Kinderzahl in Sachsen-Anhalt steigt weiter an: 30.000 mehr als beim Tiefststand vor 8 Jahren

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. der Denker sagt:

    Und alles schön bunt im besten Deutschland aller Zeiten

  2. Studioso sagt:

    Sind da die Jugendbanden auch schon mitgerechnet?

  3. Bürger für Halle sagt:

    „der Denker, Studioso“ Allen ist Denken erlaubt, Vielen bleibt es erspart.
    Mehr ist den Kommentaren nicht hinzuzufügen. Zum fremdschämen.

  4. Na Willkommen sagt:

    Das werden auch noch mehr. Leider spricht keiner von denen auch nur 1 Wort deutsch, oder hat vor, deutsch zu lernen

  5. Fragjanur sagt:

    Und da zaudert man bei der Kinderstadt?

  6. Jw sagt:

    Sagt es nicht so laut sonst hört es noch die Bundesministerin für Bildung. Und Dann stellt die womöglich noch Lehrer und Erzieher ein, um Gottes Willen.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Kinder sind etwas Schönes, was offenbar immer mehr Menschen in Sachsen-Anhalt bewusst wird. 🙂

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Kinder sind was Schönes“ sollte nicht der einzige Grund sein, welche in die Welt zu setzen. Die brauchen nämlich mehr, als eine vernebelte Phase der Eltern und leben auch länger als diese Phase anhält. Ob die Umwelt noch so lange durchhält, um normalen Menschen noch ein halbwegs angenehmes Leben von 80 oder 90 Jahren zu ermöglichen, steht in den Sternen. Hält sie nicht, wonach es derzeit sehr deutlich aussieht, kommen zahlreiche soziale und politische Probleme dazu, also Verteilungskämpfe und unendliche Flüchtlingsströme, was wiederum zum allgemeinen Verfall der Sitten beitragen wird.
      Also am bestem mal Kopf einschalten und Chancen für Kinder abschätzen, bevor man weiter zur Überbevölkerung beiträgt.

      • PaulusHallenser sagt:

        „„Kinder sind was Schönes“ sollte nicht der einzige Grund sein, welche in die Welt zu setzen. Die brauchen nämlich mehr, als eine vernebelte Phase der Eltern und leben auch länger als diese Phase anhält.“

        Meine Partnerin und ich haben 3 Kinder. Ich weiß, wovon ich rede, also warum Ihr ganz persönlicher Hass?

        „Ob die Umwelt noch so lange durchhält, um normalen Menschen noch ein halbwegs angenehmes Leben von 80 oder 90 Jahren zu ermöglichen, steht in den Sternen. “

        Das stimmt, bei dieser Fragestellung haben Sie recht.

        „und unendliche Flüchtlingsströme, was wiederum zum allgemeinen Verfall der Sitten beitragen wird.“

        Ich teile Ihren Rassismus nicht.

        Interkulturelle Veränderungen sind nichts Schlimmes. Gewöhnen Sie sich daran.

        • selten so gelacht sagt:

          „Ich teile Ihren Rassismus nicht.“

          Wo genau liest du im obigen Kommentar Rassismus?

          „Interkulturelle Veränderungen sind nichts Schlimmes.“

          Schreibt ausgerechnet der, der seine Kinder extra weit weg von „Problemvierteln“ in eine Bezahlschule schickt.

        • Peinlich sagt:

          Junge, junge selten so einen dämlichen Text gelesen. Das Paulusviertel muss wohl eine Geschlossen mit Internetzugang haben.

      • wow sagt:

        guck nicht soviel tv

    • 10010110 sagt:

      Der Zuwachs geht allein von Zuwanderern aus, das hat nix damit zu tun, dass Sachsen-Anhalter auf einmal kinderfreundlich geworden sind.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Der Zuwachs geht allein von Zuwanderern aus“

        10010110,
        was ist daran so schlimm? Man kann Menschen nicht dazu zwingen, Kinder zu bekommen, wenn sie nicht erwünscht sind.

        • 10010110 sagt:

          Das muss nichts schlimmes sein, aber es deckt sich halt nicht mit deinem Geschwurbel von vorher:

          Kinder sind etwas Schönes, was offenbar immer mehr Menschen in Sachsen-Anhalt bewusst wird.

  8. Robert sagt:

    Welche Frauen waren da so fleißig beim gebähren der Kinder ? Die meisten deutschen Frauen wollen doch Karriere machen.