Jungen spielen am S-Bahnhof Silberhöhe auf den Gleisen

Die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle/S. wurde am Samstag, den 14.01.2023, gegen 11:35 Uhr durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informiert, dass sich zwei dunkel gekleidete Personen am Haltepunkt Halle-Silberhöhe im Gleisbereich aufhielten. Eine eingesetzte Streife begab sich unmittelbar mit Blaulicht und Martinshorn zum Ereignisort. Währenddessen wurde eine Gleissperrung seitens der Deutschen Bahn veranlasst, sodass keine Züge auf diesem Streckenabschnitt mehr fuhren. Vor Ort wurden zwei 14-jährige Jungen festgestellt, die sich widerrechtlich in den Gleisen bewegten. Die Bundespolizisten stellten die Personalien der beiden deutschen Jugendlichen fest, belehrten diese eindringlich über die Gefahren, in die sie sich mit ihrem unüberlegten Handeln begeben hatten und übergaben sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den jeweiligen Erziehungsberechtigten.

Durch die Gleissperrung kam es bei insgesamt fünf Zügen zu 69 Minuten Verspätung im Zugverkehr. Gegen die Heranwachsenden wurde je eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des verbotenen Aufenthalts in den Gleisen gefertigt. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei erneut darauf hin: Bahnanlagen sind keine Spielplätze! Die Kinder und Jugendlichen begeben sich mit ihrem Handeln in Lebensgefahr. Die Züge nähern sich fast lautlos an und können je nach Windrichtung oft sehr spät wahrgenommen werden. Außerdem geht von den vorbeifahrenden Zügen eine enorme Sogwirkung aus, die ebenfalls zu gravierenden, wenn nicht sogar tödlichen Unfällen führen kann. Die Bundespolizei bittet darum, dass Erziehungsberechtigte ihre Kinder wiederholt auf die Gefahren hinweisen. Zudem wird die Präventionsbeauftragte der Bundespolizeiinspektion Magdeburg nochmals auf die beiden Jungen zukommen und diese weiter sensibilisieren.

Artikel Teilen:

Keine Antworten

  1. Meister sagt:

    „Zudem wird die Präventionsbeauftragte der Bundespolizeiinspektion Magdeburg nochmals auf die beiden Jungen zukommen und diese weiter sensibilisieren.“

    Gehen vor den knien, oder wat?
    Auflage: Ab nach Magdeburg auf eigene Kosten und zur Sensibilisierung direkt auf die Wache.
    Bei Nichterscheinen, Strafarbeit am Bahnhof.

    Das wäre angemessen.

  2. Hansi sagt:

    Mit 14 Jahren sollte man sich eigentlich der Gefahr bewusst sein damit sein Leben ein Ende zu setzen, aber hier traf das wohl nicht so. Am Ende wird rum gejammert, wenn was passiert.
    Eine Abmahnung alleine sollte nicht das einzige sein als Strafe.

    • Strahleman sagt:

      Eigentlich solltest du wissen, dass nicht alle so schlau, erfolgreich und schön sind, wie du.

      • Julius Kühn sagt:

        Must du dir jetzt schon selber antworten, kleiner dummer Sagi?

      • Rebell sagt:

        Strahleman@ ….hast sehr viele ,,Freunde“hier.

        • Strahleman sagt:

          Und die alle können das: „

          Du auch?

        • @"Rebell" sagt:

          Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

          (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

          • S. H. sagt:

            So kennen wir unsere Rebell – muss immer ihren Senf dazugeben und ständig auf anderen herumhacken. Aus ihrer esoterischen Traumwelt kommt sie wohl nie heraus.

    • Uschi sagt:

      Oh ha…hättest als Kind mal lieber nicht auf Hochspannungsleitungen klettern sollen. Die 10 KV haben dein Hirn ganz schön geschädigt.

      • S. H. sagt:

        Na immerhin war bei ihm eins vorhanden! Ob das auch auf dich zutrifft?!

        • Rebell sagt:

          S.H@ nur eins!
          Bei dir gilt wie immer ,die Null!

          • @"Rebell" sagt:

            Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

            (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

  3. Been sagt:

    Das sind die Art von Vergehen, die „deutsche Jugendliche “ begehen.
    Ganz ohne Messer..

  4. Rebell sagt:

    S.H@ hoffentlich beeinträchtigt nicht einmal,ein ,,Migrant“ dein Hirn!

    • @"Rebell" sagt:

      Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

      (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

    • S. H. sagt:

      Hoffentlich kommst du mal aus deiner weltfremden Höhle heraus! Vielleicht siehst du dann auch einmal einen „Migranten“. Und bei Gelegenheit könnt ihr noch einen Deutschkurs besuchen. Ein Hoch auf die Integration!

  5. Lizzylarla sagt:

    Heute 16:11 S-Bahn Tunnelbahnof Neustadt…

    Kids wollten Spass haben und sind runter, sahen mich, und Kommentar „Oh Scheisse Petze ist da, gehen wir lieber“

    Sry kann es doch noch nicht sein, dass Kids auf Gleisen spielen.

    Ja ich habe S-Bahn lahmgelegt, weil genau diese Kids auf Gleisen gespielt ham, ja ich hatte dadurch ne Std Verspätung nach Hause.
    Ja das nächstemal sage ich nix, ICH will nach 10 Std uw und Arbeit einfach nur Heeme.

    Sollen die sich doch totfahren lassen.

    ————-

    In meiner Jugend wurden Dias in der Schule gezeigt, was Kids passiert spielen die auf den Gleisen.
    Einfach wieder einführen in der 1.Klasse und gut ist, dazu mit Kosten für die Eltern der spielenden Kinder, damit Begründung Taschengeld gestrichen, bis mit Altpapier abgearbeitet…..

  6. BR sagt:

    Lasst die doch!!!, sie wollen nur spielen.

  7. BR sagt:

    Lasst die doch, die wollen nur spielen!!