Justiz in Sachsen-Anhalt sucht Verstärkung für den IT-Bereich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Justitia Germanica sagt:

    „Die Justiz bietet krisensichere, unbefristete und familienfreundliche Stellen.“…jedoch mittlerweile ohne nennenswerte Gegenleistung sowie auf Kosten der Steuerzahler und Integrität der restlichen Bevölkerung.

    Absolut widerlich, wer gerade dort gerne und vollkommen freiwillig arbeiten will. Aus der Not kann ich es verstehen, aber die Justiz hat eine extrem große Mitschuld am Untergang.

    • Fragjanur sagt:

      Was ist denn untergegangen? Deine Quitescheente?

    • Wolfhardt sagt:

      Hallo, ich habe 1986 in Basic programmiert. Reicht das für eine Anstellung?

      • Justitia Germanica sagt:

        Wichtiger sind im öffentlichen Dienst Abschlüsse und Einhaltung des Dienstwegs als Skills.
        Aber, wenn Sie einen Facharbeiter in IT haben oder ein Diplom, dann reicht es Dicke.
        Ein paar Kenntnisse für die Einrichtung von Netzwerken und Clouds sollte ebenfalls vorhanden sein

        Die Systeme dort muss man ohnehin lernen.

  2. IT-lerin sagt:

    „Gute Work-Life-Balance: 40 Wochenstunden in Vollzeit“
    „Bereitschaft zu Dienstreisen.“
    „Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 10 TV-L“

    Was ist daran eine gute Work-Life-Balance? 40h/Woche ist der Standard und für ein TV10 vergleichbares Gehalt kann man problemlos etwas ohne Reisetätigkeit finden.
    Mal davon abgesehen, dass das, was die wollen in privaten Unternehmen weitaus mehr Geld bringt.

    • ... sagt:

      Kein Wunder, wenn die niemanden finden.

    • Hans G. sagt:

      Informatiker/Informatikerinnen B.Sc.(m/w/d), ~3400€ Brutto, 40h. Ich sage mal viel Glück. Da reden wir in der freien Wirtschaft von mehr Geld, weniger Arbeitszeit, je nach Feld hoher Homeoffice Anteil und wenigstens noch den obligatorischen Obstkorb und Kicker.

      • Alt-Dölauer sagt:

        So ist es, Gehälter im Öff. Dienst sind doch nur noch auf wenigen Ebenen konkurrenzfähig, jedenfalls nicht in MINT oder Lebenswissenschaften ( trotz der ewigen ÖD Schelte und Beamtenneider). Und wer top in IT ist, aber nicht den formalen Abschluß kriegt noch weniger. Wie dumm ist das denn?
        Bewerbungsanreisen werden nicht ersetzt, und überhaupt die Dienstreiseabrechnungen sind ein Graus, es gehen nur Billighotels, Taxi geht nicht. Hab das mal mitgemacht bevor ich selbständig wurde – so einen Scheiß tut man sich nur an wenn man null Elan hat. Aber so ist es ja auch bei Medizinern im Gesundheitsamt etc. etc.. Und was die Sicherheit angeht: irrelevant in diesen Zeiten, wo Könner sofort eine Neuanstellung finden. Und das bleibt mit dem Weggang der Babyboomer auch Jahrzehnte so. Digitalisierung und Altersstrukturplanung hat der ÖD völlig verpennt.

  3. Hans G. sagt:

    Dann sollte die Justiz auch entsprechend zahlen. Die öffentliche Hand kann nicht mit der freien Wirtschaft konkurrieren und so landet eben bis auf wenige Ausnahmen eher nicht so talentiertes Personal dort.

  4. Papillion sagt:

    Ein Netz um das Netz! Dann sind noch mehr drin‘.
    Strom aus! Schlüssel weg! Wie ein Lustgewinn.
    Außerhalb von Mauern halten es nur noch Harte aus.
    ‚Türen auf!‘ – Das ist die Seite mit der Maus.

  5. Ist mit einem Böllerverbot alles gut? sagt:

    Die Justiz bietet krisensichere,… Stellen.

    Also wird es nicht besser und die Krisen nicht weniger?
    Achso wir leben ja schon im besten Deutschland aller Zeiten.

    So ein tolles Land das wir immer mehr Polizei, Justiz und Waffen brauchen.

  6. stbaasch sagt:

    mit aktuellen technologiestandards haetten sie das problem nicht.