Kinder wollen Seniorin in Halle-Neustadt überfallen – Zeuge kann sie schnappen

85 Antworten

  1. Angela Grahl-Gürtler sagt:

    Ich bin erschüttert.

  2. Katja Müller ist der Brüller sagt:

    Nein. Sowas gibt es nicht in Halle.
    Alles rechte Verschwörungstheorien.

    • Halelua sagt:

      Wenn ich schon den Namen Müller lese muss ich kotzen.

      • Umgeschaut sagt:

        Mach nur, aber pass auf, daß du immer genug nachfasst. Sonst wird es schlecht für deinen Magen…

        • Dörte ist ne ganz einfache Dörte sagt:

          Dörte Jacobi hilft auch nicht dem Magen. Bei ihr gibt es auch keine Jugendkriminalität. Alles andere ist populistische Kackscheiße. Ihre Worte.

        • Olaf sagt:

          #umgeschaut*darüber musst du Dir keine Sorgen machen.Die Müllern ist wohl ne Busenfreundin von Dir,weil Du dich soooo ins Zeug legst,für die Nichtsnutz.

  3. Ihje sagt:

    Na schreibt es doch, es waren Flüchtlingskinder oder? Na die brauchen doch immer Geld und schrecken vor fast nichts zurück. Aber so was schreibt ihr nicht. komisch

  4. Horrido sagt:

    Früh übt sich …..

  5. dasgehtnicht sagt:

    Härtere Strafen sofort. Sonst lernen die das nie. Noch ist es nur Handtasche von Senioren klauen. In 4 Jahren ist es andere Jugendliche abstechen und ein ganzes Waffenarsenal besitzen.

    • Kein Täter werden! sagt:

      Seltsame Fantasien hast du. Und immer mit Kindern… 😳

    • Neustädter sagt:

      Mit 10 und 11 gibt es keine Strafen. Allerdings gibt es Eltern, welche ihre Verantwortung möglicherweise nicht gerecht werden.

      Und da sollte man deutliche Zeichen setzen, ob Deutsche oder Nichtdeutsche. Man könnte mal andeuten, dass solche Kinder auch in Kinderheimen nicht schlecht aufgehoben sind oder, wenn der Pass eines anderen Landes vorhanden ist, man in Deutschland keine Perspektive hat. Sippenhaft gibt es nicht, aber Verantwortung schon.

    • Janaki sagt:

      Die Kinder sind noch nicht strafmündig. Allerdings hoffe ich, dass das Jugendamt eingeschaltet wird – und sich dessen Mitarbeiter nicht nur pro forma, sondern intensiv um die Kinder und deren Eltern kümmern.

    • Hans sagt:

      Früher hätte es geheißen: übers Knie den Rotzbalk und mit‘n Latsch den nackigen Ars… versohlt

  6. Unglaublich sagt:

    10 und 11 Jahre…die nächste Generation

  7. Mathebert sagt:

    Im Durchschnitt waren alle Tatbeteiligten 36,3 Jahre alt, also nix auffälliges. Kein Grund zur Aufregung.

  8. ... sagt:

    Was für eine widerwärtige Scheiße! 88 Jahre, die Omi hat Hitler überlebt und das sozialistische Experiment und muss jetzt von Rotznasen überfallen lassen, in dieser verrotteten Gesellschaft….mir wäre sowas mit 10 oder 11 Jahren nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen und auch niemanden den ich kenne. Das macht einen nur noch wütend und beschämt einen…..

  9. besorgte Mama sagt:

    Ich kann mich dem nur anschließen.

    Werden die Kinder heutzutage nicht mehr erzogen? Oder lernen sie das von ihren Eltern? Wie dem auch sei: auch wenn es (noch) nicht der deutschen Rechtsprechung entspricht, bin ich doch der Auffassung, dass auch Kinder in diesem Alter schon mit erzieherischen Maßnahmen der Justiz konfrontiert werden sollten anstatt nur ein „Du Du“ mit dem erhobenen Zeigefinger der Eltern zu bekommen (falls überhaupt).

  10. 10010110 sagt:

    „Erziehungsberechtigte“, dass ich nicht lache. „Erzeuger“ wäre der richtige Begriff, denn mehr haben die Eltern für die Kinder nicht getan.

  11. Ginger sagt:

    Wie kommen 10 oder 11 jährige auf solche Ideen? Wo kommt diese kriminelle Energie in diesem Alter her?
    In diesem Alter lagen wir selber mit Gummiindianer und Matchbox in der Sandkiste.
    Reicht es denn, die Kinder nur den Eltern zu übergeben? Hier muss erziehungstechnisch mehr passieren.

  12. Highway to hell sagt:

    Wenn man sieht, wie die Goldstücke schon in diesem Alter drauf sind, will man sich lieber gar nicht erst ausmalen, was die in zehn Jahren so abziehen. Mord und Totschlag wird Alltag auf den Straßen hier.

    • SH sagt:

      Ist in Schweden und Frankreich bereits Realität. Die Politik möchte aber solche Zustände erreichen – ganz nach dem großen Vorbild Amerika.

  13. Marc sagt:

    Die Gesellschaft bricht immer mehr auseinander, traurige Zustände sind und es wird leider nicht mehr besser.

  14. Jim Knopf sagt:

    Folgen verfehlter Politik .

  15. Kinderfreund sagt:

    Es sind Kinder und die spielen anderen nun mal gerne einen Streich! 👍😊

    • Omafreund sagt:

      @kinderfreund* dann spiele Du Mal mit den kriminellen Kindern und dann schreibe Du mir noch Mal,wie schön es war.

  16. Emmi sagt:

    Früher wollten Kinder der alten Dame helfen!!!! Das gibt es gar nicht mehr. Wie verroht sind die Menschen geworden. Wo ist der Respekt????

  17. Gott sagt:

    Bereicherung für Deutschland. Einfach nur noch abartig was in Halle Neustadt abgeht

  18. Yvonne sagt:

    Gute Genesung und hoffentlich traut sie sich wieder allein auf die Straße. Und danke an den Zeugen

  19. Roberta sagt:

    wo in diesen 77 Wörtern steht denn, das es Migranten waren und spielt das denn überhaupt eine Rolle ? Strafmündig sind sie beide nicht, d.h. das müssen die Eltern übernehmen so oder so

  20. Demokratie sagt:

    Ist gescheitert !

  21. Bo sagt:

    Im schlimmsten Fall bekommt der Zeuge, der die Jungs geschnappt hat, noch eine Anzeige durch die „Erziehungsberechtigten“ wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung bei schutzbefohlenen Minderjährigen. Alles möglich.

    • Olaf sagt:

      Kann passieren ,wegen Freiheitsberaubung auf alle Fälle,muss nur der richtige Richter her,den gibt es garantiert

  22. DD24 sagt:

    Keine Nationalität ist leider ein Zeichen dafür, dass es ausländische Mitbürger waren. Ignoranz führt NICHT zu mehr Integragion oder Hilfe und spielt den rechten in die Hände.

  23. Ilse Kloppstock sagt:

    Was es nur für Bälger gibt. Ekelhaft.

  24. TF sagt:

    …ich verurteile diese Tat aufs Schärfste…wünsche der Omi alles Gute und hoffe, dass die Kinder aus den Folgen die richtigen Lehren ziehen können…ich kenne weder die Eltern noch die Nationalität..deswegen beteilige ich mich nicht am allgemeinen Gehetzte hier…woher nehmt ihr eigentlich euer Wissen über die nichtinteressierten Eltern und die angeblichen Nationalitäten…was für ein Kindergarten

    • X sagt:

      Kennst die wo? 🙂

    • Waldi sagt:

      Am Gastrnom gibt es schon seit Jahren keine deutschen Kinder mehr, die würden auch ganz schön das Jackstück vollkriegen dort. Halle-Neustadt ist ein aufgegebenen Ort, gehört eigentlich nicht mehr zu Deutschland. Es ergibt keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

      • Olaf sagt:

        Waldi* du hast recht,Neustadt ist total verkommen und es kommen noch mehr von denen.man muss kein Nazi sein,um das zu erkennen,wie schlimm es geworden ist mit den eins so schönen ruhigen Neustadt ,wo Jeder hin wollte zu DDR Zeiten.

    • Olaf sagt:

      @TF*** das ist kein gehetze,das ist die Realität in Neustadt .Schuld sind die Eltern,weil Die nicht besser sind.Die machen es denen vor,sehe ich Tag täglich vor unseren Block.Mit Kindergarten hat das nichts zu tun

    • Olaf sagt:

      @TF** weißt du überhaupt was Du da schreibst???? Aus den Folgen richtige Lehren ziehen????Die haben dazu gelernt,so wird ein Schuh daraus.Beim nächsten mal klappt es.

  25. Oma sagt:

    @Yvonne*schließe mich deinen Worten an.Alles Gute der Oma

  26. Dirk sagt:

    Ich finde es herrlich dass es doch immer wieder Leute gibt die sobald man „Flüchtling“, „Ausländer“ oder“ Migranten“ schreibt einen sofort in die „rechte“ Ecke stellt. Hier merkt man dann aber leider dass diese nicht in Neustadt wohnen oder zumindest in einem Viertel der Stadt wo es eine Häufung genau dieser Menschen gibt. Denn nur wer hier wohnt merkt schnell wie sich die Kinder und Jugendliche Flüchtlinge/ Migranten/ Ausländer verhalten und auftreten. Und die Menschen merken dass es einfach überhand nimmt. Nicht nur bei Straftaten unter Kindern und Jugendlichen sondern auch Straftaten wie Diebstahl, Einbruch, Brandstiftung und die Verschmutzung der Umgebung wo solche Bürger wohnen.
    Jetzt könnt ihr natürlich sofort wieder alle gegen meine Aussage meckern aber daran wird sich an der Situation nichts ändern…

  27. Bittner sagt:

    RUHE IST DIE ERSTE BÜRGERPFLICHT.Schont Herz und Nerven,in 1-2Jahren werden sich die anstehenden Probleme lösen.Alles zu seiner Zeit.

  28. Freiheit sagt:

    Es waren wie immer keine Deutschen.

  29. „Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.“
    (Frank-Walter Steinmeier)
    Also hört auf zu nörgeln und zu meckern, es gibt doch viel schlimmeres als einer Omi die Handtasche zu klauen, auf der Straße festkleben zum Beispiel, oder die Grünen wählen.

  30. nala sagt:

    diese jungen straftäter werden in ihrer jugend auf ihren späteren beruf berufsverbrecher vorbereitet.und die erzeuger von diesen straftätern ermutigt dazu.das ist der einstieg in die krimminelle kariere.siehe berliner clan kriminelle.

  31. Feige Schweine sagt:

    Ansonsten passiert sowas immer wieder. Im eigenen Land rennen sie weg aber hier fühlen sich sich anscheinend unbesiegbar die Feigen Schweine Ausländer.

    • Olaf sagt:

      Das ist mit Allen so.Von den ist nicht Einer traumatisiert
      Schuld sind unsere Politiker die in der Welt nur gut da stehen möchten.Denen ist es egal was in Deutschland abgeht,die Leben ruhig und sicher ,haben genug zu Essen und viel Geld auf Konto.Was soll’s,es wird noch extremer,dafür sorgen die schon.

  32. SchlimmSchlimm sagt:

    10 und 11?! Ist echt krass wie früh heutzutage manche ihre kriminelle Karriere starten… habe in dem Alter nicht mal an sowas gedacht… finde es wirklich sehr Besorgniserregend wenn ich an die nächsten Jahre denke und das so weitergeht mit den neuen Generationen…

  33. Utra sagt:

    An ins Heim und die Eltern abschieben

  34. Utra sagt:

    Ab ins Heim und die Eltern abschieben

  35. Katrin sagt:

    Raus aus unserem Land……und keinen mehr reinlassen…….

  36. Omafreund sagt:

    @kinderfreund* dann spiele Du Mal mit den kriminellen Kindern und dann schreibe Du mir noch Mal,wie schön es war.

  37. Imme sagt:

    Das ist ein Fall für Oma’s gegen rechts!