Krankenhaus Martha-Maria zum Prozess gegen früheren Anästhesist
Zu dem heute am Landgericht Halle (Saale) eröffneten Prozess gegen einen Arzt, der bis Ende Januar 2021 als Anästhesist am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau beschäftigt war, erklären die Klinik folgendes:
Der angeklagte Arzt war bis Ende Januar 2021 im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau als Anästhesist angestellt. Das Arbeitsverhältnis endete zu diesem Zeitpunkt.
Dem Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau waren und sind keine Straftaten im Sinne der Anklage bekannt, die der Arzt während seiner Dienstzeit im OP im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau begangen haben soll. Auch hat es zu keinem Zeitpunkt Anfragen der Ermittlungsbehörden zu diesem Fall gegeben.
Wir haben die nochmalige Berichterstattung über einen Prozess im Juni 2021 gegen den angeklagten Arzt zur Kenntnis genommen. Die in einem Pressebericht aufgestellte Behauptung, der Arzt habe zum Zeitpunkt dieses Prozesses als Anästhesist am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gearbeitet, ist falsch.
Für uns steht der Schutz der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten an erster Stelle. Wir werden alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, um die Vorwürfe vollumfänglich aufzuklären. Dazu werden wir auch, sofern es Anfragen gibt, mit den Ermittlungsbehörden vollumfänglich zusammenarbeiten.
Welche Maßnahmen wurden ergriffen, damit so etwas nie wieder passiert?
Das sieht ehr so aus als ob der Herr da seinem ehemaligen Arbeitgeber noch eins auswischen möchte im Nachhinein- bei anästhesierten Patienten ist der Arzt nie alleine-
Jetzt geht denen wohl die Muffe?
Dir nicht?
Dölau ist und bleibt das beste Krankenhaus was ich in Halle erlebt habe!!!
Die Luftwaffe und nicht nur für Offiziere.
Aber Ärzte und Ausstattung sind nicht mehr von damals.