Jugendkriminalität in Halle: 434 Taten seit anderthalb Jahren, 203 Tatverdächtige

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hesse sagt:

    „Seit September 2021 hat es in Halle (Saale) 434 Straftaten im Bereich der Jugendkriminalität gegeben.“

    Und

    “ Es gab bisher 7 Verurteilungen. Fünf Personen befinden sich in Untersuchungshaft, Zudem gab es eine Woche Jugendarrest und für einen Tatverdächtigen ein zweimonatiges Betretungsverbot für bestimmte Bereiche. In drei Fällen gab es haftbefreiende Maßnahmen.“

    Besser kann man das Problem nicht beschreiben. Wer ist verantwortlich dafür? Eine linksradikale Innenministerin, die in Ihrer gut bezahlten Dienstzeit Wahlkampf für den Posten des Ministerpräsidenten in Hessen macht.
    Der ist ihr Volk scheißegal, so wie den meisten anderen rot-grünen Ministern auch. Und sie verbergen es noch nicht mal.

  2. Beerhunter sagt:

    Ob sich da jemand traut nach den Vornamen zu fragen??😉😉😉😇😇😂😂😂 Nicht das man wie in Berlin , doch auf einmal korrigieren muss!😉😇😂

  3. Leser sagt:

    in den 127 Deutschen sind aber 84 Deutsche mit Migrationshintergrund. Der Rest sind verhaltensauffällige Deutsche.

  4. Anti-Schwurbler sagt:

    Wie jetzt, bislang mehr deutsche Straftäter als Migranten. Das wird bestimmt von den AFD-Fans, Rechten und Schwurbler in Frage gestellt. Wetten dass, …….?

    • Anti-Anti-Schwurbler sagt:

      Peinlicher Schwurbler.
      Wenn die in Deutschland geboren sind, zählen Sie als Deutsch, auch wenn die Eltern kein Deutsch sprechen und die Kinder auch nicht.

      Das wird nicht in Frage gestellt, wäre bloß interessant zu wissen, was für die Statistikerfasser Deutsch und Migrant ist.
      Dumm nur: Darum ging es nie, in den ganzen letzten Jahren nicht.
      Integrieren die sich oder nicht? Werden Generationen von Paarellgesellschaften herangezüchtet oder nicht? Ein deutscher Pass bei hier gebürtigen Migrantenkindern macht noch lange keinen Deutschen aus denen, wenn die sich nur in ihrer Blase aufhalten.
      Da liegt das Problem, aber nicht in der Statistik selbst. Lerne zu differenzieren, geh weg aus dem Internet und mach dir selbst ein Bild.

    • JEB sagt:

      Deutsche Straftäter = korrekt Straftäter mit deutschem Pass.
      Die Mitglieder der libanesischen / arabischen Clans in Berlin haben in der Mehrzahl auch die deutsche Staatsbürgerschaft…

      • Jossef sagt:

        Wie weißt man sein Echten Deutschsein nach?

        Frage für Brudi.

        • Fliege sagt:

          Nachweißen geht gar nicht! Das ist wie Blackfacing – bloß andersrum.

          • Kremschu sagt:

            Blackfacing geht nicht?? seit wann

          • Fliege sagt:

            @Kremschu: das war doch ironisch gemeint, Meiner. Und wenn du wirklich etwas über blackfacing erfahren willst, ist jetzt, zum Karneval, der richtige Zeitpunkt, wenn die Berufsbetroffenen (fast immer Weiße) über jeden herfallen, der sich als Prinz von Zamunda o.ä.verkleidet. Es geht schon wieder los: irgendwo im Westen wurde ein Bäcker abgemahnt, weil einige seiner Faschingspfannkuchen ein Afrikanermotiv hatten und dabei wirds nicht bleiben. Wenn sie gar nichts Aktuelles finden, dann graben sie einfach alte Fotos von Celebrities aus und machen die dafür fertig. Canadas Trudeau musste sich vor. 2-3 Jahren dafür entschuldigen, dass er als sich Student zu einer Karnevalsparty mal die Larve gefärbt hatte.

          • vor allem sagt:

            „sie“

    • fragjanur sagt:

      Du wirst also lieber von einem Deutschen ausgeraubt als von einem Ausländer? Nur zu! Wenn DAS dein Problem ist……

    • Recht undurchsichtig sagt:

      Es kommt nicht auf die Anzahl der Straftäter sondern die Anzahl und schwere der Straftaten an. Ein einzelner Amokläufer kann mehr Unheil anrichten, als zehn Schwarzfahrer. Leider lässt sich die Statistik dazu nicht aus.

    • Buergah sagt:

      Vergleich der Bevölkerung reicht aus.

  5. Platz 2 ist nicht mehr fern sagt:

    „ Manche treten immer wieder auf. So wird der “Rekordhalter” derzeit bei 27 Straftaten geführt.“
    Sagt ja schon alles. Kommt davon, wenn die Strafen zu milde sind und die Gerichte zu weichherzig. Muss es erst ein Mord geben bis die Gerichte wach werden.
    150 Straftaten in Neustadt, das neue Ghetto.
    Silberhöhe hat seinen Rang abgegeben.

  6. Uschi sagt:

    „Insgesamt konnten bislang 203 Tatverdächtige ermittelt werden. Es gab bisher 7 Verurteilungen. Fünf Personen befinden sich in Untersuchungshaft, Zudem gab es eine Woche Jugendarrest und für einen Tatverdächtigen ein zweimonatiges Betretungsverbot für bestimmte Bereiche. In drei Fällen gab es haftbefreiende Maßnahmen.„

    Das sagt schon alles.

  7. Ordner sagt:

    Anstatt die Polizeibeamten – sinnlos – in 30er – Zonen, ohne Gefahrenpotenzial, (Knolle Hütte) herumlungern zu lassen, sollten diese zur wirklichen Gefahrenabwehr in der Stadt eingesetzt werden!

    • Wachhabender sagt:

      Die Polizei wird zur Inszenierung einer Jagd auf 25 putschende Rentner benötigt. Frau Faeser kämpft ausschließlich gegen rääächts, alles andere kommt bei ihr nicht vor.

  8. Buerger sagt:

    „Nach Angaben der Polizei handelt es sich in 127 Fällen um Deutsche und 76 Mal Migranten.“
    Falsch. Frau Wernicke Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern. Auch Deutsche können Migranten sein, sie haben nur mittlerweile einen deutschen Pass.

  9. Mensch sagt:

    Anti Schwurbler , rechne das Mal prozentual auf deutsche Einwohner und Migranten aus. Und dann schreib nochmals .

  10. Krimi-Wettspiele Halle sagt:

    „Nach Angaben der Polizei handelt es sich in 127 Fällen um Deutsche und 76 Mal Migranten. Bei 121 Straftaten konnten noch keine Tatverdächtigen ermittelt werden.“

    Wem wird man wohl hauptsächlich die 121 offenen Fälle zuordnen können? Wer war wohl cleverer und lässt sich weniger erwischen?

    • Partisan Retour sagt:

      Ortskunde, Gepflogenheiten und lokale Sprache beherrschen, in der breiten Masse untertauchen können – wer nur wer

      • Krimi-Wettspiele Halle sagt:

        Für diese Fähigkeiten muss man zwingend mindestens seit 3 Generationen ortsansässig sein?
        Breite Masse – damit könntest du allerdings recht haben. Neustadt ist bereits zum großen Teil migrantisch besiedelt.

        • großer Teil ganz klein sagt:

          In Neustadt leben mehr als 70% reine Biodeutsche.

          Wie weist du deine Unverdächtigkeit nach? Ein deutscher Pass allein zählt jedenfalls nicht, wie man weiß. Die Ortsansässigkeit seit mindestens 3 Generationen ist in Neustadt selbst bei schnellen Brütern kaum möglich.

          • aber sonst... sagt:

            „Die Ortsansässigkeit seit mindestens 3 Generationen ist in Neustadt selbst bei schnellen Brütern kaum möglich.“

            Den ironischen Teil hast du sogar erkannt – Bingo!

  11. Buergah sagt:

    Vergleich der Bevölkerung reicht aus.