Kreislaufwirtschaft in der Chemie: Universität Halle an neuem Großforschungszentrum beteiligt – bis zu 170 Millionen Euro Förderung pro Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. vorwärts immer rückwärts nimmer sagt:

    Für sowas ist immer Geld da. Lasst die Bausubstanz an manchen Schulen ruhig vergammeln. Hauptsache dem Fortschritt, der Digitalisierung und der Spitzenforschung kommen Gelder zugute.

  2. Tatsache sagt:

    Geld Verbrennung, pur!!

    • Experten und Volkswirtschaft zuerst sagt:

      Wen interessieren poblige Schulen in prekären Bezirken, wenn es um die Grosswirtschaft geht?

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Ohne Spitzenforschung und die umsetzenden Firmen müßten alle Meckerer hier für ein indisches oder vietnamesisches Gehalt arbeiten, so 200 € oder weniger im Monat für 10h Arbeitstage. Ihr Dumpfbacken müßtet auf die Knie fallen für die Forscher, Ingenieure und Gründer, die erst Eure Gehälter und die Staatsknete für die Hartzer ermöglichen. Oder hat irgendeiner von Euch Meckerern schon mal ein Hitec-Produkt entwickelt das am internationalen Markt konkurrenzfähig ist? Abgesehen davon, das der Bund nicht für Schulinvest zuständig ist ….

    • ohne die wären die Spitzenforscher aufgeschmissen sagt:

      Der Laden läuft trotzdem nur, weil der Klempner, Maurer, Bäcker, Krankenschwestern und Autoschrauber, Kitaerzieherinnen und und und… was können und wissen, wie arbeiten geht.

  4. spart euch das sagt:

    Wenn die Grünen mit Deutschland fertig sind, dann gibt es keine heimische Chemie Industrie mehr.
    Also spart euch die 170 Mio. Da kommt eh nur heiße Luft…

    • Zukunft sagt:

      Wenn die Prozesse der heimischen Industrie nicht auf Kreislauf und Nachhaltigkeit umgestellt werden, dann gibt es die in wenigen Jahren definitiv nicht mehr. Die meisten Unternehmen haben Entwicklungsabteilungen nach dem amerkanischen Modell wegrationalisiert und sind somit dringend auf Forschungszentren wie dieses angewiesen.
      Das kommt der gesamten Bevölkerung hier zu gute. Ich als Steuerzahler bin jedenfalls froh wenn ein Teil des Geldes, dass wir sowieso zahlen, auch wieder hier in die Region zurück kommt.