, als unsere Grenzen und Einreisenden zu kontrollieren, wen wundert es da noch, das weniger Fälle aufgedeckt werden.

    Und die Schleuser, wo die Zahl übrigens steigend ist, werden auch immer besser.
    Aber so eine tolle Statistik beruhigt natürlich das Volk und es fühlt sich NUR dadurch schon viiiel sicherer.

    Danke für das neu-gewonnene Sicherheitsgefühl

    • Hutschnur sagt:

      Ein ganz wunderbarer Whataboutism, Aluhutträger!
      Da machst du deinem Namen alle Ehre.

    • Campino sagt:

      Das es eine Dunkelziffer gibt, ist hier nicht bezweifelt wurden. Man kann aber sicher sein, dass diese sich äquvalent verhält und nicht antivalent. Steile Thesen wie:
      „Und die Schleuser, wo die Zahl übrigens steigend ist, werden auch immer besser.“
      mögen den Eindruck erwecken, dass die Zahlen kleiner werden, weil die BP immer doofer und die schleuser immer mehr und besser werden.
      Da sind sie wieder, die rechten Ratten. Was nicht passt, wird passend gemacht.

      • Aluhutträger sagt:

        Sie haben recht, man merkt es förmlich wie strikt die ganze Ausländerpolitik jetzt läuft und das Sicherheitsgefühl kommt auch wieder.
        Straffällige Ausländer werden innerhalb 2 Wochen abgeschoben, abgewiesene Asylbewerber werden isoliert und können nicht mehr untertauchen und Halle-Neustadt ist das Vorzeige-Viertel von Halle geworden.

        Wie konnte ich so ein tollen Trendwandel nicht mitbekommen?!
        Vielleicht weil ich mein Körper nicht mehr Sternburger zuschütte… 😀

  4. 4. Geschlecht sagt:

    Ja genau, die bekannt gewordenen Fälle. Es erfordert eben konsequentes racial profiling um belegbare Zahlen zu bekommen. Alles andere ist nichts als statistische Augenwischerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.