Inzidenz im Saalekreis steigt auf 412,37

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Name sagt:

    Wieder ist die Zahl der Grippekranken gestiegen

    • Schimmelfuchs sagt:

      Grippe gibt es nicht. Ich habe noch nie ein Grippe Virus gesehen. Also kann es auch keine Grippe Kranken geben

      • Herbstkind sagt:

        AIDS gibt es auch nicht, habe noch nie einen AIDS Virus gesehen.
        Krebs gibt es nicht, habe noch nie eine Krebszelle gesehen.
        Und ja den Weihnachtsmann und das Christkind gibt es auf jeden Fall auch nicht.
        Habe mir dieses Jahr mehr Gehirn für alle ALLE gewünscht.
        Mein Wunsch wurde mal wieder nicht erhört.
        Ganz ehrlich habe ich auch noch nie einen von den beiden Gesehen.
        Alles was man nicht sehen kann , gibt es also demnach eh nicht!
        Mmmmh, ich habe auch noch nie ein Gehirn gesehen, vielleicht gibt es das ja auch nicht.

  2. Stadtmensch sagt:

    Der besonnene Umgang zahlt sich endlich aus.

    Fehlt eigentlich noch die „Theorie“, dass Wiegand höchstpersönlich die Zahlen auch für den Saalekreis berechnet, um dann dort ebenfalls Ausgangssperre zu verhängen. Und in Wittenberg. Und in Zeitz. Und Mansfeld. Und Stendal. Und ABI. Und natürlich in ganz Sachsen. 🤣

    • Dorfköter sagt:

      Du hast unfassbar gute Ideen! Bewirb dich doch als Referent für Corona-Fragen beim OB-Büro. Hier, geht auch per Mail: ob@halle.de!

    • Der olle Churchill sagt:

      Die Statistiken zu frisieren ist aber bitteschön mein Privileg!

      • Stadtmensch sagt:

        Ja was denn nun? Sind die Statistiken doch nicht vom OB frisiert? Hmm. Das mach dann mal den Dorfkötern und anderen Covidioten klar. Die glauben nämlich den Herrschaften da Oben nichts. 🤣

        • BurgerBürger sagt:

          Die Leute aufn Dorf ticken halt anders. Die sind ein wenig langsamer und rückständiger. Veränderungen und Abweichungen sind ein unerträglicher Graus. Wenn es zu Weihnachten nicht wie jedes Jahr nach dem gleichen Schema abläuft, werden die stinkig. Alles, was in der Welt drumherum passiert, tangiert sie nicht. Stadtmenschen sind im Allgemeinen ein wenig anders von der Mentalität her. Aufm Dorf/Land wäre Abstand und Maske irgendwie befremdlich und der Sture Geist „von denen lass ich mir nix sagen“ ist dort besonders ausgeprägt.

          • huch sagt:

            @Stadtmensch
            Also alle auf dem Dorf lebenden Personen als Covididioten und Köter zu bezeichnen ist ja mutig.
            Hoffentlich findet keiner der Idioten deine IP raus und kommt dich besuchen. Deine „Hetze“ gegen Dorfbewohner ist mir schon öfters ins Auge gefallen. In der Stadt wohnen und denken man ist was besseres, so kommt mir deine Einstellung vor. Pass lieber auf mein Freund.

          • Stadtmensch sagt:

            Du bist ja niedlich! 🤣

            Herzlich willkomen bei „Dubisthalle“! Natürlich steht dir dieses Portal auch als Dorfplebs zur Verfügung. Du kannst dich hier gern informieren, was du in deinem Kaff so alles verpasst. 😂

            Was machst du dann mit meiner IP? Schreibst du mir eine noch bedrohlichere E-Mail? Mit Ausrufezeichen und GROSSBUCHSTABEN! 😆

          • huch sagt:

            @huch mein Kaff ist auch Halle… Doof oder ?
            Niedlich ist das du so viel Langeweile und Freizeit hast um auf DuBistHalle die Kommentarsektion aller von dir kommentierten Beiträge (anscheinend) täglich aktualisierst. Trauriges Leben, wenn es nur daraus besteht dünnes von sich zu geben und auf Gegenwind zu warten um noch mehr dünnes von sich zu geben. Politk wäre was für Sie oder im Klärwerk da passt das Ausgesprochene zum Job.
            Die bedrohliche E-Mail kommt !

          • Stadtmensch sagt:

            Hast du dich gerade selbst adressiert? Huch! 🤣

            Dann wird das mit der Droh-E-Mail vermutlich nicht klappen, aber mein IP-Postfach steht bereit. Bisher nichts in Sicht! Vielleicht hat euer Internetpostbote frei zwischen den Jahren? 😂

  3. Uch sagt:

    Warum wohl, die hocken alle zusammen, überall Waren Fahrzeuge von woanders her, jeder hatte Besuch, man hätte Saad nicht lockern dürfen, ich habe es gewusst, jetzt ist das Geschrei groß

    • Gast sagt:

      Was, dass Menschen an einerm Grippevirus sterben können, die das Durchschnittalter (weit) überschritten haben?
      Oder dass es jedes Jahr um diese Zeit zu vermehrten Grippeerkrankungen kommt? Toll, das haben wir alle gewusst!

    • Freidenker sagt:

      Nimm noch einen Schluck, dann versteht man Dich besser

    • Talec sagt:

      Oder es liegt einfach daran, dass die stark betroffene Stadt Bad Dürrenberg direkt an die Corona-Hotspots Burgenlandkreis und Sachsen grenzt und ebenso Querfurt an den BLK. Guck Dir mal Wettin-Löbejün an: das grenzt an keines der beiden, hat fast genauso viele Einwohner wie Dürrenberg aber nur einen Zehntel der aktiven Fälle.

  4. Bertolt Brecht sagt:

    Die Maßnahmen wirken! Alles eine Frage des Glaubens.

  5. Walter Ulb sagt:

    Ausgangssperre sofort verfügen!

  6. Daniel M. sagt:

    Der Weihnachtsbraten wirkt auch. Also ab auf den Sportplatz morgen! Der Vorteil im Saalekreis ist, dass man nicht gleich runtergeknüppelt wird. Hier gibt es gar keine Polizei. Jetzt, wo die Inzidenz unter 1000 ist, kann man auch wieder beruhigter auf den Wiesen und Feldern flanieren.

  7. Wen sagt:

    Den Weihnachtsmann gibt’s definitiv aber, ich habe ihn schon oft gesehen auch dieses Jahr wieder am Lenkrad eines Paketlieferanten

  8. Tsch sagt:

    Spinnt ihr denn alle oder seid ihr schon infiziert

  9. ???? sagt:

    Mitgefühl mit Betroffenen? Schonmal gehört?

  10. Ja eben sagt:

    Saalekreis komplett von Halle abriegeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.