Impfung: Halle hat zu 100 Prozent verimpft

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Remus Lupin sagt:

    Verimpft … klingt nach Technokratenkauderwelsch und verarmten Sprachstil! Warum kann der Amtsschimmel nicht sagen ›Der vorhandene Impfstoff wurde aufgebraucht‹?
    Ich empfehle den Duden; Stichwort Präfix ›ver-›. (https://www.duden.de/rechtschreibung/ver_)
    Für mich klingt ›verimpft‹ immer nach Bedeutung 6 & 7:
    6. drückt in Bildungen mit Verben aus, dass eine Person etwas falsch, verkehrt macht
    7. drückt in Bildungen mit Verben aus, dass eine Sache durch etwas beeinträchtigt wird.

  2. Elfriede sagt:

    Volle Zustimmung , Remus Lupin, auch scheints mit der Mattetick nicht i.O. Beim Betrachten der Zahlen meine Ich: Es wurden nach Verbrauch der 130 dosen 975 Impfungen durchgeführt. Plus 975 für die 2. Ver– (ungl)– -Impfung = 1950
    Mattetick ist eine logische Wissenschaft.
    Bei diesem Artikel fehlt die Logik, da sind die Dosen der 2. Impfung schon nicht mehr zahlenmäßig vorhanden.
    Daumen runter.

  3. Was macht ihr mit uns sagt:

    975 Menschen haben einen Pieks erhalten. Jetzt
    warten wir mal 21 Tage ab und dann gibt es für die
    975 Menschen den 2. Pieks. Neuen Impfstoff besorgen
    und weitermachen. Es warten noch, da sich nicht jeder
    impfen lässt, weitere 200 000 Hallenser. 100 % verimpft
    klingt nach Sensationshascherei. Ach ja neuer Impfstoff
    soll ja erst am 8.1.2021 kommen, wer hat es verpennt ?
    diesmal nicht die Schweizer.

  4. ???? sagt:

    Um die offensichliche Konfusion bei Elfriede zu vergrößern könnte man ja noch melden, das es sich um 390 Ampullen handelt.

  5. Lass die Spiele beginnen sagt:

    VERIMPFT STEHT DA ! Die Stadt Halle wird bis zum heutigen Abend 1.950 Impfdosen gegen das Corona-Virus verimpft haben. 975 Dosen wurden zurück gehalten für die zweite Impfung! Was bekommen den die Restlichen 975 Geimpften als 2te Dosis?.

  6. HEIDI sagt:

    wie lange gibt es bereits Grippe-Impfung? Wurde die Grippe beseitigt, nein, wie auch! Ich erspare mir lange Ausführungen dazu.
    Jetzt nach ein paar Monaten hat man einen Impfstoff entwickelt der überhaupt nicht helfen wird! Dazu kommt noch, niemand übernimmt die Haftung von Impfschäden!!! Also auf gut Glück – mal sehen wer alles stirbt und ein Impfgeschädigter wird. Eine Impfung ohne ausreichende Testungsphase und mit ungewissem Ausgang ist wie russisches Roulette!
    Ich bin nicht Lebensmüde und auch keine Laborratte Herr Lauterbach, Herr Spahn und wie ihr alle da sitzt und uns einredet man hätte eine Pandemie. Wenn ihr so geil auf eine Impfung seid dann spritzt es euch einfach selbst in euren Körper, am besten dreifach um auf Nummer sicher zu gehen. Und verarscht uns nicht mit eurer Placebo-Impfung für euch selbst, denn eure verdammten Lügen und Betrügereien in allen Bereichen die uns Steuerzahler abzocken, sind an der Oberfläche angekommen. Eine kriminelle Vereinigung seid ihr, zusammen mit der WHO und einigen Leuten im RKI. Wer euch traut, wer nicht hinterfragen soll und wie ein Depp alles glauben und schlucken soll, dem ist nicht zu helfen. Für euch alle wird es enger werden, aber bis die breite Menge hier im Lande begriffen hat wie ihnen eigentlich geschieht, ist es ganz und gar zu spät.

  7. Volker sagt:

    Heidi, ich wünsche Ihnen eine lange Gesundheit bzw. keinen Infekt, der Ihre Krankenkasse mit Ihren Beiträgen bezahlt.

  8. dosos sagt:

    Unsinnig ist es doch in jedem Fall, von einem knappen Gut etwas auf die Seite zu legen (975 2.Dosen)
    1. führt auch die erste Dosis schon zu einem hohen Schutz
    2. wird ja später wieder geliefert
    3. sind 2 mit der ersten Dosis geimpfte ohnehin schon insgesamt und her mehr Schutz (der Herde) als 1 Geimpfter später mit 2 Dosen

  9. verbraucher sagt:

    Es ist Nonsens, von 100% verimpft zu sprechen, während tatsächlich noch 50% der Ampullen im Kühlschrank liegen, als wären diese wie siamesische Zwillinge an die 1. 50% gebunden und nicht aktuell „verimpfbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.