Kostenfreie Menstruationsprodukte an der Universitätsmedizin Halle

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Einhorn sagt:

    Ich hoffe auch auf den Herrentoiletten für non-binäre Cis-Transmannfrauen?

    • Wow, was für ein Blödsinn sagt:

      Du schreibst nicht nur Blödsinn, du denkst sogar Blödsinn.

      • Klodeckel sagt:

        Ich wäre für Klopapierrollen an den Wänden. Aufgerollt!

      • Robert sagt:

        Wo Einhorn recht hat, da hat Einhorn recht. Ihr wollt doch die neue Sprache haben.

        • Wow, was für ein Blödsinn sagt:

          Es gibt keine „neue Sprache“, auch keine, die „wir“ (ihr?) haben wollen, aber Blödsinn ist und bleibt halt Blödsinn.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Gibt es dann auch kostenlose Rasierapparate für Männer? Am besten, man macht das ganze Leben kostenfrei, keiner zahlt irgendwas und wir wählen alle die Linke – oh das wird lustig!

    • Sebastian sagt:

      Danke! Ich führe gerade eine Diskussion über gekränkte Maskulinität im Wandel der Zeit. Dein Kommentar ist ein ultimatives Beispiel 😀

  2. Löwe73 sagt:

    Was für ein Stuß! Was kommt als nächstes für eine bescheuerte Idee? Wie wäre es mit kostenlosen Rasier- und Bartpflegeprodukte für Männer? Als ausgleichende Gerechtigkeit.

    • Was für ein Stuß! (du schreibst) sagt:

      Weil dir auch urplötzlich innerhalb einer Stunde ein Bart wächst und sogar schnell… 🙄

    • hach ja sagt:

      Offenbar hast du keine Ahnung von weiblicher Anatomie.

      Wie auch. Entschuldige. Ich vergaß….

    • DerLaborant sagt:

      Gerecht wäre es, wenn du als Mann 1 mal im Monat ne ganze Menge Geld ausgeben müsstest, weil du dank deiner Biologie etwas hast, was viele als Tabuthema sehen, ekelhaft finden und die damit verbundenen Krämpfe etc abtun als wäre es ein blauer Fleck.
      Du solltest vllt nochmal ganz genau evaluieren, ob dies hier ein Beitrag ist, bei dem du nach Gerechtigkeit schreien musst.

      • 10010110 sagt:

        Frau „muss“ auch keine ganze Menge Geld ausgeben. Das wird ihr von der Gesellschaft nur immer mehr oder weniger unterschwellig suggeriert.

        • Dieser Kommentar könnte Zynismus enthalten sagt:

          „Stimmt“, sie könnte auch einfach Küchenrolle nehmen oder Tempotaschentücher… halt, keine Tempos, die sind zu teuer, besser die „no – name – Produkte“.

          Reicht doch…

        • DerLaborant sagt:

          Magst du mir dann mal erklären, wie Frau kein Geld ausgeben muss für Tampons und Binden ?

          • Frauenkenner sagt:

            Vor 150 Jahren gabs solchen Mist auch nicht!

          • 10010110 sagt:

            Einfach laufen lassen. 😛

            Es gibt übrigens auch Mehrwegbinden und Menstruationstassen. Kaufste einmal, benutzte jahrelang weitgehend kostenlos.

      • Böse Frage sagt:

        Steht die Frage warum das an einer Universität aufgestellt wird und nicht auf anderen Arbeitsstellen oder bspw am Bahnhof. Das könnte an der Lobbyarbeit der Genderstudies im ureigensten Eigeninteresse liegen.

    • @Löwe73 sagt:

      Warum nur für Männer? Rasier- und Bartpflegeprodukte sollte es bitteschön auch für Frauen geben! DAS wäre ausgleichende Gerechtigkeit 🙂

  3. Lutzebach sagt:

    Die brauchen doch eher die Luftballons 😁

  4. jkl sagt:

    Sollte man die Automaten nicht in den Flur hängen, wenn das Ganze kein Tabuthema sein soll?

  5. Ironieschalter sagt:

    Und der Hausmeister flucht, wenn der Kanal verstopft ist.

  6. Rebell sagt:

    (Du schreibst nicht nur Blödsinn, du denkst sogar Blödsinn.)
    Und der das schreibt nennt sich Blödsinn.So ein Blödsinn.

    • Wow, was für ein Blödsinn sagt:

      Der das geschrieben hat nennt sich nicht Blödsinn, weiß dagegen aber, wie man auf einen Kommentar antwortet.

      Ein wirklicher Rebell, der den Namen verdient und sich nicht selbst einfach so nennt, der würde wirklich rebellieren Und nein, Kommentare ins Internet schreiben ist keine Rebellion, noch nicht mal ein bisschen davon. 😁

  7. 1 Typ sagt:

    Coole Sache und der Vergleich mit Bartwuchs ist mal selten dämlich.

  8. Hammasbald sagt:

    Süß, wie sich Pseudo-Männer plötzlich angegriffen fühlen, zieht euch’n Rock an, ihr Waschlappen!

  9. DerLaborant sagt:

    Der Fachschaftsrat Biochemie, bietet dies auf dem Weinbergcampus im. Institut der Biochemie sochn länger auf dem Damenklo sowie auf dem Herrenklo an.
    Ich finde, dies sollte gabg uns gebe sein, damit alle menstruirenden Menschen immer Zugang zu Menstruationsprodukten haben, wann immer welche benötigt werden.

  10. Mephisto sagt:

    Frauen haben es von Zeit zu Zeit nicht leicht, aber wir Männer müssen uns täglich rasieren. Gibt es nun auch Automaten mit Rasiercreme und Einwegrasierer für Männer?

    • Der Mephisto ist in diesem Fall wirklich der Böse. Und es klingt noch nicht einmal sonderlich intelligent. sagt:

      „Wir Männer müssen“ uns nicht täglich rasieren. (Die meisten) Frauen müssen aber Menstruationsartikel benutzen und ja, manchmal muss das von jetzt auf gleich passieren. Dein Bart wächst nicht „plötzlich“ und selbst wenn das so wäre… Ist das nur so schwer zu verstehen?

      Was für ein plumper Versuch, hier etwas herbeizureden, was sich nicht vergleichen lässt.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Klar, ein „plötzlich“ sprießender Bart ist genauso ein Tabubruch in der Öffentlichkeit wie an den Beinen herablaufendes Menstruationsblut…
      Selten so einen dämlichen Vergleich gelesen.

  11. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Kostenfrei 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Geschenke des Herstellers???

    • Du schaffst dich hoffentlich ab. sagt:

      Und wenn es der Hersteller verschenken würde? Was geht es Dich an?

  12. nachgefragt sagt:

    „Wie konnten wir vorher nur überleben?“

    Möchtest du wieder Zustände wie im Mittelalter oder doch all die Verbesserungen seitdem behalten?

  13. Naja sagt:

    Binden und Tampons = Kosmetik
    Alles klar…

  14. Laba sagt:

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde an der Uni sogar das Klopapier geklaut. Und jetzt alles gratis?