Keine Regenbogenfahnen zum CSD-Straßenfest am Ratshof in Halle? Verwunderung im Hauptausschuss
Am 9. September steigt in Halle (Saale) das CSD-Straßenfest, zudem wird es eine bunte Parade durch die Stadt geben. Doch der Ratshof selbst bleibt möglicherweise grau.
Das zumindest befürchtet Bodo Meerheim, Vorsitzende der Stadtratsfraktion Die Linke. Denn offenbar wurde den Organisatoren vom bbz lebensart durch die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass am 9.9.2023 keine Fahnenaktion geplant sei. “Das wäre ein fatales Signal”, meinte Meerheim im Hauptausschuss.
Etwas verwundert zeigte sich Oliver Paulsen von der Stadtverwaltung. Der erklärte im Ausschuss, es würde für den 9. September gar keine Anfrage vorliegen – wobei ja offenbar die E-Mails etwas anderes aussagen. Auch wenn all die Jahre zuvor zum CSD-Straßenfest Regenbogenfahnen am Ratshof gehisst wurden, gebe es kein Gewohnheitsrecht, sagte er. Man sei aber zuversichtlich, wie in den Jahren zuvor übereinzukommen.
Herr Meerheim kann doch von seinem Balkon an der Saale eine Regenbogenflagge aufhängen. Von seiner teuren und exklusiven Wohnung ist die gut zu sehen.
Der wohnt wohl nicht in Neustadt ???
Nein, der hat sich über seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der GWG eine neue schöne Wohnung gesichert.
Kein Wunder, dass er gegen die Fusion von GWG und HWG ist, weil dann die Aufsichtsratsmandate halbiert werden würden.
Warum sollen die Fahnen dort rumhängen?
….warum denn nicht?
hast du vexillophobie?
Hast du die Kopfrose ?
Haben die denn wirklich keine anderen Probleme? Da werden im Hochwassergebiet Promenaden bzw. “ Flaniermeilen “ gebaut. Der Flutgraben ist mit Pflanzen überwuchert, dies gab es noch nicht mal so schlimm zu DDR- Zeiten. Wir haben Regenbogenbänke und…und ….und. Muss man wirklich mit einer Flagge zeigen ob man dafür oder dagegen ist?
Genau! Habt ihr keine anderen Probleme als euch über Regenbogenfahnen aufzuregen?
Ja genau, die Stadt versinkt in Schulden und Kriminalität, die Bürger kämpfen mit Inflation horrenden Energiepreisen und die Verwaltung und die rot grünen Stadträte diskutieren über….tadaaa….bunte Fähnchen am Ratshof…wieviel Verachtung muss man für seinen Job und die Bürger der Stadt eigentlich haben..?
Wenn du Zeit und Energie zum Schreiben solcher Kommentare hast, kanns so schlimm nicht sein.
Dein Problem ist ein anderes.
Sagi, ins Nest!
Wir machen das mit den Fähnchen! 😀
Da ist was dran, wenn man mal näher drüber nachdenkt…👍
Hallo, ja das sehe ich genau so, wenn es um solche Themen geht 3 Toiletten oder wer bin ich heute Frau oder Mann. Da gehen alle auf die Straße um ihrer Rechte durchzusetzen, aber die wirklichen Probleme die wir haben das interessiert keinen. Traurig was aus Deutschland geworden ist
Schon die wenigen (erwartbar bizarren) Kommentare hier sind so dermaßen engstirnig, provinziell und typisch, dass man sich eigentlich nur eines wünschen kann: Flutet die ganze Stadt mit Regenbogenfahnen! Überklebt jeden HFC-Quark mit Regenbogen-Aufklebern! Ob es Euch reaktionären „Kulturkämpfern“ von ganz früher passt oder nicht: Ihr habt eh bald nichts mehr zu melden! 🌈🌈🌈
Deine Gewaltphantasien gegen die Bürger der Stadt sind interessant und aufschlussreich bzgl. der Klientel, die hinter dem Regenbogen steht. Und trotzdem ist keine Aufgabe der Stadt!
Du wartest bestimmt schon sehnsüchtig auf deinen großen Auftritt, wenn du dann endlich was zu sagen hast, stimmts? Du bist bestimmt einer von diesen Aktivisten die jeden Abend im Keller sitzen den Traum vom großen Regenbogen träumen. Du solltest dir dringend Hilfe suchen.
Und diese „Drohung“ ist nicht bizarr?
Bei diesen freundlichen Worten sehe ich dich, Rainbow Warrior, mit einem bunten Fähnchen fröhlich durch die Stadt flattern und böse Kommentare rufen.
Lächerlich, der Typ.
Gewaltig erzeugt immer Gegengewalt, sagte mal eine Band. Die Frage ist, ob du mit dem Echo leben kannst?
uuuuuu – sehr beeindruckend!
@War Vet: Okcool. Ich schieße im Gegensatz zu Euch strammen Kameraden aber nur mit Einhornkotze! 🌈🌈🌈
Du wirst bald böse aufwachen – in schwarz-weißer Umgebung.
LOL
Du bist nicht offen und weltmännisch (Ist das diskrimminierend? -> dann weltfrauisch oder weltmännInnisch), sondern einfach nur gepampert in deiner Gender-Trans-blase.
glashaus, stöff!
Rainbow-Warrior: Du verstehst nichts!
Wahrscheinlich bist du von den Massenmedien und deinen Lehrern in der Schule aufgestachelt worden, dich für dieses Zeugs einzusetzen, obwohl du selber gar nichts davon hast.
Aber warte mal ab:
In ein paar Jahren wirst auch du dir deine Brötchen selber verdienen müssen.
Dann musst du morgens früh aus den Federn, der Chef tritt dir in den Arsch, du musst die Miete latzen und gucken, wie du deinen Laden am Laufen hältst!
Und helfen? Helfen wird dir dabei kein Schwein. Insbesondere die Pride-Fraktion geht auf Tauchstation und hat mit DIR nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Das ist dann der Zeitpunkt, an dem du alleine darauf kommst, dass du dich für eine Sache, die dich gar nichts angeht, hast einspannen lassen und das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem du erkennst, wie dumm du damals warst.
Und für solche Probleme müssen die Steuerzahler Politiker aushalten ?
Stadträte und Stadträtinnen in der Stadt Halle bekommen vom Steuerzahler kein Gehalt, sondern machen diese Tätigkeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
Wusste gar nicht das man zu einem Straßenfest jetzt auch noch Flagge zeigen muss. Echt lächerlich, hier wird eine Ideologie verherrlicht. Einfach nur noch grausam. Hoffentlich dreht die Welt sich weiter.
Warum keine bunten Fahnen?
Diese Kleinstaaterei. Fehler werden nicht mehr zugegeben sondern umgedreht. Keiner will Verantwortung übernehmen nur kassieren. Was ist das für eine Stadt geworden. Keine Vorbilder für die Jugend mehr da.
Wieso wäre das ein „fatales Signal“? Solche dämlichen Sprüche schon wieder. 🙄 Das wäre einfach überhaupt nichts. Normal halt.
Ist dir egal, nicht wahr. Kümmert dich nicht. Gibt ‚wichtigeres‘. Mhm. Schon klar.
Die Stadt hat politische Neutralität zu wahren. Du wärst doch der Erste der rumschreien würde, wenn die Stadt Fahnen mit dir misfallenden Farben hissen würde.
Ohne diesen Artikel wäre es der Öffentlichkeit nicht mal aufgefallen.
An der Beflaggung erkennt man den totalitäre Geisteshaltung der Gesellschaft.
blabla
Die Fahnen haben dort nichts zu suchen. Da gehören Staatssymbole mit Verfassungsrang hin und sonst nichts. Nicht jede Splittergruppe und Interessenvertretung kann einfach fordern, dass am Ratshof deren Flagge gehisst wird. Auch nicht die Pride-Flagge, die für alles und nichts steht.
Zum Glück, den Scheiß braucht kein Mensch!
Es gibt eine Flaggenordnung des Landes für Rathäuser, und der Ratshof ist ja das Rathaus der Stadt.
Da sind Regenbogenflaggen kaum vorgesehen.
Es gibt ja noch das Stadthaus, welches man mit jeder Flagge schmücken kann…
„kaum“ ist mehr als „nicht“ und die „Flaggenordnung“ regelt, wann Dienstgebäude (nicht nur Rathäuser) mit der Bundesflagge, Europaflagge und Landesflagge zu versehen sind, ggf noch wie (s. Trauerbeflaggung)
mehr nicht
Echt super das Halle keine anderen Probleme hat! Gibt es auch Fahnen und Demos für die Mehrheit der Heteros oder muss für jede Minderheit die Fanfare erklingen?
Warum soll uns diese Fahne aufgedrückt werden? Dieser ganze Zirkus davon nervt!