Klimastreik am Freitag in Halle (Saale): Bildungssystem soll vollständige Aufklärung im Bereich der Klimakrise und Nachhaltigkeit leisten

Das könnte dich auch interessieren …

99 Antworten

  1. JoKo sagt:

    Wo waren sie nur, als es Winter war….
    Aber klar, bei schönen Wetter demonstriert es sich besser.

  2. Steff sagt:

    Die Dummheit wird zum Trend.

    Ich freu mich auf die Gesichter, wenn bald rauskommt, daß die gesamte geschmierte Klima“wissenschaft“ – insbesondere der Einfluß des „bösen“ CO2 – nur Lüge ist.

    LOL

    • Herr Fuchs sagt:

      Immerhin ist dein erster Satz kein Unsinn.👍🏿

    • hilft vielleicht sagt:

      In Magdeburg zweifelt man am Klimawandel.

    • vege sagt:

      Lügen ist so nicht richtig. Die Wissenschaft besteht zum große Teil aus Vermutungen und Thesen, geformt von Beobachtungen.

      Diesen können richtig/falsch oder nur zum Teil richtig sein und sind daher wandelbar.

      Was aber sicher ist , dass das Klima Kälte und Wärmephasen hatt und wir uns mitten in einer Wärmephase befinden. Nun ist die Frage wie starkt die Menschen die Wärmephase verstärkt. Und da gibt es verschiedene Vermutungen von vernachlässigbar bis stark.

      Das Problem ist aber das überspitz gesagt eine Meinungsdiktatur besteht, und nur die Meinung „stark“ zugelassen wird und alles andere ignoriert/verschwiegen/verleugnet wird.

      Ich denke das es sinnlos ist zu versuchen das Klima zu ändern, und anstatt Geld zu verschwenden um dies zu versuchen, wir uns lieber darauf vorbereiten sollte.

      • BR sagt:

        😂 Schonmal etwas von der C-14 Analyse gehört? Du klingst dumm wie Karsten Hilse.

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Von Dr. Leonard Orr stammt die Floskel ›what the thinker thinks, the prover proves‹. Flockig ins Deutsche übersetzt heißt das ›Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen‹. Jedes menschliche Gehirn verfügt gleichzeitig über diese beiden Funktionen, den Denker und den Beweisführer. So funktioniert der menschliche Verstand halt – er biegt, filtert, verzerrt sich die wahrgenommen Sinneseindrücke so zurecht, damit sie sein Modell von der Welt (seinen Glauben) bestätigen. Und das auf Teufel komm raus.
          Möchtest Du wissen, wie mein Denker und Beweisführer die Information »Schonmal etwas von der C-14 Analyse gehört? Du klingst dumm wie Karsten Hilse« interpretieren? Die Antwort könnte Dich verunsichern.

      • NiceM sagt:

        Das erste vernünftige Kommentar hier, danke dafür. Klimawandel/Veränderung kann nur durch neue Technologien verändert/angepasst werden. Da hilft es keinem das wir uns hier Rückentwicklen….

      • Duda sagt:

        poste doch mal bitte entsprechende Studien und Paper in denen geschrieben wird, das der Mensch „kaum“ einen Einfluss hat

        • Elch sagt:

          Gibt es nicht! Jetzt Mal logisch nachgedacht:

          Die fossilen Rohstoffe haben sich im Laufe von Jahrmillionen gebildet.
          Jetzt kommt der Mensch daher und fackelt diese Rohstoffe innerhalb weniger Jahrzehnte ab. Es ist naheliegend und plausibel, dass diese immense Freisetzung von CO2 innert kürzester Zeit einen Einfluss auf das Klima hat.

          Und: Selbst wenn es nicht so wäre und alles ein Trugschluss wäre, macht es dennoch Sinn, diesen Raubbau zu begrenzen. Dann gibt es halt ein paar AKWs mehr und ein paar Flugreisen und SUVs weniger. Die Vorsicht gebietet diese Vorgehensweise.

          • haha sagt:

            „…diesen Raubbau zu begrenzen. Dann gibt es halt ein paar AKWs mehr…“

            Finde den Fehler.

          • Alter Schwede sagt:

            @Elch

            „Die fossilen Rohstoffe haben sich im Laufe von Jahrmillionen gebildet.
            Jetzt kommt der Mensch daher und fackelt diese Rohstoffe innerhalb weniger Jahrzehnte ab. “

            Über wieviel Jahrzehnte sprechen wir hier?

            Und wieviel ist noch vorhanden vom Öl, der Kohle, und dem Gas?

            Wette das du diese beiden Fragen nicht beantworten kannst. Falls doch dann wärst du der einzige Mensch auf dieser Erde der das kann.

        • M.Ney sagt:

          Steht im Epper Buch.

      • Matthias sagt:

        „ Das Problem ist aber das überspitz gesagt eine Meinungsdiktatur besteht, und nur die Meinung „stark“ zugelassen wird und alles andere ignoriert/verschwiegen/verleugnet wird.“ Ist nur eine These, geformt von einseitigen Beobachtungen.

        Es ist erschütternd, dass es Leute gibt, die wirklich glauben, das etwas klug ist, nur weil es so klingt!

        Sie haben mein Mitleid, hoffentlich geht es Ihnen bald wieder besser!

    • Janaki sagt:

      Wozu ein (stark) erhöhter CO2-Anteil in der Atmosphäre führt, können Sie sich gerne auf der Venus ansehen.
      Auf der Erde dürfte es zwar vermutlich nicht ganz so extrem werden – hier kommt deutlich weniger Sonnenenergie an als auf der Venus, mithin ist die „Wetterküche“ etwas zahmer – aber angenehm, um unter diesen Bedingungen zu leben? Das würden vermutlich nur extreme Masochisten so beschreiben – wenn überhaupt jemand.

      Denn in der Erdgeschichte gab es schonmal eine Zeit, in der der CO2-Gehalt der Atmosphäre deutlich höher war als heute – als der sibirische Trapp explodierte. Die Folge davon war übrigens eines der größten Massenaussterben auf diesem Planeten.

      • Bin gespannt sagt:

        @ Janaki

        Kannst du deine Thesen im Bezug auf der Sibirische Trapp auch beweisen? Denn Wissenschaftler können das nicht beweisen.

        Aber du bist bestimmt schlauer… ich bin gespannt.

    • DenkNach sagt:

      jaja alle wissenschaftler sind gekauft 🙁

      aber schreib das lieber nicht in Internet. Sonst bist du auch bald weg so wie die Wissenschaftler die sich nicht kaufen lassen haben (von denen gibt es offensichtlich keine mehr)

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Wieder die Greta verliebten, Schulschwänzenden Schaulaufer,die nur einlaufen, den Verkehr behindern,rum brüllen aber nicht ein Müll sammeln

    • BR sagt:

      Komisch nur, dass sie die deutsche Sprache besser beherrschen als du. Wenn ich mir deine 3 Zeilen mit unzähligen Fehlern anschaue (Adjektive großgeschrieben 😂, weißt du was ein Adjektiv ist?), dann frage ich mich, ob du überhaupt einen Grundschulabschluss hast.

      • Greta Steinreich sagt:

        Dir ist schon klar das Du gerade sinnlos Strom verballerst!
        Und wer braucht schon einen Schulabschluss? Für den Bundestag? Als Greta?

        Und ja, ich verbrauche deinen Strom.

    • Sprachfreunde und Smileymist sagt:

      Wieder der einzelne Einzeller und pluralistische Rockefeller. – Smileyabo auf’m Gartengästeklo. – Mensch Junge, was soll Greta bei deinem Text denken. (kein Fragezeichen)
      Okay, hab’s verstanden. Sollte nur antworten. Du Gartenrasenbot.

      • Greta Steinreich sagt:

        Mit deinem Mehrteiler entstehen bei dir keine Zellen mehr. Du verwechselst da mal wieder was. Strom aus und Buch raus!

    • Matthias sagt:

      „ Schulschwänzenden Schaulaufer,die nur einlaufen,“ pünktlich und regelmäßig waren Sie aber auch nicht immer in der Schule, oder? Geht es um Ihren Müll, den Sie gern von Anderen weggeräumt hätten?

  4. Steffi Möller sagt:

    Interessiert das noch jemanden? Viele von denen kommen auch nur mit dem Auto in die Stadt

  5. Ernsthafte Lösung statt Wohlfühldemo sagt:

    Gerade läuft in der Leopoldina die internationale Bioökonomie-Konferenz. Dort stellen hier vor unserer Haustür ernstzunehmende und weltführende Wissenschaftler, Firmen und die Politik Ergebnisse und Probleme vor, und diskutieren Lösungen in der realen Welt ( und nicht im Wünsch-Dir-Was Raum). Anmeldungen aus dem FFF Umfeld inklusive Studenten: Keine! ( ich hab nachgefragt beim Veranstalter, auch Plätze wären noch frei). An echten Lösungen, die Arbeit machen und ein minimales naturwissenschaftliches Verständnis erfordern und Basis wirtschaftlich realistischer Lösungen sind herrscht aber wohl kein Interesse.
    Wenn es doch jemanden interessiert:
    http://www.bioeconomy-conference.eu

    • webbi sagt:

      Für die FFF-Hüpfer vielleicht einfach zu teuer? https://www.bioeconomy-conference.eu/anmeldung/

      • Teilnehmer sagt:

        Für lokale Studenten gibt es auf Anfrage bei solchen Konferenzen oft stark verbilligte Restplätze, manchmal sogar kostenlose Teilnahme bei Verzicht auf den Verpflegungsteil. Man muß sich aber natürlich bemühen.
        Interessant auch, das immer über die Demos berichtet wird, bei der Konferenz der Leute, die wirklich etwas bewegen ist aber kaum Presse da.
        Da lernt man dann aber z.B. das 40% CO2 aus dem Baubereich kommt, nur 2% vom Fliegen, und sogar schon der Spam-Anteil des Internets mehr Energie verbraucht als das Fliegen. Also wenn Euer Kid meckert beim Urlaubsflug, Handy abnehmen ….

        • eseppelt sagt:

          „und sogar schon der Spam-Anteil des Internets mehr Energie verbraucht als das Fliegen“

          Liegt ja offenbar auch an Dir. Oder wie sonst ist die Anzahl der Postings innerhalb der letzten Woche durch diese IP zu erklären?

    • Gender-Horst sagt:

      DANKE! Sehr interessante Ausführungen

  6. Ebbe04Sand sagt:

    Freunde, da könnt ihr um den „Block“ ziehen wie ihr wollt, dass Spiel ist gespielt! Genießt euer noch junges Leben, solange es noch geht. Das richtig böse Erwachen kommt erst noch! Und NEIN, „Die Grünen“ als vermeintlich politischer Arm sind nicht die Retter. Große Klappe im Kleinen (z.B. Individualverkehr, Oma Hildes Baum im Garten,…) aber sonst aktiv oder schweigend duldend mit dabei (Tesla in BRB, „Tempo,Turbo,Tesla“ sehr sehenswert, Intel bei MD,…). Typische Systempartei mittlerweile. Aber Danke für euer Engagement, in der von Profitstreben als Primat geprägten Gesellschaftsordnung Kapitalismus jedoch leider sinnlos.

  7. Lederjacke sagt:

    Es wäre schon schön, wenn die Demonstranten Prozentrechnung, Pythagoras und das Ohmsche Gesetz könnten, damit auch jemand im Handwerk die ökologischen Ziele praktisch umsetzen können. Aber die studieren dann Politikwissenschaften oder anderen unnötigen Mist oder gehen in die Ausbildung für Bürojob’s.

    Aber alles im Sinne von Work-live-balance, nicht viel arbeiten, alles kostenfrei haben und viel Freizeit verbringen. Sollen doch die Alten volle Hütte arbeiten und zusehen, wie sie mit dem ÖPNV vorm Dorf in das Gewerbegebiet kommen.

    • Altmeister sagt:

      Prozentrechnung?- können die- aber nur wenns auf dem Etikett steht 😀
      Pythagoras?– halten die doch immer noch für ein Trällerliedchen für die Alten.
      Ohmsches Gesetz?- die können nicht mal was mit „URI“ anfangen? 🙂
      Quintessenz meinerseits, auch diese Jahr wieder der grösste Teil der liebevoll gestylten Bewerbungen für die vertikale Ablage.
      Die anderen für ein Gespräch eingeladenen Hoffnungsvollen erwiesen sich auch zu 50 % als Floppy.
      Im Ergebnis dessen wird die Ausbildungsinniative auf Eis gelegt!

  8. Malte sagt:

    Ahja, ab 14 Uhr. Nun, da bin ich fertig mit meiner Arbeit; da sitz ich auf meinem Balkon und genieße das Klima… Die letzten paar Jahre werde ich bei guter Gesundheit und Ressourcen auch noch aushalten können. Mal sehen, ich leider dann nicht mehr, wie das unsere produktive Jugend dann mit Kindern, Familie und Beruf schafft…

    • Ina sagt:

      Schön, dass sich auch Leute melden, die nicht betroffen sind. Die sind auch irgendwie relevant. Zumindest im Internet.

      • nachgefragt sagt:

        Gibt es Menschen, die NICHT vom Klimawandel betroffen sind?

        • I.C.U sagt:

          Sieh wenigstens kurz in die Überschrift, wenn du dir sonst schon keine Mühe gibst, zum Thema beizutragen.

          • Trolljäger sagt:

            Sieh wenigstens kurz in den Kommentar, auf den sich mein Kommentar bezog, wenn du sonst schon nur trollst.

          • Rollerjule liest nicht gern sagt:

            Der bezog sich auf den Kommentar zuvor und der bezog sich auf? na?

    • Matthias sagt:

      @Malte, könnte wetten Sie sitzen allein auf dem Balkon. In Ihrem Job gilt offensichtlich „Freitag ab eins macht jeder seins…“ Muss ein toller Job sein!

  9. He sagt:

    Hört auf zu demonstrieren, Schafft lieber Gas und Öl herbei für den nächsten Winter

  10. Unglaublich diese Lügen sagt:

    „Die Lehramtsstudierende Jule erzählt: „Wenn ich Schulkindern die Natur zeige, dann weiß ich, dass sie vieles davon was sie sehen und lernen nicht mehr so vorfinden werden, wenn sie erwachsen sind – zumindest nicht ohne fundamentale Abkehr vom aktuellen Kurs.“

    Omg wie dumm die sind es hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert in der Natur!!! Wie alt werden die heutigen Kinder 280 Jahre ? Ja gut in der Zeit könnte sich ein wenig ändern.

    Da quatschen diese hirnverschissenen von Bildung und Aufklärung und erzählen solche scheisse. Die müsste man alle bestrafen für ihre Lügen die sie verbreiten!

    • Ignorantenalarm! sagt:

      „es hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert in der Natur!!!“

      Kennst du die Bilder von den verhungernden Eisbären, denen das für die Jagd nötige Eis wegschmilzt oder die von den verdursteten Antilopenherden? Oder von den toten Fichtenwäldern im Harz? Ist dir vielleicht wenigstens in und um Halle herum aufgefallen, dass es zahlreiche Trockenschäden an Bäumen gibt und viele gefällt werden mussten, weil sie durch Dürre abgestorben waren? Das war sogar hier bei dbh nachzulesen. Das sind nur die Entwicklungen der letzten paar Jahre und du glaubst, dass hier in 20 oder 30 Jahren alles noch so ist wie früher?

      • Greta Steinreich sagt:

        Dann mach bitte dein Computer, Internet und Licht aus!

      • Lachmicheckig sagt:

        Wenn ich die Entwicklung der Gas- und Strompreise sehe, freue ich mich auf den Klimawandel. Wäre doch schön, wenn ich den nächsten Winter nicht heizen muss. Wenn ich lese, wie die Grünen zum Krieg hetzen, scheint ihnen der Klimawandel egal zu sein.

        • Liesdichschlau sagt:

          Die Grünen hetzen nicht „zum“ Krieg. Die Gas- und Strompreise machen sie erst recht nicht.

          • Lachmicheckig sagt:

            „Nein, so ist es nicht“ ist reichlich primitiv und reicht nicht aus.
            Klär mal auf, warum die Preise steigen.
            Überall liest man nur Schlagzeilen wie diese „Seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine sind die Preise für Strom um mehr als 250 Prozent pro Megawattstunde gestiegen.“
            Ohne dass die USA einen Stellvertreterkrieg auf den Rücken Europas austragen, wäre schon längst wieder Frieden und die Engrospreise blieben normal.

          • LieskeineAgenda sagt:

            Deine Grünen Hetzpartei könnte aber die Energiepreise per Gesetz regulieren. Geschieht gerade so in anderen EU Ländern. Warum nicht in Dummland? Weil deine grün rote Regierung noch schlimmer ist als alles davor. Devot, hörig und verlogen.

          • einfach mal nachdenken sagt:

            Meine Grüne Hetzpartei reguliert Energiepreise in anderen Ländern? Skandal!

            Aber wem sind die denn hörig? Hast du da was Konkretes? Wirst ja sicher nicht nur dümmlich rumschwurbeln, sondern Fakten präsentieren können.

            Preise steigen in einer Marktwirtschaft nicht durch eine Partei. Das haben eure Eltern vor über 30 Jahren abgewählt.

          • nach gedacht sagt:

            @einfach mal nachdenken

            Scheisse Alter echt versuch es mal wirklich mit DENKEN!

            Du kennst dich null mit Preisen, Marktwirtschaft und deren Zusammenhänge mit der Politik aus.

            Natürlich sind unteranderem die Grünen daran schuld.

            Durch frühzeitige Schließungen von Kraftwerken!

            Durch zusätzliche Umlagen und Steuern auf die Energie!

            Durch die vorgaben und Kontrolle der Einhaltung der Klimaziele!

            Was glaubst du wer die Solarparks und Windräder bezahlt???

            Was glaubst du machen die Energieversorger wenn durch Steuern und Umlagen die Energiepreise steigen???

            Durch gestiegene Energiepreise wird auch alles wirklich ALLES was man kaufen kann teurer, weil für alles Energie benötigt wird!
            Kannst du das so einigermaßen verstehen???

            Kleiner Tipp das zahlen die nicht aus eigener Tasche.

            Das bezahlen alles nur die Verbraucher!

          • Lachmicheckig sagt:

            Preise steigen in einer Marktwirtschaft nicht durch eine Partei.
            Die Lüge hatten wir auch abgewählt.

            CO2-Preis 7,20 Cent / Liter 8,03 Cent / Liter
            +19% Mehrwertsteuer
            CO2-Preis 8,57 Cent / Liter 9,56 Cent / Liter

            Erklär doch mal, wie der hohe Spritpreis zustande kommt.
            Propaganda und Gehirnwäsche hatten wir auch abgewählt.
            Wir hatten gedacht, es kommt eine Zeit, in der ehrlich diskutiert wird, so wie wir es untereinander gemacht haben, Jetzt muss ich feststellen, ist der Staatsrundfunk schlimmer als zu DDR-Zeiten. Nur wenige halten den Stand, so wie kürzlich Dohnanyi bei Maischberger..

          • Schritt für Schritt sagt:

            Wer bekommt denn das Geld, wenn du an der Tanke Kraftstoff kaufst? Wem gibst du das?

          • Der zuletzt lacht sagt:

            Reden wir jetzt doch nur von Benzin und Diesel Kraftstoffen? Die in anderen Nachbarländern günstiger sind.

            Oder betrachten wie die Energie Versorgung als Ganzes mit all seinen Rohstoffen die dafür gebraucht werden?

            Auch die Raffinerien unterliegen den Regelungen und Gesetzen der Politik.

            Fängt bei Umlagen und Steuern an geht über Mindestlöhne und zum Schluss wieder zu den Energiekosten, denn Benzin und Diesel Kraftstoffe werden nicht von Menschen mit Trinkhalmen aus der Erde gefördert und direkt in die Tanks der Fahrzeuge gekippt.

            Da liegen viele Schritte dazwischen wo die Politik Einfluss auf den Endverbraucherpreis hat.
            Steigen die Stromkosten oder Lohnkosten usw… steigen auch die Produktionskosten in der Raffinerie.

          • Dann denk mal nach sagt:

            @einfach mal nachdenken

            Meine Grüne Hetzpartei reguliert Energiepreise in anderen Ländern? Skandal!

            Das hat niemand geschrieben!
            Wie alt bist Du? 3?

            Politik wird aktuell von Lobbyisten und mit viel Einfluß der Wirtschaft gemacht.
            Kannst Du in deinem kindlichen Wahn nicht wissen.

            Das Kartelamt geht gerade gegen deinen Marktwirtschaft der Ölkonzerne vor. Läuft aber wieder ins Leere weil das Kartelamt ein zahnloser Tiger ist und die Lobby zu mächtig und deine Grünen & Roten zu schwach, hörig und devot sind.

            Somit schließt sich der Kreis. Und Du eierst darin rum. Du bist perfekt für diese System gemacht.

          • Gutschlag zur Worte sagt:

            Lasst uns über das Universum als Ganzes philosophieren. Ein bisschen Abstand gewinnen. Die Seele baumeln lassen. Dann geht bestimmt auch die Angst vor den Grünen weg. 🙂

          • Incäpfchen sagt:

            „Meine Grüne Hetzpartei reguliert Energiepreise in anderen Ländern? Skandal!“

            „Das hat niemand geschrieben!“

            „Deine Grünen Hetzpartei könnte aber die Energiepreise per Gesetz regulieren. Geschieht gerade so in anderen EU Ländern.“

            +++

            „Politik wird aktuell von Lobbyisten und mit viel Einfluß der Wirtschaft gemacht.“

            Also doch nicht von der Grünen Hetzpartei? Was denn jetzt?

            +++

            „deine Grünen & Roten zu schwach, hörig und devot“

            Wem gegenüber sind sie denn nun hörig? Weißt du das gar nicht? Traust du dich nicht?

          • Du Nebelbombe Greta sagt:

            @Gutschlag zur Worte

            Du bist nicht nur grün hinter den Ohren, sondern auch sehr feucht. Bei deinem heutigen Marsch fürs diffuse Gute ist zu viel Wasser in dein Hirn gelaufen.

          • Lachmicheckig sagt:

            Abstand gewinnen ist gut. Ich schalte auch kaum noch das Staatsfernsehen ein. Ohne diese ständig auf einen einprasselnde Gehirnwäsche geht es mir besser. Zeitung lese ich schon lange nicht mehr. Ich schaue lieber nach der Realität. Ich informiere mich im Internet, dort erfahre ich, dass es bedeutende Persönlichkeiten gibt, die eine andere Meinung haben, als uns ständig eingehämmert wird. Interessant, wie die Amerikaner selbst so manches Lügengespinst aufdecken. Kaum bei uns vorstellbar. Bei uns gibt es bis auf wenige Ausnahmen einen Stiefellecker-Journalismus, besonders im Staatsfernsehen.

          • Schritt für Schritt sagt:

            Dann schau doch mal in deinem amerikanischen Internet nach einer Antwort auf:

            „Wer bekommt denn das Geld, wenn du an der Tanke Kraftstoff kaufst? Wem gibst du das?“

          • Dein Hirnzäpfchen sagt:

            @Incäpfchen

            Nur um die Leute zu triggern, stehlst Du dich dümmer als Du bist.
            Obwohl … das ist nicht dumm, das ist bösartig und hinterhältig.

            Ja, Du bist eine grün-rote Agendapuppe!
            Frag bitte mal bei Lobbycontrol, was die vom Job zu Bärböckchens Mann sagen.
            Und was war da mit CumEx und dem Bundesolaf? Und dann hatte da noch der DMB was zum Ölpreis gepolter und der Regierung mit Stellenabbau gedroht.

            Aber dir egal! Stell weiter dumme Fragen.
            Du feierst dich gerade ab.

          • Feierpüppchen sagt:

            „Bärböckchens Mann“
            „Bundesolaf“

            Kontrollieren DIE etwa die Grünen und die Roten??? DAS wär ja ein Ding!
            Und haben dann noch Zeit, den Ölkonzernen die Preise zu diktieren. Olle Wetter!

          • vierte Matschsäule der Demokratie sagt:

            „Bei uns gibt es bis auf wenige Ausnahmen einen Stiefellecker-Journalismus, besonders im Staatsfernsehen.“

            Ja, es ist wirklich erbärmlich. Sind die noch in der Lage, sich im Spiegel ins Gesicht zu sehen? Aber vielleicht sind die meisten der Schreiberlinge tatsächlich verblödet, vor allem die U40.

          • Schritt für Schritt sagt:

            Auch das Fernsehen macht nicht die Preise an der Tankstelle, egal wie lange du da reinstarrst.

          • Assigkrug sagt:

            @Feierpüppchen aka Pupskiste

            Dann braucht keiner mehr die Grünen und SPD wählen. Gut das Du mir da recht gibst.

      • Bin nicht überzeugt sagt:

        Ja aber so etwas ist im selben Zeitraum auch schon auf der Erde passiert als es gar keine Menschen gab.

        Auch vor ca. 30.000 Jahren war in Deutschland ein ähnliches Klima wie in Afrika samt Vegetation und Tieren. Warum hat damals niemand etwas dafür getan das es genau so bleibt?

        Wer oder Was war damals daran Schuld?

        Hat es der Erde oder sonst irgendwem geschadet?
        Wenn ja in welchem ausmaß?

  11. X sagt:

    Es wird nie eine einheitliche Temperatur in jedem Jahr geben. Nur gut das der Mensch das nicht verwirklichen kann. Sonst gebe es nur noch Krieg.
    Ich erinnere daran, das z.B. das Mittelmeer mehrere Male in der Erdgeschichte ausgetrocknet war.
    Was wollen die immer nur mit ihrer Klimaerwärmung?
    Vor allem : Heute für Klima auf die Straße gehen und Morgen Porsche fahren.

  12. Prima Klima statt raues Klima sagt:

    Demonstrieren die nun für das Klima oder gegen das Klima?
    Warum nicht gemeinsam mit dem Klima?

  13. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Unwetter und Sturmböen voraus!

    Am Freitag wolkig bis stark bewölkt, im Tagesverlauf Entwicklung von Schauern, am Nachmittag und Abend auch örtlich schwere Gewitter mit lokal heftigem Starkregen, schweren Sturmböen und Hagel. Höchsttemperaturen 24 bis 28, im Harz 22 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, vorwiegend aus Südwest. Auch abseits der Gewitter stark böiger bis stürmischer Wind wahrscheinlich.

    Letzte Aktualisierung: 19.05.2022, 14.27 Uhr

    Vergeßt nicht, euch wetterfest anzuziehen! Besser is…

    • Ehr sagt:

      Wetter und Klima – manche begreifen den Unterschied, manche nicht

      • frosch ohne klima sagt:

        sach ma du schlaues köpfchen.
        Wennde anner see beheimatet bist, wie empfindest du denr wind morgens und abends? 😉

      • Greta Steinreich sagt:

        Dein selbst gewähltes Klima ist wetterabhängig. So wie Du abhängig von deiner Agenda bist. Vom Hass auf deine Nachbarn nicht zu sprechen.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Mir scheint, es gibt auch Menschen, die den Sinn einer Unwetterwarnung nicht begreifen. Wetter spürst du, es kann Dich in den Orkus schicken. Klima kann das nicht!

  14. Prima Klima statt raues Klima sagt:

    Was ist denn eigentlich mit der Greta?
    Man hört ja gar nix mehr von ihr.
    Hat wohl ihre Schäfchen im trocknen und die Politiker wollen sie auch nicht mehr seid ihrer Aussagen zu Palestina?
    Na zum Glück sind bald Ferien, da fliegen die meisten „Klima Retter“ ja in den Urlaub oder machen Party auf eine Umweltfreundlichen AIDA.
    Egal. Interessiert eh keinen normalen Menschen.

    • Lachmicheckig sagt:

      War aber von ihren Eltern perfekt arrangiert. Ziel offenbar erreicht. Baerbock hat wohl daraus gelernt und versucht es jetzt auch mit ihrem Mann und seiner Influencer-Agentur.

  15. Amundsen sagt:

    Die Gestalten sollen sich verdrücken. Sollen an den Nordpol umziehen. Nur Geschwätz.

  16. Wl sagt:

    Die spinnen doch, sollen lieber arbeiten gehen und aktiv werden.

  17. te sagt:

    Klima, Klima, Klima, Klima …..

  18. Lachmicheckig sagt:

    Wenn die Grünen den Öl- und Gashahn der Leitungen aus Russland zudrehen und wer dann glaubt, Öl- und Gaspreise bleiben niedrig, dann würde ich meinen, er ist ein unbedarfter Wähler der Grünen. Der hat nichts begriffen, noch nicht mal die Marktwirtschaft. Wer glaubt, Gas ließe sich mit Tankschiffen zu gleichen Preisen heranschaffen und Öl mit Tanklastern, ist ein Wähler der Grünen. Die Grünen freuen sich doch darüber. Sind doch die Leute gezwungen mit dem Fahrrad zu fahren. Früher haben sie mal Vietnam als ihr heimliches Ziel angesehen, doch die fahren inzwischen Moped.

    • Marktwirtschafter sagt:

      Morgen überfallen..äh..entnazifizieren die erstmal Finnland. Die haben gar keinen Grund, irgendwelche Hähne zuzudrehen. Bekommen doch dicke Kohle von uns, um ihre „Spezialoperationen“ zu finanzieren.

      Übrigens wäre es ein Leichtes, einfach dauerhaft und langfristig WENIGER Öl und Gas kaufen zu müssen. (neue Verschwörungsidee 😉)

      • na und? sagt:

        „Bekommen doch dicke Kohle von uns“

        Stell dir mal vor, die Kohle bekommen sie sowieso, egal ob wir das Öl nehmen oder nicht, nennt sich Langzeitverträge. Wenn wir denen das Öl nicht mehr abnehmen, juckt die das wenig, die Welt besteht nicht nur aus dem WerteWesten. Selbst die Amis beziehen noch fleißig Öl, was sie dann an uns weiterverkaufen, natürlich für den 7-fachen Preis.

      • Lachmicheckig sagt:

        Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Nicht die Russen wollen die Hähne zudrehen, wir wollen die Hähne zudrehen.
        „Übrigens wäre es ein Leichtes, einfach dauerhaft und langfristig WENIGER Öl und Gas kaufen zu müssen.“
        Jaja, die Generation, die ständig das Handy zu dicht ans Gehirn hält.