Internationaler Motorradtag: Innenministerin mahnt zur Vorsicht beim Motorradfahren – 17 Biker sind im letzten Jahr auf Sachsen-Anhalts Straßen gestorben

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Motorradfahrer sagt:

    Und der andere Großteil der schweren Unfälle kommt von Schnarchnasen auf 4 Rädern, welche beim Abbiegen oder Spurwechsel einfach nicht richtig hinschauen bzw. wegen des hohen Alters erst gar nicht den Biker sehen.

    • : sagt:

      Und ein Großteil dieser Schnarchnasen kennt ihre Umwelt nur aus der Autofahrerperspektive. Deswegen auch null Toleranz geschweige denn Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmenden ohne Knautschzone.

  2. Lars sagt:

    Ja genau immer sind die anderen Schuld Motorradfahrer sind genauso dumm wie Radfahrer ihr denkt alle für euch gilt keine STVO man sieht es ja an eurer Fahrweise. Spinner !!!!

    • : sagt:

      Der Lars ist mir einer. So Vorurteilsfrei und verallgemeinert überhaupt nicht. Alles Spinner außer Mut… äh Autofahrer. Aber auch wirklich nur die Autofahrer, weil Frauen können ja nicht fahren und einparken sowieso nicht 😉

  3. Jugendstunde sagt:

    Die meisten Motorradfahrer sind Auto- und Motorradfahrer in einem, leider trifft das auf die wenigsten Autofahrer zu. Demnach ist der Vorwurf mit der ausschließlichen Autofahrerperspektive durchaus gerechtfertigt. Man fährt und überholt vorsichtiger (Kurven!, Bergkuppen!, Gegenverkehr!), einfach weil man selbst die Erfahrung hat. Kann kein reiner Dosentreiber wissen, sollte aber zumindest ab und zu mal drüber nachdenken. Und tatsächlich: Über zwei Drittel der Kollisionen mit Beteiligung von Pkw wird von den Fahrern und Fahrerinnen der Pkw verursacht.

  4. M sagt:

    Wenn ich die dicken alten Männer auf ihren Motorrädern sehe, denke ich oft, dass es für deren Figur und Gesundheit besser wäre, sie würden das Fahrrad nehmen. Ansonsten nehme ich wahr, dass die Maschinen einfach nur Lärm verursachen und oft viel zu schnell unterwegs sind. Sie sollten sich im Fahrsimulator austoben, dann wird wenigstens keiner gefährdet.

    • Motorradfahrer sagt:

      Es gibt auch die anderen , als die Dicken und Alten auf den ollen Harley’s und deren Nachbauten.

      Wenn es mit einem Crash von 2-Radfahrern und einem Auto kommt , sind überwiegend die Autofahrer die Penner .

      @Jugendstunde hat Recht . Biker sind zumeist die besseren oder aufmerksameren Autofahrer .

      Ich nehme hier auch mal die Rollerfahrer mit rein , obwohl die weshalb auch immer sehr „luftig “ gekleidet fahren . Ob mit 200 kg sich bei 50 km/h lang machen oder „nur“ mit 80 kg ist am Ende des Crash egal . Asphaltflechte hat man so oder so.