Kein 49-Euro-Ticket in Sachsen-Anhalt ab Januar – Verkehrsministerin rechnet mit Start im Frühjahr 

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Rot sagt:

    das verstehe ich nicht, was machen den die ganzen Goldstücke und Ukrainer

  2. Hal216 sagt:

    Na was machen die schon? Leben doch alle relativ gut von unseren Sozialleistungen. Warum dann noch arbeiten gehen.

  3. HäuptlingGP sagt:

    Typisch FDP. Einfach überfordert, wenn es nicht darum geht Sachen zu blockieren die gut fürs Klima wären.

  4. Haxe sagt:

    In Sachsen-Anhalt schlafen alle länger? Andere Bundesländer zB Hamburg freuen sich auf das DeutschlandTicket und Sachsen-Anhalt will ab 1.1.2023 geltendes Recht brechen.

  5. Halle02 sagt:

    Die Idee des 49 Euro Tickets war sehr gut.
    Und ich würde selbst davon sehr viel Geld sparen und mein Auto stehen lassen.

    Danke das es dann doch nicht kommt !! 🤦‍♂️

  6. Halle02 sagt:

    Schaut nach Berlin , da ging es mit dem verbilligten Ticket gleich weiter… nach der 3 monatigen Phase…

    Schämt euch Sachsen Anhalt

    • BBK sagt:

      Wenn die BVB das kann ist das schön, bundesweit ist aber die DB zuständig.
      Und die DB war schon überfordert, was Streckennetz und Personal betrifft, als das 9€-Ticket, von der Politik durchgedrückt wurde!

  7. Emmi sagt:

    Ich verstehe das auch nicht. Was hat das Ticket an sich mit fehlenden Arbeitskräften zu tun. Die fehlen so oder so. Züge fallen immer aus.

  8. Wirklich? sagt:

    Die Begründung klingt doch eher an den Haaren herbeigezogen. Meint man wirklich, dass sich die Situation bis zum Frühjahr bessern werde? Das klingt eher danach, dass man mit der Ticketumstellung überfordert ist oder eben noch nicht weiß, wie die Nahverkehrsbetriebe die Differenz zu den bisherigen Ticketeinnahmen finanziert bekommen.

    • Autofahrerpartei sagt:

      Ich weiß auch nicht, wie Frau Hüskens darauf kommt, dass die Busse in „kleinere Orte“ so rappelvoll sind, dass man gerade dafür zusätzliche Busfahrer braucht.
      Zumal nicht zu erwarten ist, dass der „Ansturm“ insgesamt so groß sein wird wie beim 9-Euro-Sommermärchen.

  9. BR sagt:

    Krachend gescheitert das Land der ehemaligen Frühaufsteher !!!! Schiebt euch das ??-Ticket einfach in den A…..!!

  10. Löwe73 sagt:

    Na Hauptsache der Unsinn mit dem 9 Euro Ticket hat ein Ende. Da saßen auf einmal Subjekte mit im Zug, um die man nach Möglichkeit sonst einen weiträumigen Bogen macht. Der 49 Euro Einstiegspreis wird hoffentlich das schlimmste verhindern! Hoffentlich ist ein entspanntes Reisen dann möglich!

    • klm sagt:

      Wow. Was für ein widerliches Menschenbild du hast…Un-fass-bar

      • Löwe73 sagt:

        Lebenserfahrung entsteht wenn man am Leben teilnimmt, beobachtet und unvoreingenommen analysiert! Nicht wenn man aus seiner idealisierten Gutmenschenblase heraus alles ignoriert was nicht ins eigene Weltbild passt!

        • @Löwe73 sagt:

          Lebenserfahrung?
          Ich denke, den anderen im Zug ging es mit Dir ähnlich!
          Du bist intolerant!

          • Löwe73 sagt:

            Toleranz, ist bis zum gewissen Grad völlig OK! Aber nicht jede Verhaltensweise muß toleriert werden oder gar begrüßt werden!

          • Widerliche Menschen erzeugen widerliche Menschenbilder sagt:

            Ja, die armen saufenden Partymacher im Zug, die sich von den schweigenden „Maskenschäfchen“ belästigt fühlen.

  11. einhaneuer sagt:

    Gennauso Schrott wie das 9 Euro Ticket weil man mit beiden weder mit EIC noch ICE fahren kann.
    Ganz zu schweigen von der Ansteckungsgefahr durch Covid.

  12. Hansi sagt:

    Erstmal abwarten, wie das überteuerte Ticket anderswo floppt, dann brauchen wir es im Frühjahr 2023 auch nicht mehr einführen.

  13. Ironieschalter sagt:

    Sorgfältig planen, ich lach mir nen Ast 😁
    Einfach eine vier vor die neun setzen, und genau so vorgehen wie beim 9-€Ticket. Muss ja nicht neu erfunden werden.
    Schlimm diese Bremser, wenn es was fürs Volk geben soll.👎

    • Robert sagt:

      Ganz genau!!
      Man will die nächsten Monate nur noch ordentlich Geld abschöpfen von den Abokunden bevor es damit vorbei ist.

  14. Lizzylarla sagt:

    Ach hole ich mir das Ticket in Sachsen, es gilt ja bundesweit