Keine Maske in der Straßenbahn getragen: Auseinandersetzung in Halle-Neustadt

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. Erklärer sagt:

    Umgangssprachlich bezeichnet man Maskenverweigerer und Covid-Leugner auch als Asoziale.

    • Arved sagt:

      Auch in der Fachsprache.

    • wissenistmacht sagt:

      da steht nichts, dass Covid geleugnet wird.
      Umgangssprachlich nennt man deine Aussagen auch Fake News.

      • Die Fibel sagt:

        Er schrieb als erstes von Maskenverweigerern! Lesen bildet. Lesen hilft. Lern auch du lesen. lass dir helfen. -> Fake News ist jenes, was man daraus macht, wenn man Informationen verweigert, verneint, nicht registriert, unter den tisch fallen lässt oder intellektuell einfach nicht greifen kann oder wenn man auch etwas, etwas macht, was etwas gar nicht sein müsste, wenn man denn gelesen und verstanden hätte. Also kognitive auf der Höge ist!

        • Konrad Duden sagt:

          Er schrieb als erstes von Maskenverweigerern! Lesen bildet. Lesen hilft. Lern auch du lesen. Lass dir helfen. -> Fake News ist jenes, was man daraus macht, wenn man Informationen verweigert, verneint, nicht registriert, unter den Tisch fallen lässt oder Intellektuell einfach nicht greifen kann oder wenn man aus etwas, etwas macht, was etwas gar nicht sein müsste, wenn man denn gelesen und verstanden hätte. Also Kognitiv auf der Höhe ist! -> Die Version ohne Bockwurstfinger und Handy – Einsicht hilft auch.

      • Erklärbär sagt:

        Wissen ist Macht sind aber auch alternative Fakten!

    • Robert sagt:

      Lieber Asozial sein, wie denkfaul.
      Übrigens geht es mancher Asozialen besser wie einer der Arbeiten geht .

    • Erklärer 2 sagt:

      Wer den andere als Leugner verunglimpft, verteidigt ein Dogma. Hör auf fernzusehen. Es schadet Deinem Verstand.

    • Cybertroll sagt:

      …und geimpfte Pimpfe als gehorsame Sklaven und
      wie man in dem Artikel lesen kann Schlägertypen!

    • Cybertroll sagt:

      Manchmal ist Asozial besser als Hirngewaschen

  2. geimpft sagt:

    Klingt fast so, als wären die Neustadt-Ronnys und -Schantalles nach der Anti-Impf-Demo zurück in ihr Plattenghetto gefahren. Die POlizei hätte mal gleich noch die 3G-Nachweise prüfen sollen.

  3. emilia sagt:

    Es ist schon besser, von einigen geistig Minderbemittelten nicht auch noch die Visage sehen zu müssen.

  4. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Asoziales Pack. Sich nicht an Regeln halten können und dann auch noch handgreiflich werden. Unterster Bodensatz der Gesellschaft.

    • 𝖉𝖊𝖗 𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 sagt:

      Schätzchen: Zum untersten Bodensatz der Gesellschaft zählen auch die Identitätsbetrüger…

    • Robert sagt:

      In einer Demokratie kommen aber die Regeln von Unten nach Oben und nicht umgekehrt. Hahaha

      • Maik sagt:

        Witzig, in dem Land in dem ich lebe, wird die Normsetzung nicht von Ronnys wie dir ausgeübt. Wäre auch tatsächlich schwierig, denn du bist intellektuell nicht in der Lage, eine Regelung zu erlassen, die eine Harmonisierung von Unionsrecht zum Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur unter Beachtung der Vorgaben des EnWG vorsieht. Nun weiß ich nicht, welchen Schwachsinn du über Demokratie gelesen hast. Nur wird eine solches Verfahren, wie es dir offensichtlich vorschwebt, nirgends (noch nicht mal in der Schweiz) propagiert. Aber vielleicht bist du auch nicht von hier. Deutsch scheint in jedem Fall nicht deine Muttersprache zu sein.

        • Antifa Halle sagt:

          „Nun weiß ich nicht, welchen Schwachsinn du über Demokratie gelesen hast.“

          Vielleicht kennt er die Etymologie des Begriffs einfach etwas besser als unsere Paragraphenreiter, die mir ihrer weltfremden Nerderei eher nerven als wie erhofft klug und überlegen zu wirken?

  5. Jetzt sagt:

    Und wo war die Polizei? Ach die hatten gerade Frühstück, ach so

  6. Halu sagt:

    Bei der Qualität eurer Kommentare solltet auch ihr zu Hause bleiben.

  7. Wohlstands-T"R"otzkinder sagt:

    Wer nicht versteht was Hausrecht bedeutet und was es bedeutet sich als Fahrgast zu benehmen (obschon gerade dieses Klientel auf Unverletzlichkeit des Zuhauses pocht), dem muss man dass beibringen! Schnappt die Idioten, sucht euch ein paar Freiwillige und dann ab zu denen nach Hause und bei denen dann „wilde Axt“ spielen. Wenn die keine Maske tragen wollen, dann haben die den Fußbus zu nehmen und Hackengas zu geben! Solche asozialen Subjekte, aber den großen Macker raushängen lassen, wenn es um privates Recht geht! Ich hätte nichts gegen einen Pranger einzuwenden! Von mir aus in einem Plexiglaskasten, mitten auf dem Markt zur Schau stellen. Und Bilder davon veröffentlichen. Wenn die dann aus der Bevölkerung heraus an Benimm ermahnt werden, dann wird sich deren Verhalten ganz schnell ändern!

  8. Horch und Guck sagt:

    Den selbsternannten Widerstandskämpfern mit Maske unter der Nase, unterm Kinn oder gleich gar keiner Maske sollte man sich nicht entgegenstellen. Mit Einsicht ist da nicht zu rechnen, aber mit Gewalt.

  9. Verhaltensforscher sagt:

    Was wollt ihr denn? Wir Soziologen und Verhaltensforscher haben längst nachgewiesen, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer an solchen rechten Coronaleugner-Demos nicht gewalttätig, wohl aber im bisherigen Leben und Beruf sehr erfolglos sind. Man überträgt solchen Menschen überwiegend wenig bis keine Verantwortung. Das frustriert sie enorm. Selbst Kinder sicher erziehen können die meisten nicht. Die sind überwiegend in ihrem Leben gescheitert. Sie stellen sich selber in solchen Demos öffentlich zur Schau! Vermindertes Selbstbewusstsein wird damit versucht zu kompensieren.

  10. S. Ernst sagt:

    3x geimpft und Maske?!!!!
    Nicht zu glauben, wie dumm der Staat tickt…. 🤮

  11. Antifa Halle sagt:

    Die Maske muss das Gesicht des modernen Sklavens zieren. Seine Freiheit hat er auf unbestimmte Zeit abgegeben. Entmenschlicht ohne Grimasse, nur noch mit halbem Gesicht und jede erkennbare Emotion vermissen lassend. Schließlich besiegelt die Unendlichimpfung die endgültige Unterwerfung vor den Kabalen. Denkbar, dass er in Zukunft noch durch das Malzeichen des Tieres in Form eines in die Hand implantierten Mikrochips, der nicht nur die letzte Spritze, sondern auch jeglichen „Besitzt“ ausweist, gekennzeichnet wird.

  12. ... sagt:

    Kommt drauf an,wie man jemanden auf die Maskenpflicht hinweist.
    Mal zu sagen “ Maskenpflicht oder Maskenbefreiung?“ ist nicht schwer aber nee, heißt ja immer gleich „Maske auf !“ und das egal wo man ist.
    Schlimm genug, das für einige der Corona-Test nur noch existiert und andere ,wie Bluttest, schon nicht mehr. Unterhälst dich am Telefon mit jemanden ,der dich nach deinen Bluttestergebnisse fragt und du antwortest “ ja , Test war positiv“ , denken einige gleich beim zu hören an einen Corona-Test.🤦

    • Sagi sagt:

      Du führst aber seltsame Telefonate, wenn Zuhörer dabei sind. Aber egal, wenn du deren Gedanken hören kannst, könne die das sicher auch mit deinen. 🤣

      Auf was wurdest du denn positiv blutgetestet, wenn nicht Corona?

  13. Hans sagt:

    Aber es steht doch im Text. Keine Maske in der Straßenbahn zu tragen ist eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT, nicht mehr und nicht weniger!
    Wenn sie erwischt werden, dann müssen sie wie die Falschparker ihr Ordnungsgeld bezahlen und gut ist Und wenn sie nicht erwischt werden, dann hatten sie mal Glück.

  14. Rahmen sagt:

    Interessante Diskussion. An keiner Stelle des Artikels, auch in allen anderen Medien, wird gesagt, dass die Tätlichkeiten von den Maskenverweigerern ausgingen. Wieso wohl? Trotzdem wird das hier übereinstimmend vorausgesetzt. Das Framing beginnt zu wirken. Wie in vergangenen Zeiten.