Keine Regenbogenfahnen zum CSD-Straßenfest am Ratshof in Halle? Verwunderung im Hauptausschuss

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. kitainsider sagt:

    Herr Meerheim kann doch von seinem Balkon an der Saale eine Regenbogenflagge aufhängen. Von seiner teuren und exklusiven Wohnung ist die gut zu sehen.

    • Rosenrot sagt:

      Der wohnt wohl nicht in Neustadt ???

      • Stadtratsbeobacher sagt:

        Nein, der hat sich über seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der GWG eine neue schöne Wohnung gesichert.
        Kein Wunder, dass er gegen die Fusion von GWG und HWG ist, weil dann die Aufsichtsratsmandate halbiert werden würden.

  2. ? sagt:

    Warum sollen die Fahnen dort rumhängen?

  3. Scholli sagt:

    Haben die denn wirklich keine anderen Probleme? Da werden im Hochwassergebiet Promenaden bzw. “ Flaniermeilen “ gebaut. Der Flutgraben ist mit Pflanzen überwuchert, dies gab es noch nicht mal so schlimm zu DDR- Zeiten. Wir haben Regenbogenbänke und…und ….und. Muss man wirklich mit einer Flagge zeigen ob man dafür oder dagegen ist?

  4. bunte Fähnchen sind das Wichtigste sagt:

    Ja genau, die Stadt versinkt in Schulden und Kriminalität, die Bürger kämpfen mit Inflation horrenden Energiepreisen und die Verwaltung und die rot grünen Stadträte diskutieren über….tadaaa….bunte Fähnchen am Ratshof…wieviel Verachtung muss man für seinen Job und die Bürger der Stadt eigentlich haben..?

  5. Rainbow-Warrior sagt:

    Schon die wenigen (erwartbar bizarren) Kommentare hier sind so dermaßen engstirnig, provinziell und typisch, dass man sich eigentlich nur eines wünschen kann: Flutet die ganze Stadt mit Regenbogenfahnen! Überklebt jeden HFC-Quark mit Regenbogen-Aufklebern! Ob es Euch reaktionären „Kulturkämpfern“ von ganz früher passt oder nicht: Ihr habt eh bald nichts mehr zu melden! 🌈🌈🌈

    • friedlicher Bürger sagt:

      Deine Gewaltphantasien gegen die Bürger der Stadt sind interessant und aufschlussreich bzgl. der Klientel, die hinter dem Regenbogen steht. Und trotzdem ist keine Aufgabe der Stadt!

    • Total vernebelt sagt:

      Du wartest bestimmt schon sehnsüchtig auf deinen großen Auftritt, wenn du dann endlich was zu sagen hast, stimmts? Du bist bestimmt einer von diesen Aktivisten die jeden Abend im Keller sitzen den Traum vom großen Regenbogen träumen. Du solltest dir dringend Hilfe suchen.

    • Wahnfried sagt:

      Und diese „Drohung“ ist nicht bizarr?

    • Lächerlich sagt:

      Bei diesen freundlichen Worten sehe ich dich, Rainbow Warrior, mit einem bunten Fähnchen fröhlich durch die Stadt flattern und böse Kommentare rufen.
      Lächerlich, der Typ.

    • War Vet sagt:

      Gewaltig erzeugt immer Gegengewalt, sagte mal eine Band. Die Frage ist, ob du mit dem Echo leben kannst?

    • Steff sagt:

      Du wirst bald böse aufwachen – in schwarz-weißer Umgebung.
      LOL
      Du bist nicht offen und weltmännisch (Ist das diskrimminierend? -> dann weltfrauisch oder weltmännInnisch), sondern einfach nur gepampert in deiner Gender-Trans-blase.

    • Vorhersage sagt:

      Rainbow-Warrior: Du verstehst nichts!

      Wahrscheinlich bist du von den Massenmedien und deinen Lehrern in der Schule aufgestachelt worden, dich für dieses Zeugs einzusetzen, obwohl du selber gar nichts davon hast.

      Aber warte mal ab:

      In ein paar Jahren wirst auch du dir deine Brötchen selber verdienen müssen.
      Dann musst du morgens früh aus den Federn, der Chef tritt dir in den Arsch, du musst die Miete latzen und gucken, wie du deinen Laden am Laufen hältst!

      Und helfen? Helfen wird dir dabei kein Schwein. Insbesondere die Pride-Fraktion geht auf Tauchstation und hat mit DIR nichts, aber auch gar nichts zu tun.

      Das ist dann der Zeitpunkt, an dem du alleine darauf kommst, dass du dich für eine Sache, die dich gar nichts angeht, hast einspannen lassen und das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem du erkennst, wie dumm du damals warst.

  6. Robert sagt:

    Und für solche Probleme müssen die Steuerzahler Politiker aushalten ?

    • eineBürgerin sagt:

      Stadträte und Stadträtinnen in der Stadt Halle bekommen vom Steuerzahler kein Gehalt, sondern machen diese Tätigkeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

  7. Toni sagt:

    Wusste gar nicht das man zu einem Straßenfest jetzt auch noch Flagge zeigen muss. Echt lächerlich, hier wird eine Ideologie verherrlicht. Einfach nur noch grausam. Hoffentlich dreht die Welt sich weiter.

  8. Emmi sagt:

    Warum keine bunten Fahnen?
    Diese Kleinstaaterei. Fehler werden nicht mehr zugegeben sondern umgedreht. Keiner will Verantwortung übernehmen nur kassieren. Was ist das für eine Stadt geworden. Keine Vorbilder für die Jugend mehr da.

  9. 10010110 sagt:

    ‚Das wäre ein fatales Signal‘, meinte Meerheim im Hauptausschuss.

    Wieso wäre das ein „fatales Signal“? Solche dämlichen Sprüche schon wieder. 🙄 Das wäre einfach überhaupt nichts. Normal halt.

    • mach das mit den Fähnchen sagt:

      Ist dir egal, nicht wahr. Kümmert dich nicht. Gibt ‚wichtigeres‘. Mhm. Schon klar.

    • Bürger sagt:

      Die Stadt hat politische Neutralität zu wahren. Du wärst doch der Erste der rumschreien würde, wenn die Stadt Fahnen mit dir misfallenden Farben hissen würde.

    • jep sagt:

      Ohne diesen Artikel wäre es der Öffentlichkeit nicht mal aufgefallen.

  10. Beobachter der Braunen sagt:

    An der Beflaggung erkennt man den totalitäre Geisteshaltung der Gesellschaft.

  11. Johann T. sagt:

    Die Fahnen haben dort nichts zu suchen. Da gehören Staatssymbole mit Verfassungsrang hin und sonst nichts. Nicht jede Splittergruppe und Interessenvertretung kann einfach fordern, dass am Ratshof deren Flagge gehisst wird. Auch nicht die Pride-Flagge, die für alles und nichts steht.

  12. Multicu sagt:

    Zum Glück, den Scheiß braucht kein Mensch!

  13. Winkelement sagt:

    Es gibt eine Flaggenordnung des Landes für Rathäuser, und der Ratshof ist ja das Rathaus der Stadt.

    Da sind Regenbogenflaggen kaum vorgesehen.

    Es gibt ja noch das Stadthaus, welches man mit jeder Flagge schmücken kann…

    • Denkelement sagt:

      „kaum“ ist mehr als „nicht“ und die „Flaggenordnung“ regelt, wann Dienstgebäude (nicht nur Rathäuser) mit der Bundesflagge, Europaflagge und Landesflagge zu versehen sind, ggf noch wie (s. Trauerbeflaggung)

      mehr nicht

  14. Kommentator sagt:

    Echt super das Halle keine anderen Probleme hat! Gibt es auch Fahnen und Demos für die Mehrheit der Heteros oder muss für jede Minderheit die Fanfare erklingen?