“Komm HAVAG staunen”: am 2. September ist Tag der offenen Tür im Betriebshof der Halleschen Verkehrs AG
Am 2.9.2023 öffnet die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) unter dem Motto „Komm HAVAG staunen“ ihren Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale) für die Öffentlichkeit. Von 10 bis 17 Uhr wird zum Tag der offenen Tür eingeladen.
Mit einer VR-Brille können sich Besucher schon einmal virtuell in den neuen TINA-Straßenbahnen umsehen. Die ersten Bahnen dieses Typs rollen voraussichtlich 2025 durch die Saalestadt.
Für Unterhaltung ist auf einer Showbühne gesorgt. Es gibt eine Hüpfburg und Gewinnspiele. So kann man ein Deutschland-Ticket für ein Jahr gewinnen, ebenso einen HAVAG-Lego-Bus.
Es braucht keine Tag der offenen Tür. Man kann doch täglich über die Havag staunen! Über Fahrtzeiten, Zustand der Fahrzeuge und die Preispolitik.
Ist denn dann auch jemand da, den man fragen kann, warum NICHT Strassenbahn Nutzer entscheiden, welche Linie wo und wie lang fährt?
So was ist schon interessant.
PS.
Habe Anfang der Woche zwischen 3 und 4 einen tollen Zug mit Panzern durch Merseburg rollen gesehen. Könnten englische „SPW“ gewesen sein. Bestimmt auf den Weg in die Ukraine. Sehr gut!
Tolle Geschichte.
Und so wahr.
Was haben deine Panzerzüge mit dem Thema zu tun?
Einfach nur Lachhaft erst wieder Fahrkarten teurer machen und dann zu sowas einladen wer da hin geht muss echt ganz schön dumm sein können nicht pünktlich kommen wenn sie mal kommen und nicht einfach ausfallen kaputt wie Sau dreckig wie Sau darauf seit ihr noch stolz 🤣