Kreidebotschaften für Fahrraddemo und Klimastreik

Das könnte dich auch interessieren …

59 Antworten

  1. Zukunft sagt:

    Braucht aktuell kein Mensch.
    Wird schon schnell genug gehen. Mehr geht eben nicht.

  2. Hallenser55 sagt:

    Haben die das immer noch nicht begriffen, das die Energieträger in D zur Zeit gar nicht ausreichen ???!!!

  3. Bürger für Halle sagt:

    Den Klimawandel noch auf ein für die Menschheit erträgliches Maß zu halten, ist das wichtigste. Genau so wichtige Baustellen sind unter anderem: Stop des Artensterbens, Agrar – bzw. Landwirtschaftswende, Mobilitätswende, versch. Einsparmaßnahmen beim Ressourcenverbrauch. Die Liste lässt sich fortsetzen. Sollten jetzt wieder die falschen Weichen, z.B. durch neue Flüssiggasterminals, verzögerter Kohleausstieg, noch mehr Waffenexporte usw. gestellt werden,
    wird der Spielraum für uns in den nächsten Jahren immer kleiner Klimaneutralität zu erreichen. Man sollte sich immer bewusst sein, wer von Kohle-Laufzeitverlängerung, Waffenexporten, Gift auf dem Acker und Autolawinen profitiert. Wir sind es nicht. Also, morgen mitmachen und unsere Jugend unterstützen.

    • Tim Buktu sagt:

      Träum weiter, als ob sich das Klima jeh um den Menschen gescheert hätte. Die Gattung Mensch ist eine Zecke, die den Planeten aussaugt bis zum Exitus. Sorry für meinen Pessimismus. Vielleicht hilft Gott weiter?

      • BR sagt:

        @Tim Buktu
        „Das Ziel der Bundesregierung bis 2038 könne sich die Menschheit schlicht und ergreifend nicht leisten, sagen sie.“
        Das sagen sie, nun höre denen doch mal zu 😅😅😅

    • Beerhunter sagt:

      Also Getreide(durch weitere Solarparks, Windräder) importieren,Flächenerosion(Solaranlagen,Windräder=Vogelschredder) vorantreiben,Energiehunger durch E-mobilität erhöhen 🤔🤔🤔D wird diesen Planeten nicht retten 🙈und die Bevölkerung erst recht nicht, auch wenn Minderheiten dieses Land versuchen zu regieren!

      • xyz sagt:

        Wo fängt man bei so viel lügen an dir zur Widersprechen.
        Windkraftanlagen töten Vögel, ja, aber der Verkehr , Haustiere und Glasscheiben töten wesentlich mehr Vögel. Wo ist dein Protest, das Fenstergläser so designt werden, das Vögel nicht dagegen Fliegen? Doppelmoral???
        Was ist mit dem Flächenverbrauch von Kohlekraftwerken bzw, deren Abbau. das selbe gilt im übrigen für Atom. Auf dem Abbaugebiet kann man auch nie wieder Weizen anbauen und du beschwerst dich nicht. darüber hinaus ist das ein Segen für manche Bauern, da sie mit der Verpachtung etwas Geld verdienen, weil Lebensmittel ja Spot billig sein müssen.
        Emm wir haben jetzt schon einen Energiehunger der Enorm ist. Wir Importieren 86 Mio Tonnen Rohöl jedes jahr für u.a. dein Auto. Wobei ein Dieselmotor nur einen Wirkungsgrad von ca. 50% hat. der Rest geht in Wärme, während ein E -Auto einen Wirkungsgrad von über 80% hat. Wir senken somit Netto die Energie. Und spätestens jetzt sollte dir auffallen das das Problem woanders liegt, nämlich beim Auto. Wir müssen weniger Auto fahren. Klar wir können auch auch so weiter machen, aber irgendwann ist das Öl nunmal auch „Alle“ und spätestens dann müsstest du EAuto fahren. Alleine das geht ja nicht mal in deinen Kopf.
        Und ja Deutschland alleine kann die Welt nicht retten, aber sind wir alleine? Nein, selbst ein Land wie China baut massiv die Erneuerbaren aus, was du aber nicht wahrhaben willst. Warum? Nunja die sind doe günstigsten Energien überhaupt mit 3 und 2ct pro kWh und unendlich vorhanden.
        Minderheiten wollen dieses Land regieren? Hmm … Im Bundestag sitzen mit fast 90% Partien denen das Klimathema angeblich wichtig ist und nur die AfD mit 10% ist dagegen. Hmm … Ich war gut in Mathe und meine deswegen , das 90% die Mehrheit ist. Aber du hast recht. Eine Minderheit (AfD) versucht dieses Land zu Manipulieren und zu regieren und Gott bewahre uns davor.

    • Realist sagt:

      Danke für deinen Beitrag! Endlich mal einer, der wenigstens 2+2=4 verstanden hat. Scheint ja mittlerweile selten im Forum geworden zu sein.

      Klimakrise und Artensterben gehen weder durch magisches Denken noch durch große Ignoranz einfach weg – und jeder Monat Business as Usual macht die Probleme schlimmer. Ganz abgesehen davon, wem wir mit unseren Fossilimporten das Geld vorn und hinten reinstecken – dem russischen Despoten oder irgendwelchen Scharia-Staaten. Clever ist jetzt, die großen Mängel an Photovoltaik in den einen und an Windkraft in den anderen Bundesländern endlich zu stopfen. Solar auf alle Schuldächer, 10H Regel in Bayern endlich streichen – und dem Kretschmann in Ba-Wü erklären, was Verkehrswende und Windkraft sind.

  4. Observer sagt:

    Kohleausstieg? Haha! Bayern importiert ab sofort Kohle.Atomkraftwerke werden wieder bis 2030 angeschalten.Kinderchen, wo lebt ihr denn? Ich habe nichts dagegen, wenn e u r e Hornsken kein Strom und Wasser haben. Also trollt euch mit euren Parolen und Schrottmühlen und nehmt euren Schulranzen mit Brotbüchse in den Hort.Dort ist es warm!😂😂

    • einfach mal lesen sagt:

      „Bayern will…“

      „Bayer prüft…“

    • Paul Panzer sagt:

      @Observer
      Auf den Punkt gebracht.
      Die denken immer noch, sie vertreten die Merheit.
      Hoffentlich bekommen die ne fette Stromrechnung die sie nicht zahlen können. 🤣

      • Schwab sagt:

        Das Land Bayern ist recht vermögend.

        • auch ein Schwob sagt:

          Stimmt, ist aber nicht in Logik der vorhergehende Aussage.
          Für dich extra noch einmal verständlich (so du es schnallst) gegliedert:

          Kohleausstieg?
          Haha! Bayern importiert ab sofort Kohle.
          Atomkraftwerke werden wieder bis 2030 angeschalten.

          Kinderchen, wo lebt ihr denn? Ich habe nichts dagegen, wenn e u r e Hornsken kein Strom und Wasser haben. Also trollt euch mit euren Parolen und Schrottmühlen und nehmt euren Schulranzen mit Brotbüchse in den Hort
          Dort ist es warm!😂

          • nachgelesen sagt:

            „in Logik der vorhergehende Aussage.“

            Isch des schwäbisch? Deutsch ist es nicht. 🤣

          • auch eine Schnalle sagt:

            Ab sofort? Ah ja. Woher kam denn die Kohle für Bayern bisher?

          • auch ein Schwob sagt:

            Für deine armseligen Kenntnisse der Mundarten kann ich doch nix 😀

            für abendlektüre 🙂
            „Em Gepäck aus Deitschland hat de Kuppi Michel newer Paketter aach Zahle on Fakte ghat: For mei Motter. Sie hat schon drof gewart, of die Zahle. Sie hat genau wesse welle, wie vill alles en Deitschland koscht. On wie vill mer verdient. Sie hat jo beschloss ghat, dass mer aa all Deitschlänner gen solle. Sie hat schon lang for Deitschland gspart.
            De Kuppi Michel hat angfang, meiner Motter erkläre, wie vill Miete sie zahle muss for e sechskepfichi Familje.
            On noh die Newetskoschte: Heizung, Strom, Wasser, Abwasser, Millabfuhr, Versicheronge.
            Noh hat er die Anschaffunge ofgezählt, die wo se mache muss, for erscht mol e normales Lewe fehre kenne: Wäschmaschin. Kihlschrank. Radio. Fernseh.
            Wann des alles do es, noh muss mer for die Einbaukich on for ’s Auto spare. On noh fehlt do noch de greschte Brocke: ’s eigene Haus.
            Er hat se ofgeklärt iwer Stonnelohn on Monatslohn.
            On er hat ihr de Onnerschid zwesche Brutto on Netto beigebrong. Er hat alles schen ofgschrieb
            .Mei Motter hat des gsiehn on’m net geglabt. Ihr Gsicht es ganz donkelrot gen. E Wonner, dass se ne ausrede geloss hat. Sie wor ganz bes on hat gsaat: „Michel, ich men, du wellscht net, dass mir aach of Deitschland komme!“
            Noh dem Gspräch wor ich mer nimmi ganz so sicher, ob mei Motter werklich noch met ons of Deitschland fahre well. Es wor mer awer allesens. Ich han de Sommer iwer von alle Deitschlänner, ob Freind oder net, genuch Tschokelad (Schokolade) on Kaugummi grit. Fotballschuh, Stremp on e Deitschland-Trikot han ich ghat. On aach Günter Netzer als ARAL-Sammelbildche en Poschtkartegröße – met Autogramm.“
            Un nu simmi än aach in Deitschlande, han och ää eigene Hausle 😀 😀

          • ars mundi sagt:

            Bayern importiert weder zusätzliche Kohle, noch hat es irgendwelche Kraftwerke wieder eingeschaltet. Soweit die Fakten.

          • schnalle ohne ahnung? sagt:

            …………….auch eine Schnalle 4. März 2022 um 18:47 Uhr
            Ab sofort? Ah ja. Woher kam denn die Kohle für Bayern bisher?………………..

            mutt du hier nachfragen 🙂
            https://www.top-aachen.de/wp-content/uploads/2016/01/Ritter_Markus_Soeder-768×510.jpg

  5. IdeologenAbpfiff sagt:

    Arme verwirrte Klimaspinner, ihr könnt ja nichts dafür.
    Man hat euch zu dem erzogen was ihr heute darstellt.
    Ihr denkt das alles was ihr wie selbstverständlich nutzt und erwartet auf Bäumen wächst. Wir ernten es einfach.

    Ideologen haben euch zu Hilfsideologen,
    durch Angst und Panikmache, geformt.
    Der andere Teil sich vor gemachter Rendite ins Fäustchen lacht.

    Vielleicht merkt auch ihr bald, dass Wohlstand und volle Bäuche DER Garant für Frieden ist.
    Die künstliche Verknappung und das absichtliche limitierten von Energie wird einen riesigen Rattenschwanz hinterher ziehen die uns Menschen nicht friedlich stimmen wird. Weltweit.
    Und das ganz seicht ausgedrückt.
    Weiter so ihr Schafe!
    Ein paar zehntel Grad kühler vs. Hunger und Verarmung.
    Daumen hoch 👍 ihr geblendeten Wohlstandsverwöhnten.

    • Leser sagt:

      Die verwirrten Spinner findest Du samstags und montags unter den Corona-Schwurbler, die ja Putin nur so anhimmeln.

      • Opi sagt:

        Dein Kommenter ist Käse.🤣
        Himmle du den Multimillionär an!

      • Ludwig sagt:

        @Leser
        Wie krank bist du und deine hohlen Mitstreiter?
        Was haben diese Demos mit Putin zu tun?
        Ihr habt keine Antwort, ihr braucht lediglich euer Feindbild.
        Sonst fühlt ihr euch nutzlos.
        Und das seit ihr auch in der Regel.

        Diese „Schwurbler“ wie ihr so schön den Mainstream Sprech nach quatscht, machen sich Gedanken um Frieden und Freiheit.
        Und viele davon wissen das zum Thema Ukraine- Russland es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
        Das unmittelbar gerade Menschen sterben ist definitiv Putins schuld.
        Aber insgesamt haben auch deine westlichen Imperialisten eine Mitschuld.
        Die du so anhimmelst.
        Mit Freiheit und Selbstbestimmung kannst für nichts anfangen.
        Das lese ich immer wieder in deinen Kommentaren du Leser.

        • Leser sagt:

          „Diese „Schwurbler“ wie ihr so schön den Mainstream Sprech nach quatscht, machen sich Gedanken um Frieden und Freiheit.“ Hahahahahahahaha

          • Ludwig sagt:

            Es lohnt wohl kaum sich mit Leuten wie dich in Diskussionen zu versetzen.
            Dein Definition von Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung ist offenbar nicht die der „Schwurbeldemonstranten“
            Nun lauten meine Fragen an dich:
            Bist du nicht nach den oben genannten Prinzipien erzogen?
            Hast du einmal was schlechtes erfahren im Leben und bettelst nun nach kapitalistischer Fremdbestimmung?
            Liest du LESER nur im Mainstream und glaubst die Geschichte vom laufenden Nazi?
            Hast du etwa etwas gegen Leute die ihren Alltag stehen und dich finanzieren?…
            Fragen über Fragen.

        • Mal Gedanken um Frieden und Freiheit machen sagt:

          „Was haben diese Demos mit Putin zu tun?“
          Na? … Keine Ahnung? … Mal kurz nachdenken? …
          „Das unmittelbar gerade Menschen sterben ist definitiv Putins schuld.“
          Geht doch!

      • Tim Buktu sagt:

        Leser – Du hast zuviel Mainstreamunsinn gelesen.

    • BR sagt:

      @IdeologenAbpfiff
      Sauber 👍👍
      Das begreifen diese Wohlstandsverwahrlosten allerdings nicht

  6. Reif für die 🏝️ sagt:

    Die Greta-Fans werden sich noch umschauen

  7. Paul Panzer sagt:

    Radelt doch am besten nach Russland. Da könnt ihr schöne „Z“ auf die Panzer malen und euch danach aus Protest vor diese stellen weil die so viel aus dem Auspuff blasen was der Umwelt schadet und eure Zukunft kaputt macht.
    PS.
    Was issn eigentlich mit der Greta los? Das letzte mal als ich von der gehört habe, hat sie Israel „kritisiert“.
    Zum Krieg von Putin sagt sie nichts ?
    Das sagt eigentlich schon alles.

    • eseppelt sagt:

      „Was issn eigentlich mit der Greta los? Das letzte mal als ich von der gehört habe, hat sie Israel „kritisiert“.
      Zum Krieg von Putin sagt sie nichts ?
      Das sagt eigentlich schon alles.“

      Wie immer hat man dich beim Lügen erwischt. Du solltest dich nicht nur bei denen obskuren Telegram-Verfassungsfeinden rumtreiben und einfach Unwahrheiten behaupten. Ihre ersten Statements dazu sind bereits am ersten Kriegstag erfolgt

      • 10010110 sagt:

        Warum überhaupt immer erwartet wird, dass irgendwelche Leute zu jedem Thema irgendwas sagen müssen? Lasst doch die Leute einfach mal Leute sein und bildet euch eure eigene Meinung!

        • Tim Buktu sagt:

          BILD dir (m)deine Meinung!

        • max sagt:

          Wenn Paul Panzer nicht weiß was Greta gesagt hat, dann weiß Paul Panzer ja nicht wo er dagegen sein muss.
          Nur das alle anderen Schafe sind, dass weiß Paul Panzer immer. Hat ihm nämlich jemand gesagt.

      • Paul Panzer sagt:

        @eseppelt
        1. Bei Telegram oder Facebook bin ich nicht.
        2. Lies du dir das nochmal in Ruhe durch.
        3. “ Das letzte mal als ich von der gehört habe, hat sie Israel „kritisiert“.
        Und nun?
        Das ist so oder kannst du mir nachweisen, daß ich danach noch was von ihr gehört habe?
        4. „Zum Krieg sagt sie nichts“?
        Da steht ein fettesFragezeichen. !
        Das bedeutet,daß es eine Frage und keine Feststellung oder Behauptung ist.
        5. Wo Lüge ich?
        Beachte aber.
        Wir analysieren Kommentare und Antworten auch.
        Sogar professionell.

        • Duden würde helfen sagt:

          „Wir analysieren Kommentare und Antworten auch.
          Sogar professionell.“

          Wenn „ihr“ (wer auch immer sich dahinter verbirgt, du und dein Hund?) „Kommentare und Antworten“ analysiert, sogar „professionell“, dann fang mal…, entschuldige, fangt mal bei Deinem Kommentar an. Zunächst würde ein Rechtschreibprogramm (gern auch das entsprechende Buch) ausreichen.

        • Klimm sagt:

          Iiih. Das ist aber eklig wie du dich jetzt drehst und windest. Wechsel doch einfach wieder den Namen und schreib weiter deinen Unsinn. So gibst du ja offiziell zu, beim lügen erwischt worden zu sein. 🤢🤮

    • Eibacke sagt:

      Mit Leuten wie dir, ist kein Planet zu machen. Du kannst dir deine Stromrechnung sonst wo hin stecken, wenn die Erde währenddessen vor die Hunde geht.
      Du bist einer dieser Menschen, die nichts bewirken und nur meckern können, ohne selber Lösungen anzubieten. Wenn alle so wären, dann würden wir noch in der Höhle ums Feuer tanzen. Was bist du für ein rückwärts gewandter Kleingeist. Eibacke 😜🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

      • Paul Panzer sagt:

        @Eibacke
        Stimmt nicht. Meckern mache ich nicht und Lösungen anbieten kann ich.
        Wieder mehr Atomstrom und Kohleausstieg verschieben.
        Und warte mal ab. Große Parteien werden ganz genau solche Vorschläge machen.
        Spätestens wenn die Bevölkerung wegen den hohen Preisen die noch kommen auf die Barrikaden gehen, knicken selbst die Grünen ein.
        War im Kosovo oder jetzt bei den Waffenlieferungen bzw Aufrüstung der Bundeswehr auch.
        PS.
        Dafür übrigens mein Respekt, daß die Realos gegenüber den Fundis noch in der Mehrheit sind

        • Rosaroter Panzer sagt:

          „Und warte mal ab. Große Parteien werden ganz genau solche Vorschläge machen.“
          Vorhersagen sollten die Zukunft betreffen. Kann es sein, dass du allgemein wenig Nachrichten zur Kenntnis nimmst?

  8. Lauchs unterwegs sagt:

    Die Lauchs sollen froh sein, dass es noch ein paar Kohlekraftwerke in Deutschland gibt und das Kinderzimmer nicht kalt wird, die Playstation noch funktioniert und gaaanz wichtig…TikTok weiter funktioniert.
    Von wichtigen Industrieverbrauchern oder der Bahn wollen wir mal nicht reden. Das raffen die kleinen Schulschwänzer und ihre grossen grünen Schulabbrecher Freunde gleich gar nicht.

    • annaotto.mwd sagt:

      Na na, die grosse annalena hat es uns doch verklickert:
      – die stromleitungen sind die speicher in deutscheland.
      – nur mit den kobolden hat sie sich etwas vertan.
      Du siehst also, deutscheland hat die intelligentesten außerschwätzer seit gedenken 😀 😀

  9. Jim Knopf sagt:

    Fahren Die auf den Saaleradweg oder auf der Straße ?

  10. Muss los! sagt:

    Die wollen wenigstens noch was bewegen!
    Ganz im Gegensatz zu den meisten unzufriedenen Kleingeistern hier, die meinen sinnloses Beleidigen lässt sie stark wirken.

  11. Wird langsam alles übertrieben mit den ganzen demos in halle! sagt:

    Hauptsache sie blockieren nicht den Tramverkehr. Denn ich hab keine Lust, nach ner anstrengenden Schicht nach Hause zu laufen!

  12. kacke sagt:

    Achneee.
    Die schon wieder.

  13. gähn sagt:

    Was für Spinner.

  14. J sagt:

    Drecks Verein

  15. Bürger für Halle sagt:

    Alleine die letzten Kommentare sagen sehr viel über den geistigen Zustand der Verfasser aus. Ist eigentlich die beste Werbung, bei der Fahrradtour mitzumachen. Also, heute 13.00 Uhr Franckeplatz- Los gehts.

  16. fthread sagt:

    HÖRT auf mit DER SCHMIEREREI!

  17. Kladderadatsch sagt:

    Ein gewisser E. Kästner hatte schon um 1930 in einem Lied verfasst:
    „Rings in den Wasserköpfen steigt die Flut. Und Ebbe wird es im Gehirn der Klugen“. und in der letzten Strophe:“Die Dummheit wurde zur Epidemie“.
    Was hat er eigentlich damit gemeint?

  18. Goldregen sagt:

    Nach der Fahrradtour ändert sich alles. Das ist doch eine schöne Gewissheit.

  19. Professor Flimmrich sagt:

    Warum streiken denn diese Tüten gegen das Klima?

  20. ich halt sagt:

    und wer bezahlt die Reinigung……………..