Kaufhof-Logo an den Eingängen ist nun auch weg

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Betonscheiße sagt:

    Kaufhof ist weg, der Klotz bleibt.

  2. Befehl sagt:

    Abriss sofort!

  3. Wird so kommen sagt:

    Und nächste Woche ist’s eine Flüchtlingsunterbringung

    • Armes Deutschland sagt:

      @Wird so kommen
      Genau ,was soll Halle auch mit einem Kaufhaus ,Flüchtlinge sind doch wichtiger ,endlich mal Fachkräfte.🤣
      Laßt den Wintermarkt noch länger auf,sonst ist dort tote Hose!

  4. Die Innenstadt wird zum Wallfahrtsort für Rechtgäubige sagt:

    2050 ruft der Muezzin vom Minarett der Moschee (heutige Hausmannstürme der Martkirche) durch die orientalisierte Innenstadt.
    In der Uni und der Stadtverwaltung hängen dann nur noch Kalender mit jüdischen Feier- und deutschen Schuld-und Schandtagen.
    Saale – Salam – Shalom

    • Harald sagt:

      Sach mal Harry. Wo bist du denn falsch abgebogen? Erklärst du uns bitte noch mal wie du das meinst ? Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
      Ich dachte hier gehts um kaufhof.

      • Das einzig wahre Doris sagt:

        Hier gehts nicht um Kaufhof sondern darum, wer am kreativsten den Bogen zu Flüchtlingen spannen udn am besten hetzen kann. Da werden auch schon mal Muezzin, Minarett und jüdische Feiertage in einen Topf geworfen. Hintergrundwissen wird überbewertet 🙂

    • Katrin sagt:

      So wird es kommen………

  5. Her sagt:

    Endlich ist das Logo weg

  6. Die Innenstadt liegt schon im Koma sagt:

    Mit dem Muizzin hat man doch schon mal auf dem Markt versuchen wollen.
    Und das andere, daß die Innenstadt immer leerer wird ist doch klar. Mit dem Auto kommt man kaum noch ran. Irre Parkgebühren. Barbiere und Obst und Gammel Läden und zur Abrundung muß man selbst am hellichten Tag damit rechnen ausgeraubt oder niedergestochen zu werden.
    Da lieber mit dem Auto zum Stadtrand und dort einkaufen.

  7. Die Innenstadt liegt schon im Koma sagt:

    Ach ja.
    Die rücksichtslosen die einem ständig in die Quere kommen habe ich vergessen.
    Nun gut. Die bekommen immer mehr Platz zum rasen, je weniger Menschen in die Innenstadt kommen. Das ist doch positiv für die Klima „Aktivisten 🤣“

  8. Die Innenstadt liegt schon im Koma sagt:

    …. rücksichtslosen Radfahrer….

  9. Bürger für Halle sagt:

    Jetzt muss endlich etwas für eine attraktive Innenstadt getan werden. Es darf bei der autoarmen Innenstadt nicht weiter gebremst werden. Die ganze Stadt ist von Autos zugeparkt, die nicht mal angemessene Gebühren dafür zahlen. Das muss sich schnell ändern.
    Weniger Autos= mehr Aufenthaltsqualität= mehr Menschen= mehr Umsatz für Händler und Gastronomie. Andere Städte machen es vor. Und, der hässliche Kaufhof-Bau und der neuere Kaufhof-Klotz müssen auf Kosten des Konzerns zurückgebaut – und dafür an selber Stelle Bäume gepfanzt werden. Kaufhof / Karstadt macht Innenstädte kaputt und zieht weiter. Schlimmer geht es wohl kaum noch.

    • orangesoda sagt:

      Alles klar, dann fahr ich auf die Wiese meine Einkäufe tätigen.

      • Bürger für Halle sagt:

        Sie haben sich gerade verraten. Sie wollen unbedingt Auto fahren. In der Stadt braucht man das nun mal keinesfalls. Das schöne: Allen geht es besser. Die Einkäufe werden in der Stadt erledigt, der Lärm, die schlechte Luft und die Unfallgefahr wären geringer. Das Stadtklima menschenfreundlicher. Auf die „grüne Wiese“ (die ja durch die Center – die wiederum den Innenstädten schaden – zu betoniert ist) fahren und nichts dafür bezahlen zu wollen, geht nun mal nicht.

        • orangesoda sagt:

          Keine schlechte Antwort und, ich fahre nicht wirklich gern Auto. Benötige es aber, um auf meinen Arbeitsplatz zu kommen. Mit den Öffis wäre ich pro Strecke 2h unterwegs. Nicht jeder hat es so gut.

      • Irma la duce sagt:

        Fände ich auch besser. statt wie heute lieber:
        Autos auf Parkplätze
        Züge zum Bahnhof
        Rewe und Roßmann an den Haupstraßen bei den Wohnquartieren
        Shoppen im Shopping-Center
        Eislaufen in der Eishalle

        …und in der Innenstadt Bürger, Händler, Cafes, Restaurants, Bars…

    • Texas sagt:

      Klinisch Tote sollte man ruhen lassen und nicht sinnlos versuchen, sie wieder zum Leben zu erwecken! Jeder dafür ausgegebene Cent ist einer zuviel.

    • 🙈 sagt:

      @Sabbelkopp für Halle

      Was hast du denn geraucht?

    • Schwachsinn sagt:

      Bürger für Halle….Stelle dich zur nächten Wahl und schon kannst du deine Visionen anbringen

    • Irma la duce sagt:

      Gegen den 5 Gleisigen Straßenbahn-Hauptbahnhof auf dem gesamten Platz müßte auch mal etwas unternommen werden…

  10. orangesoda sagt:

    Vielleicht wird es ja ein großer Herrenfriseur? 🤷🏼‍♂️

  11. 👌 sagt:

    Wie war das mit dem Strom sparen? Kein Mensch drin,nix los aber den ganzen die Lichter an