Illegaler Abfall: Halle entsorgt in  fünf Jahren 850 Tonnen „wilden Müll“, 540.000 Euro kosten

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Auf dem Foto sieht es aus wie Kabeldiebe, die ihren Müll entsorgt haben

  2. Fritz sagt:

    Unter https://mitmachen-in-halle.de/sags-uns-einfach kann man auch Müll und Unrat melden

  3. Robert sagt:

    Die Stadt hat gar nichts bezahlt. Wenn einer bezahlt ,dann ist es der Steuerzahler.

  4. 10010110 sagt:

    Da ist ein Tippfehler im Link zur Brauch-Bar (Bindestrich fehlt). Der korrekte Link ist https://halle.de/leben-in-halle/klimaschutz-und-umwelt/abfall-und-abwasser/brauch-bar

  5. illegale Müllentsorgung verhindern sagt:

    Manche Leute schaffen es wohl einfach nicht, einmal im Jahr eine private Müllentsorgung bei der HWS anzumelden bzw. haben vielleicht auch kein eigenes Fahrzeug, um Sperrmüll zum Wertstoffhof zu bringen. Vielleicht sollte man in Schwerpunktbezirken wieder Sperrmülltermine für Straßen(abschnitte) bekanntgeben, damit man nicht jedes Mal einzelne Müllhaufen aus den Grünanlagen abtransportieren muss. Eventuell lassen sich auch Verursacher von illegalen Müllhaufen finden und bestrafen?

  6. Werauchimmer sagt:

    Na ja, ich brauche eigentlich gar nicht mal in den Wald zu gehen, wenn es um illegale Müllentsorgung geht. Meine werte Nachbarschaft scheint nämlich der Meinung zu sein, dass es völlig in Ordnung wäre, Sperrmüll einfach vor das Haus zu stellen (oder in irgendwelche nicht abgeschlossenen Kellerabteile). Verpackungskartons werden auch schon mal einfach im Hausgang deponiert. Soll sich doch die blöde Allgemeinheit darum kümmern…
    Und so etwas ist einfach himmelschreiend, weil in Halle die Sperrmüllabfuhr für haushaltsübliche Sperrmüllmengen de facto kostenlos ist. (Bis zu 2 Kubikmeter pro im Haushalt lebender Person und Jahr werden nämlich kostenlos abgeholt.) In München nehmen sie – habe ich mir sagen lassen – dagegen ca. 50 EUR nur für die Anfahrt. Es ist mir daher völlig unverständlich, weshalb angesichts dieser Luxusangebote immer noch Leute ihren Sperrmüll in der freien Natur oder auf der Straße entsorgen. Aber manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen….