JugendEngagementPreis Sachsen-Anhalt auch für fünf Projekte aus Halle:

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Chepronav sagt:

    Geschlechtsneutrale Toiletten und Klimaschutz ist Antifa.
    Geil, 500 Piepen fürs nächste Besäufnis.

    • Büttel sagt:

      Die Hitlerjugend wurde vom Staat auch immer mit Orden bedacht. 👍

      Für ihren „Mut“. 😃

  2. 10010110 sagt:

    Ich kann es nicht fassen, was ich hier mal wieder lesen muss.

    Schirmfrau

    Das letzte Mal, als mir dieser Begriff unter die Augen kam, hieß das noch „Schirmherrin“. Was ist daran gendertheoretisch problematisch? Weil da das böse Wort „Herr“ drinsteckt? 🤦‍♀️

    empowern

    Das Wort „bestärken“ ist wohl zu Deutsch, oder was? Alternativ wäre noch „motivieren“ im Angebot. Es geht heutzutage wohl nicht mehr ohne dummes denglisches Gelaber?

    Jüd:innen

    Was soll das? Das (meiner Meinung nach ohnehin sprachtheoretisch einfallslose) Genderzeichen soll ja üblicherweise die männliche Form von der weiblichen abtrennen, bzw. sie um die weibliche ergänzen. Es gibt aber keinen männlichen bzw. generischen Begriff „Jüden“, daher ergibt das da oben überhaupt keinen Sinn und man hätte den Doppelpunkt gleich ganz weglassen können oder gar müssen und zumindest die männliche Form extra erwähnen müssen. Aber das ist ja sowieso Humbug, weil es eigentlich völlig egal ist, ob die Juden männlich oder weiblich sind, bzw. dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass in einer weit gefassten Gruppe Menschen mit unbestimmter Anzahl an Mitgliedern nicht alle männlich sind.

    Marguerite Friedlaender Gesamtschule

    Die Deppenleerzeichen lassen den/die Autoren nicht gerade im besten Licht dastehen. Oder ist Durchkopplung mittlerweile auch ein verhasstes Symbol heteronormativen, partiarchalen Sprachfaschismus’?

    Nachhilfelehrer:innnen

    Ich würde ja noch ein n drangängen, nur zur Sicherheit, damit auch alle verstanden haben, dass es auch weibliche Nachhilfelehrer gibt. 🙄

    Wer verfasst solche Texte und ist auch noch stolz darauf? 🤦‍♀️

    • Stolzi sagt:

      Du hast ja Probleme. Alter.

      Wenn die von deinem hysterischen Heucheln wenigstens weggehen würden. Aber die werden ja wohl (dadurch?) eher noch größer.

      • 10010110 sagt:

        Wo heuchle ich denn?
        Mit geht dieses dumme Angebiedere und die hohle Mitläuferei, gepaart mit Ignoranz und Nachlässigkeit, die sich auch im Sprachgebrauch widerspiegelt, einfach auf die Nerven.

    • steter Tropfen höhlt den Stein sagt:

      @10010110

      Danke für deine Mühe, immer wieder auf die Sprachverhunzung hinzuweisen. Das ist zwar hier ein recht unfruchtbarer Acker, aber vielleicht hilft die Aufklärungsarbeit mit der Zeit doch ein wenig.