“Kauf eins mehr”: Rotaract führt morgen eine soziale Aktion im Edeka Center in der Merseburger Straße durch
Unter dem Motto „Kauf-eins-mehr“ sammelt der Rotaract Club Halle seit einigen Jahren im Halbjahres-Takt Lebensmittel. So auch in diesem Jahr. Am 9. Dezember von 12 bis 18 Uhr findet die KEM-Aktion im EDEKA Center Weidauer an der Merseburger Straße in Halle (Saale) statt.
Die Hallenser sind dazu aufgerufen, im Rahmen ihres Wochenendeinkaufs doch das ein oder andere Produkt zusätzlich einzupacken und nach der Kasse dann dem Spendenteam zur Verfügung zu stellen. Nudeln, Reis, Plätzchenteig, Milch, Kekse, Cornflakes… 14 volle Einkaufswagen kamen so voriges Jahr zusammen.
Unterstützt wird die „Schnitte“, Verein des CVJM Halle, welcher sich um Kinder aus sozialen Brennpunkten kümmert. Der CVJM betreibt vier Schnitte-Einrichtungen Halle – in Neustadt, der Südstadt, Halle-Ost und in der Stadtmitte. Dort erhalten Bedürftige Kinder Betreuung und Unterstützung. Ziel dieser Einrichtungen ist es, Kinder von der Straße zu holen, ihnen einen Zufluchtsort zu bieten, sinnvoll die Freizeit mit ihnen zu gestalten und gegen soziale Defizite zu agieren und zu reagieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.
Sehr gut,daaaaaaaankeeeeee🎄❤️😉😊🙏👍😇tollll. Advent Grüße an Alleeeeee Groß&Kids forever.