Klarer Vorsprung für Diaby – Sieg der SPD zeichnet sich ab

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar 10010110 sagt:

    Halle hat eine sehr heterogene Wählerschaft.

  2. Avatar H. Lunke sagt:

    Dann bin ich mal gespannt, was er leisten wird. Kann mir jemand eine Rede dieses Herren empfehlen? Seine bisherigen Äußerungen fand ich nicht überzeugend.

    • Avatar Sagi sagt:

      Hast ihn ja sicher auch nicht gewählt.

      Statt vergangener (sind ein paar nach 8 Jahren), konzentrier dich auf zukünftige. Einfach mit den wenigen vorhandenen Ressourcen haushalten. 😉

      • Avatar Völlig unverdient macht der Nixtuer hier den Durchmarsch ... sagt:

        und du klatscht auch noch Beifall!

        • Avatar Sagi sagt:

          Warum nicht?

          Danke Christoph B! Danke Christoph B. (der Ältere)! Ohne deren „hervorragender“ Vorarbeit wäre der CDU ein Direktmandat sicher gewesen. Wahlen haben Konsequenzen, politisches Engagement aber auch.

          Nun weine noch ein bisschen. 😭

          Kannst ja morgen dann einen Bürgerentscheid zur Aufhebung der Bundestagswahl starten. 😂

      • Avatar H. Lunke sagt:

        Hallo „Sagi“, was hat Ihr Kommentar mit meinem zu tun? Ich hätte gerne eine Rede oder ähnliches, um mir ein genaueres Bild von Herrn Diaby machen zu können. Ich finde das gehört sich so, wenn der erste Eindruck kritisch ist.

        • Avatar Sagi sagt:

          Und ich hätte gern ein Glas Nutella. Bring mir mal.

          Du fandest seine bisherigen Äußerungen nicht überzeugend. Deswegen hast du sicher auch jemand anderen gewählt.

          Du möchtest wissen, was er bisher zu sagen hatte. Da könntest du dir Bundestagsreden aus den letzten 8 Jahren anhören oder durchlesen (die sind alle transkribiert), du kannst dir andere Reden anhören und (teilweise auch) durchlesen. Selbst aus den Stadtratsitzungen in Halle (die Stadt, in der Diaby und ich leben) lässt sich was finden.

          Aber all das ändert ja nichts an deiner Entscheidung. Die Wahl ist seit 3.5 Stunden vorbei. Dein Bild steht ja schon fest.

          Wenn du also Informationen sammeln möchtest, um dir ein neues/anderes/besseres Bild zu machen, solltest du dich auf zukünftige Reden konzentrieren. Gesetzt den Fall, Reden sind dein alleiniges Auswahlkriterium. Dann sind deine Kreuze bei der AfD aber nicht nachvollziehbar. 😂

          Vermutlich hast du immer noch nicht verstanden, was ich dir sagen will. Und genau das meine ich mit schonendem Umgang mit knappen Ressourcen. 😉

          Schlaf jetzt schön.

          • Avatar H. Lunke sagt:

            Sagi, spammen Sie doch nicht ständig unter meine Kommentare, wenn Sie nichts sinnvolles beizutragen haben.
            Ich möchte mir ein faires Bild von ihm machen, da ich von ihm bisher nur irgendetwas über vermeintlichen Rassismus und Lobhudelei auf Migration gehört habe. Sind das wirklich seine einzigen Positionen? Gerade habe ich mir eine BT-Rede angehört – wieder das gleiche, musste nach der Hälfte abschalten. Dann ein SPD-Video, in dem es über lauter kurze, meist alberne Fragen ging. Das Beste was er „durchgeboxt“ hat laut eigener Aussage: Beteiligung am Fachkräftezuwanderungsgesetz.
            Wenn das wirklich alles ist, frage ich wie man so jemanden wählen kann. Der Herr spricht nicht mal besonders gutes Deutsch.

          • Avatar Sagi sagt:

            Du stellst Fragen – erwarte Antworten! 😉

            Mach dir ein faires Bild von ihm. Du hast dich ja jetzt 8 Jahre ausgeruht. Das wird schon!

          • Avatar Nun ist es eben so sagt:

            Dein Getue ist sehr arrogant.
            Und so wie du schreibst, könntest eher du der Afd Wähler gewesen sein 😂😂😂👌🏻🤙🏻
            Mimimimi jetzt kommt dann die Rechtfertigung von dir 😲

      • Avatar xxx sagt:

        „Hast ihn ja sicher auch nicht gewählt.“

        Was für eine blöde Frage. Warum sollte er ihn denn wählen, wenn er ihn bisher nicht überzeugend fand?

    • Avatar Liess das bloss nicht ... sagt:

      … alles nur Blubber! Der Typ macht genau das, was die Zentrale (SPD) befielt! Der verkauft unser Land. Sowas gehört gestoppt, nicht gewählt!

      Aber der große Bruder hats halt befohlen! Also: letzte Runde vor der Revoltluzzerei!

      • Avatar Beerhunter sagt:

        Es hat nicht gereicht! Basta! Wart noch auf die Briefwähler (Enkelbriefe)! Es wird nicht besser! Wenn erst noch die FFF wählen dürfen 😉🙈😇😉

    • Avatar chris sagt:

      Ich hör hier immer nur Rede Rede Rede. Der Mann kümmert sich! Da ist für große Reden keine Zeit! Mich wundert es eher dass er nach seiner „Mit Karamba in den Bundestag“ Kampagne und nachdem er so viel geleistet hat noch nicht als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde. Ich meine das Feld war recht schwach….

  3. Avatar Minol sagt:

    also regt euch dann auch nicht mehr auf ihr Frösche,,,

  4. Avatar Daniel M. sagt:

    Auch in Halle werden die Dummen nicht alle. Niemand braucht Diaby. Niemand braucht eine SPD!

  5. Avatar Oh, ohhh ... sagt:

    … künftig noch mehr durchgeknallten und angeblichen Rassismuskram auf der Tagesordnung?

  6. Avatar KlausDieter sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Herr Diaby.

  7. Avatar Raik Wettin sagt:

    Denk ich bei rot grün bei Tag und Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.

  8. Avatar F.d. em sagt:

    Wet hat den denn gewählt? Ich habe nicht gehört wie er sich für hallesche Ziele einsetzt..

  9. Avatar ISot sagt:

    Wenn so einer gewonnen hat gute Nacht Politik

  10. Avatar Stimmt's sagt:

    Wenn der immer nur Redner gewonnen hat gehe ich zu keiner Wahl mehr, dass ist doch sinnlos, solche ungeeignete Leute regieren uns, dass geht doch gar nicht.

  11. Avatar Mutti sagt:

    Seine erste Rede wird sein….Ich bin Schwarz, und das ist gut so….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.