Inflation bei 6,4 Prozent: Jahresteuerung im Mai 2023 in Sachsen-Anhalt weiterhin überdurchschnittlich

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. marie sagt:

    geht doch gar nicht, fahren alle schon den ganzen auto hier. was sollen wir denn nur noch machen?

  2. Emmi sagt:

    Warum wurde Bier günstiger? Sollen sich alle besaufen um das Elend nicht mitzubekommen?
    Leider trinke ich kein Bier

    • bisschen Verschwörung ist immer sagt:

      Könnte sein.

    • Imme sagt:

      Die Energiepreise sinken, was man vor allem merkt, wenn man einen Vertrag mit kurzfristig variablen Preisen hat, die sich am aktuellen Marktpreis orientieren. Auch die Getreidepreise zeigen seit November mit gewissen Schwankungen einen klaren Abwärtstrend.

  3. Ergänzung sagt:

    Deutschlandweit betrug die Inflationsrate nur 6,1 %. Daher ist sie in Sachsen-Anhalt tatsächlich überdurchschnittlich. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/05/PD23_210_611.html