„Im Rosengarten“: Darsteller für Kinofilm-Dreh in Halle gesucht 

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Jimmy sagt:

    Isch liebe Deutsche Land.

  2. dicker sagt:

    Das sind Rassisten
    Die wollen keine Deutschen

  3. Fachbereich Soziales sagt:

    250,00€ pro Tag.
    Meldepflichtiges Einkommen.

  4. Facepalmyra sagt:

    „Männer und Frauen … syrischer Abstammung …“
    „Wichtig: es sind alle Geschlechter und Ethnien erwünscht“

    • Schön kopiert sagt:

      Und nun?

    • Gottieb Sänger sagt:

      Wenn es bei „Bio-Deutschen“ schon am Verständnis simpler Aufzählungen scheitert, kann man nur hoffen, dass an den Verschwörungstheorien zur „Umvolkung“ doch irgendetwas wahr ist.

  5. Whowne sagt:

    „Im Rosengarten“, Autor: Leis Bagdach, Berlin, Fördersumme: 30.000 Euro.
    Inhalt: Der Berliner Popstar Yak Hallo erfährt inmitten einer Sinnkrise, dass er eine 12jährige syrische Halbschwester hat. Das ungleiche Paar macht sich auf die Suche nach den eigenen Wurzeln, nach der Bedeutung von (Volks-)Musik und der Antwort auf die Frage, was zur Hölle eigentlich HEIMAT ist…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/archiv/staatsministerin-monika-gruetters-foerdert-spielfilmvorhaben-mit-knapp-4-mio-euro-1645714

    Was wollen die in der Silberhöhe? Haben die einen Ort gesucht, der als kriegszerstörtes Syrien durchgeht?

    • In Halle-Rosengarten sagt:

      Wahrscheinlich soll die Silberhöhe eine Berliner Großwohnsiedlung darstellen, man möchte aber Filmförderung aus Mitteldeutschland abgreifen, deshalb muss man auch hier drehen.

  6. Tabarco sagt:

    Na dann wird wohl halb Halle am Start sein.

  7. Beartfull sagt:

    Lest euch Artikel 3 und Artikel 9 der AGB‘ s durch. Zahlungspflichtig. Nach erfolgter Vermittlung Provision und Mitgliedsbeiträge

  8. Lord Schelmchen sagt:

    Als ich IM ROSENGARTEN gelesen habe, dachte ich das wird mal wieder so ein Propagandafilm über die Stasi. Auf jeden Fall wird es ein Propagandafilm, dessen Thema mal wieder voll aus dem Leben der Schneeflöckchen gegriffen ist.

  9. Paula sagt:

    Man könnte den Film auch in Syrien drehen,muss mann nicht so aufs wetter achten,und die halbe stadt halle kann dann mit zurück nach Syrien gehen

  10. Erna sagt:

    Paula bringt es auf den Punkt.
    Könnte die 250,00 Euro gebrauchen. Bin 64 , dunkelhaarig, aber spreche nur deutsch.
    Pech für Kuh Elsa

  11. Gutmensch0815 sagt:

    Sollte ja kein Problem sein, hier arabischstämmige Darsteller zu finden muaaahaha.

  12. Kris sagt:

    Kann man auch einmal einen deutschen Film ohne die ganze Migrantenthematik drehen? Das ist ja nicht mehr zum Aushalten

  13. Der metzger sagt:

    Ich fühle mich diskriminiert, darf im eigenen Land nicht mitspielen. Aber wehe es wäre andersrum und nur deutsche dürfen mitspielen. Welch ein Aufschrei durch die Presse gehen würde, Politiker und Gutmenschen sich zu Wort melden würden. Wo sind wir hingekommen?

  14. Berufszyniker sagt:

    Einfach nu Rassismus gegen Deutsche, da haben wir das Thema nach dem ganzen Gutmenschengeschwurbel im anderen Artikel, wo dif 3 Frauen angeblich beleidigt wurden

  15. aka electric sagt:

    Die einlaufenden E-mail-Adressen sind ganz schön was wert.

  16. Robert sagt:

    Ich fühle mich als Deutscher diskriminiert.

  17. kein kleindarsteller sagt:

    „Producer`s Friend“ klingt irgenwie wie aus Hollywood, is aba doch nur ne Minnijobvermittlung von Bavaria. kein „großes Rauskommen“

  18. Maisaa sagt:

    Es ist wunderschön, wir möchten es teilen