Kita-Streiks am 4. Mai auch in Sachsen-Anhalt – Halle (Saale) betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. 🧐 sagt:

    Um den Beruf attraktiver zu machen müsste es für diese Ausbildung auch Geld geben. Es kann nicht sein das man für 5 Jahre kein Geld bekommt. Um Erzieher zu werden braucht es Voraussetzungen und das beinhaltet eine 2 jährige Ausbildung in Kinderpflege oder Sozialassiszent ect und dafür bekommt man kein Geld und dann nochmal 3 Jahre für die Ausbildung zum Erzieher und das kann nicht sein. Wenn man kein Elternhaus hat das dies unterstützen kann muss man sich nicht mehr wundern warum keiner Erzieher werden möchte. Darüber sollte Sachsen Anhalt mal nachdenken.

    • Christian Graf sagt:

      Besser kann man es nicht schreiben.
      Hinzukommt noch, das man ein Musikinstrument erlernen muss. Bücher und Lehrmaterial sind selbstverständlich auf eigene Kosten zu beschaffen.
      Bafög hin oder her ….

  2. Quape sagt:

    Auch die „Arbeitgeber*innen“… 🥱