Junge in Halle-Neustadt überfallen

38 Antworten

  1. Assistadt Hölle Saale sagt:

    Hat ja nicht lange gedauert.

  2. Ingeborg sagt:

    Vor 90 Jahren undenkbar!
    Was wir hier lesen ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
    Deutschland ist am Ende !

    • Geschichtslehrer sagt:

      Ja, auch vor 91 Jahren oder die Milliarden Jahre davor wäre das undenkbar gewesen. *Facepalm*

      • Nazis keine Chance sagt:

        Ach, „Geschichtslehrer“, der Du Dich nennst, aber mit Sicherheit nie und nimmer bist.

        Was war denn vor 90 Jahren? Rechne mal, dann kommst Du auch drauf, was die braune „Ingeborg“ meint.

        Und an „Ingeborg“, der garantiert männlich ist (Doris): Das ist so abartig, dieses Regime mit Millionen Toten, Verfolgten, Eingesperrten auch nur irgendwelchen als Vergleich heran zu ziehen, Du Miesling.

        • Iwanuschka sagt:

          Siehe Vietnam vor 60 Jahren, Irak vor Jahren 30 Jahren…..

          • Was für eine Type... sagt:

            Du vergleichst ernsthaft das Hitlerregime (mit Konzentrationslagern und dem planmäßigen Ermorden von Millionen von Juden und anderen „Unliebsamen“) mit den anderen Ereignissen? Was bitteschön bist du denn für eine Type?

            Außerdem: Was bitte hat das mit dem Zustand in Deutschland „vor 90 Jahren“ zu tun, geschweige denn mit dem Überfall auf den Jungen???

          • genau, was für eine Type sagt:

            Ja, die lieben Amis…
            z.B.
            – Irak: 1 Million Tote
            – Vietnam: über 3 Millionen Soldaten und Zivilisten gestorben, 98% davon Vietnamesen.
            – Wieviele deutsche Zivilisten sind eigentlich im Bombenhagel des 2.WKs umgekommen?
            – Wieviele japanische Zivilisten bei den beiden Atombombenabwürfen?

            Das ist ja sooo viel harmloser als Hitlers Untaten.

          • Nazis keine Chance sagt:

            Ich weiß nicht, wie ihr überhaupt dazu kommt die (völlig zurecht!) schrecklichen Taten der Amerikaner auch nur ein winziges bisschen mit den Gräueltaten der Nazis zu vergleichen! Alleine sechs Millionen Juden wurden PLANMÄẞIG ermordet! Planmäßig! Nicht „in einem Krieg“! Dazu kommen noch Millionen andere PLANMÄßIG (!) Ermordete und natürlich die 50 Millionen (?) Kriegstote.

            Aber davon abgesehen: Es geht im Artikel um einen Raubüberfall und „Ingeborg“ verweist darauf, dass das „vor 90 Jahren“ nicht passiert wäre, damit verweist er/sie eindeutig auf das Naziregime und heißt das quasi für gut. Darum geht es und ich will ausdrücken, wie widerlich und mies das ist und habe einige Verbrechen der Nazis beispielhaft aufgezählt.

            Was ihr jetzt da die Amis mit rein bringt ist mir schleierhaft…

  3. Platz 3 sagt:

    „südländischen Aussehens“
    Davon ist mittlerweile auszugehen.

    Es muss die Frage erlaubt sein: Ist das das schlimmste Deutschland aller Zeiten?

  4. Ginger sagt:

    Vor ein paar Jahren, sprach man noch von Intensivtäter, jetzt wird sprachlich alles verharmlost. Südländischer Phänotyp oder Gruppierungen usw. Ein Südländer war für uns früher eigentlich ein Italiener oder Spanier. Jetzt soll diese Tätergruppe in Nordasiaten umbenannt werden. Wird immer lustiger, wie man die Bevölkerung verarschen will. Die Nafris gab es auch schon mal. Bin gespannt was die Linken, Grünen und die Medien noch so erfinden.

  5. Warte bitte noch sagt:

    Im März gibt’s bestimmt wieder einen Aktionstag zum Tag der Kriminalitätsopfer. Da ist dann wieder die Polizei und ein Karateverein mit einem praktischen Teil der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Da kann er dann auch wieder, so wie im letzten Jahr, mit Applaus und einem Lächeln auf den Lippen bedanken….

  6. Emmi sagt:

    So wie das alte Jahr aufgehört hat, so geht es im neuen Jahr weiter. Furchtbar. Interessiert das die Stadt gar nicht?

    • so ist es... sagt:

      Hallo Emmi…den Stadtrat interessiert es nicht. Von denen wohnt niemand in Neustadt und solange es keinen unmittelbaren Angehörigen betrifft bleibt alles so wie immer. Und außerdem wurde ja die Verantwortung auf das OA übertragen. Diese sollen ja nun überall und nirgends sein was ja garnicht möglich ist. Da bräuchte man noch mehr Personal und dies rund um die Uhr…

    • Hazel sagt:

      Die sind diese Woche noch Alle im Urlaub……………………..LOL

    • S. H. sagt:

      In Halle wird sich nichts verbessern! Gebt die Hoffnung auf und zieht weg – tut euch selbst und euren Kindern einen Gefallen. Halle ist nicht mehr zu retten, 70.000 Ex-Hallenser haben der Hölle an der Saale schon den Rücken gekehrt.

  7. Kritiker sagt:

    Ortung Handy?

    • Gerd sagt:

      Hallo Kritiker… Ortung übers Handy wäre super. Aber dies geht nicht auf den Meter genau ( nur pro Funkzelle?). Und durch diverse Hochhäuser mit dem entsprechenden Bewohnern hier um den Tatort würdest du bei südländischem Aussehen dann auf hunderte ähnliche aussehende Typen treffen…

    • Platz 3 sagt:

      Die machen sehr schnell die SIM-Karte raus und setzen das Gerät auf Werkseinstellungen oder formatieren das OS.
      Dann kann man es nicht mehr orten und alle anderen Sicherheitsmechanismen sind auch weg.

    • ICH sagt:

      Und selbst wenn eine Ortung möglich und erfolgreich wäre, für wie groß hältst du wohl die Motivation der Polizei, zusammen mit dem Opfer (bei einem 12-Jährigen kommt da wahrscheinlich auch noch ordentlich Angst dazu) einen Neustädter Wohnblock zu durchkämmen, in welchem sich das Handy befinden muss, und an jeder Wohnung zu klingeln, um den vermeintlichen Täter zu identifizieren?
      Ich kenne jemandem, dem der Apple Laptop gestohlen wurde. Derjenige konnte den orten. Die Polizei hat geraten, doch mal selber dort hinzufahren.

      • Wahnfried sagt:

        Ist das der Bekannte der Tante des früheren Nachbarn des Bruders mit dem Schäferhund? Ja, dann kann ich die Geschichte bestätigen.

        • Nachbars Bruder sagt:

          Der kleine Obertroll hat also ausgeschlafen? Schon deine ganzen Tabletten genommen, Meiner?
          Dann träum schön weiter von der Schwester deines Schäferhundes und schöne Grüße an alle!

      • DU sagt:

        Opfer werden normalerweise nicht zu Polizeieinsätzen mitgenommen.

        • ICH sagt:

          Mag ja sein, aber erstens wäre damit der ganze Polizeieinsatz sinnlos, weil in einem Neustädter Block voller Araber maximal das Opfer den Täter wiedererkennen kann. Zweitens war die in Klammern gesetzte Aussage nun wirklich nicht das zentrale Element meines Kommentars.

          Interessant übrigens auch, dass der komplette erste Teil meines Kommentars über die technischen Grenzen der Ortung komplett unveröffentlicht blieb. Schönen Dank dafür an dubisthalle

          • dbaumann sagt:

            Warum sollte der vorherige nicht veröffentlicht worden sein?

          • DU sagt:

            Ist das bei einem deutschen Tatverdächtigen auch so, dass die Polizei das Opfer mitnehmen muss, weil die Mehrheit der Hallenser Deutsche sind?

  8. Daniel M. sagt:

    Hoffentlich überwindet der Junge diese „erlebnis“.

  9. Schade sagt:

    Als ich 2014 hier geschrieben habe „das ist ein Fehler, die Flüchtlinge so aufzunehmen“ dann sprangen all auf mich mit „du böse Faschistin“. Ich bin selbst die Ausländerin… trotzdem finde ich, man soll die Ausländer nur unter bestimmten Voraussetzungen in das Land aufnehmen.
    Jetzt so leid wie es mir tut: genieße liebe Deutschland deine liberale Politik. Es wird bald noch schlimmer. Und mir glaubt immer noch keine

  10. Karin sagt:

    Katastrophe, wer traut als 70 jährige Frau am Abend noch durch halle laufen? Ist es nicht schlimm, die die Jahrzehnte für dieses Land gearbeitet haben, können den Abend in halle nicht mehr genießen und müssen sich in ihren Wohnungen verkriechen.

    • Kurapica sagt:

      Für die Linksschwurbler völlig normal. Die sitzen 24/7 in ihren Gammelbuden und kennen die Realität nicht mehr.
      Zudem können die auch nur maximal 1 mm nach vorn denken. Deswegen passiert so etwas in dieser Häufigkeit.

    • Platz 4 sagt:

      Das haben wir Merkel 2015 zu verdanken.
      Irre, die Grenze zu öffnen.
      Hier müssen neue Gesetze her. Kriminelle sofort abschieben.
      Und für die, die nicht wissen woher sie kommen, wie alt sie sind und keine Papiere haben, Fort Zinna öffnen. Dort bleiben sie so lange, bis ihnen einfällt, wer sie sind. Die Schweden haben eine Insel für solche Leute und offiziell gesagt, daß es denen dort nicht gefallen soll, so daß sie lieber abgeschoben werden wollen.

      • Platz 3 (Soldat*in von Jacobi und Müller) sagt:

        öhhhhm…Ihnen ist bewusst, dass wir Hannover endgültig besiegt haben?
        Aus Platz 4 wurde Platz 3, der Sieg muss nur noch im nächsten Vergleich der Presse bekanntgeben werden.

      • S. H. sagt:

        Probleme mit Ausländerkriminalität gab es schon lange vor 2015. Deutschlands Asylpolitik ist schon seit der Wende fürn Arsch.

  11. Itzig sagt:

    Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist nicht mehr gegeben. Die moralische Ahndung dieser Delikte und eine damit verbundene Ächtung dieser Personen wird nicht mehr als Erziehungprinzip mit Abschreckungpotential erkannt und praktiziert. Dazu kommt eine fehlende, wirkungsvolle juristische und administrative Auseinandersetzung, der dafür vorgesehenen Kräfte, mit den Verbrechensursachen.

  12. Robert sagt:

    Was jetzt in Deutschland abgeht, gehört mit nur Plandemie. Ihr glaubt es nicht ? Wartet ab, was noch so alles in Deutschland und in Halle abgehen wird.

  13. Chaos sagt:

    Handys sind doch wertlos zu klauen. Man kann sie per GPS verfolgen und wenn man die IMEI Nummer hat ist man auch auf der sicheren Seite

  14. Erlfried König sagt:

    Das geht.Mit einer Wünschelrute. 10m lang.

  15. Alle wegsperren und ausfliegen sagt:

    Und keine Polizei weit und breit. Braucht mich keiner mehr ankommen und sagen, dass unsere Flüchtlinge traumatisiert sind. Nach solchen verbalen Attacken, die man alltäglich immer liest, mit Körperverletzung und Messer kann man nur noch verstehen warum viele misstrauen gegenüber südländischen Phänotypen entwickeln und keiner tut was gegen diese Verbrechen. Unser Strafgesetzbuch ist ein Witz und die Polizei kann auch nichts machen außer Daten aufnehmen und die Banden lachen sich einen ab und machen weiter. Mich haben neulich auch mal so ein Typ angequatscht ob ich ne Kippe habe. Hab nicht drauf reagiert und der hat mich auf einmal im grantigen Ton angegangen in seiner Sprache. Ist er dann aber von selber abgehauen

  16. Hans sagt:

    Ja, Neustadt Passage drumherum ist das neue Ghetto. Hast ein Messer oder irgendwas zum Eigenschutz und wehrst dich, dann bekommst noch selber eine Anzeige , gehst hinter Gitter und gehörst zu den Ausländerhasser. Die Kinder mit Bart kommen mit Bewährung davon und machen weiter. Das Beste, buntes und sicherste Deutschland aller Zeiten.

  17. 🫣 sagt:

    Die würden sogar über Leichen gehen für ein Smartphone

  18. Katrin sagt:

    2023 müssen wir Deutsche…..auf unseren Wohlstand verzichten…….sieht so aus……alles reinlassen und durchfüttern……den Rest lassen wir uns dann auf der Strasse abnehmen……sind wir denn alle noch ganz dicht ???

  19. Frodo sagt:

    Dr. Paul Kersey wäre mal hier gut…

  20. einhaneuer sagt:

    Nüscht gegen das Opfer aber ein Selbstbewussteres Auftreten hätte das Verhindert.
    Und/oder das Heimwegtelefon.

  21. Ginger sagt:

    Korrektur: aus südländischer Phänotyp wird jetzt westasiatischer Phänotyp nicht nordasiatisch .Muss man beides nicht verstehen.
    Wer denkt sich nur so einen Scheiss aus ?

  22. Ist mit einem Böllerverbot alles gut? sagt:

    Hat Dörte Jacobi und Tom Wolter schon den 1.ten Einzefall 2023 mitbekommen oder schlafen die noch ihren Rausch aus?

  23. Traumtänzer sagt:

    Bestimmt war der Junge ein Nazi und hat den lieben harmlosen Migranten böse verbal beleidigt.
    So oder so ähnlich sieht das in den Köpfchen unserer rot grünen Traumtänzer aus.

  24. Pressesprecher sagt:

    Der junge wird das Erlebnis sicher überwinden, aber diese anderen Zeitgenossen haben es verkackt, denn sie werden zeitlebens nun seine Feinde sein, die er bekämpfen wird. So schafft man Konflikte auch für die Zukunft…

  25. Richter sagt:

    Ich frage mich wann die Neofaschos die uns seit 2002 regieren aufhoeren. Da mangelt es schon bei der Schwangerschaftspraevention. Selbst dafuer fehlen denen seit 2002 anstaendige Lehrer. Sonst gehen denen ja die Wodkatrinker aus. Mehr als dumm Fussball glotzen gehoert nicht in deren TV Programm. So wie ihre Mafiakumpels…

  26. Akki sagt:

    Das ist traurig was noch passieren muss das dauert nicht lange dann werden die Kinder getötet werden. Den Politikern ist wichtiger das man nicht mehr Negerkuss,Mohrenapoteke ,ziegeunerschnitzel mehr sagen darf usw Hauptsache den geht’s gut und können sich benehmen wie sie wollen und wenn man was sagt wird man als Nazi beschimpft, da wundert die großen deutsche Parteien das die AFD so viele Stimmen bekommen, da würde ich mal an deren Stelle nach denken .