In die Straßenbahngleise gekommen: Radlerin verletzt sich bei Sturz

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  1. Hallenser55 sagt:

    Was predige ich schon ewig ??? O-Busse !!!

  2. Emmi sagt:

    Immer wieder die gleichen Gründe. Warum steigen Radler nicht ab, wenn sie die Gleise überqueren?
    Gute Besserung.

    • Radfahrer sagt:

      Du wirst lachen, Emmi, mit deiner ewiggleichen Einwendung, aber ich kenne tatsächlich Leute, die an dieser Kreuzung absteigen und nach rechts zur Fußgängerampel schieben, um dann nach Drücken des Betteltasters eine gefühlte Ewigkeit auf Grün zu warten.
      Es sollte aber nicht der Anspruch einer modernen Stadt mit moderner Infrastruktur sein, dass eine Kreuzung derart schlecht gestaltet ist, dass gefahrloses Radfahren praktisch nicht möglich ist. Man muss dazu keine O-Busse anschaffen und auch keine „Gummis“ in die Schienenrillen bauen, nein, die Kreuzung böte durchaus noch etwas Platz, um den „Überlebensraum“ für Radfahrer etwas großzügiger zu gestalten.

      Und für andere „Tippgeber“: Im Weichenbereich sind nicht nur Rennradfahrer gefährdet, auch die meisten City- und Trekkingräder haben nicht so breite Reifen, dass diese selbst bei Weichen nicht einspuren könnten, dafür braucht es eher Reifen ab 50er Breite, das haben/unterstützen die wenigsten Fahrräder, sowas ist eher nur an Geländefahrrädern Standard.

  3. Christian sagt:

    Warum kaufen sich die Radler nicht einfach Räder mit Breitreifen? Wie oft sehe ich Rennräder und ähnliche Schmalspurbikes im Straßenverkehr.

  4. 🤔🤔🤔 sagt:

    Warum hatte Sie kein Helm auf?

    • abc sagt:

      Warst du dabei? Und warum eigentlich Helm. Nach der TOP Regel sind zuerst gefahrlose Radwege einzurichten. Persönliche Schutzausrüstung ist zu nutzen wenn alles andere versagt.

      • Umgeschaut sagt:

        Nein, die PSA ist in jedem Falle zu nutzen, schon allein der Prävention wegen. Sagt dir jeder Arbeitsschutzbeauftragte, denn wenn alles andere versagt hat, ist es schon zu spät für PSA

        • abc sagt:

          Ja, klar sollen die Leute einen Helm tragen aber Schuld an diesen Stürzen ist die idiotische Wegführung. Gerade an dieser Stelle ist seit Ewigkeiten ein Unfallschwerpunkt. Der Helm verhindert nur schwere Kopfverletzungen. An den Unfällen ist die Stadtverwaltung schuld.

    • Grundlage sagt:

      Wieso behauptest du das?

  5. Falko sagt:

    Wie sich hier immer wieder alle wundern … die Stelle ist seit Jahren als Unfallstelle bekannt. (Stand damals schon beim selbst gemachten Mängelmeldesystem halle-verkehrt drin) … gemacht wurde gegen den Unfallschwerpunkt aber nichts … Lieber gibt man Geld für abplatzende Farbe in der Luwu aus.

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