Kreisverkehr in der Nordstraße / Waldstraße wird erst zum 18. Oktober für Autos freigegeben

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Hans' G-Punkt sagt:

    O Yessss. Im Artikel steht MIV, wie geil. Sorry, ich muss kurz weg. 😉

  2. Rh sagt:

    Die machen mitten in der Bauphase Urlaub oder ist das Sabotage?

    • PF sagt:

      Wie man sogar auf dem Foto erkennt: bei bestem Tageslicht keinerlei Bauaktivität in Sicht…

      • Pfotos phür die Ewigzeit sagt:

        Wenn du heute abend auf das Pfoto siehst, ist es da immer noch hell!!!

        • PF sagt:

          Und was soll uns das jetzt sagen? Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde nicht gearbeitet, darum ging es. Gibt es hier denn nur noch solche unqualifizierten Kommentare?

          • PFinde den PFehler sagt:

            Nicht nur, aber definitiv nie Sonntag nachmittags! Da sind alle auf der Baustelle. (wenn Tageslicht)

          • Ladwig sagt:

            Was bauen die denn da ? Einen Unterirdischen Flugplatz? Für so ein Bauprojekt ist es mehr als peinlich diesen Zeitraum nicht einzuhalten.

  3. 1968 sagt:

    Na prima noch bis 18.10. Und dann noch ab Montag in Nietleben gesperrt und noch Streik der Havag. Super Halle du bist toll 😠

  4. Diktatur der Unfähigkeit sagt:

    Nur noch selbstverherrlichende Planer und unfähige Leute im Stadtrat (Überwiegent) und bei den Behörden.
    Auch die Baufirma ist einfach zu faul. Keine Nacht und Wochenendarbeit. Andere Berufsgruppen arbeiten auch zu anderen Zeiten.
    Ein Blick in andere Länder, wie Japan oder Taiwan zeigt wie es geht. Wir sind nur noch eine Bananenrepublik. Und jedes Jahr wird es deutlicher. Die Unfähigkeit Regiert und keiner wird zur Verantwortung gezogen. Die ehrlich arbeitenden Einwohner leiden immer mehr. Diktatur der Unfähigkeit.

  5. Malte sagt:

    Ist doch BS, waas die Stadt da verzapft. Aber eben auch mal fein den Bahnübergang zur Gartenstadt zumachen. Die sind wohl voll bekloppt, auch noch, wenn gerade die HAVAG bestreikt wird. Wer denkt sich in dieser kranken Stadtverwaltung sowas aus?

    • Nico Kupfernagel sagt:

      Vorallem 2 Monate lang, das ist ein Witz…
      Da können die eigentlich gleich die komplette Kopfsteinpflaster Straße nach Dölau mit erneuern…oder was basteln die da rum?

      Ich tippe mal auf 2 neue Fundamente für die beiden Andreaskreuze ;-))))
      Ich wäre dafür die Stadtforst Straße zu sperren und komplett zu erneuern denn die ist voll hinfällig und es kracht extrem wenn die LKW mit ihren leeren Metallanhängern da drüber peitschen die gesamte Nacht durch.
      Selbst mit geschlossenem Fenstern eine Zumutung, schlafen sollen zu können.
      Und Tempolimit 40 bei besiedelten Abschnitten, bei Nässe 30…am Fussübergängerweg Richtung Schule sollte beidseitig ein Blitzer hin, oder eine Ampel für die Fussgänger (Schulkinder), sowie Überholverbot an Bushaltestellen.

  6. Freitag sagt:

    Genau das sind die Konsequenzen, welche ich immer wieder erwähnte, wenn nur wenige arbeiten und die restlichen Bauarbeiter zusehen!

    Hätten alle verfügbaren Bauarbeiter mit angefasst, dann wäre jetzt alles fertig.
    Ich denke nur an die Hochstaße, wo kurz vor Weihnachten noch mit einer großen Mannschaft gearbeitet wurde.

    Und die Ausrede der Stadt Halle „wegen Umwelteinflüsse dauert es länger“ ist quatsch.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    • Malte sagt:

      Mit einer richtigen Bauplanung, und zwar am Kreisverkehr beginnend, wäre es anderes ausgegangen. Dan wäre ein Verkehr immer über die Baustelle möglich gewesen. Bauen und Fahren, das war mal Devise. Ist aber schon lange her. Da war die Stadtverwaltung noch fähig, und eine Kaserne wäre niemals abgeschitten gewesen. Hätten die sich nicht getraut.

      • Nico Kupfernagel sagt:

        Das ist es ja, eine Bauplanung dauert im Schnitt schonmal 2 Jahre und die Kostenvorschläge der kalkulierenten Firmen, sind auch nicht umsonst.
        Gemietete Absperrschilder, kosten dem Steuerzahler täglich Unsummen, selbst wenn am Wochenende niemand dort arbeitet, und mal ehrlich braucht man aller 1m ein Schild mit Beleuchtung?
        Und wie wäre es mal, wenn die Stadt sich ausreichend eigene Plasteabsperrschilder kauft, anstatt zu mieten…Bauarbeiten wird es auch in Zukunft geben.
        Also einmalige Investition und dann ist die Baustelle für immer fertig.

    • Nico Kupfernagel sagt:

      Beim Schnauzer früher ging das schneller, und deren Arbeiter waren nicht so kräftig wie unsere heute.

      Spass Ende

  7. der 7.Sinn sagt:

    Baustelle Kreisverkehr? Macht deswegen nicht so ne Welle. Lächerlich.

  8. Machmalhalblang sagt:

    Der Kreisel ist doch von vornherein eine sinnlose Massnahme gewesen. Fördergelder
    zweckgebunden abgefasst und die Millionen müssen verbraten werden.
    Baut lieber einen vernünftigen Radweg durch die Heide, da wäre das Geld gut angelegt.
    Schaltet euer Gehirn ein,liebe Planungsgenies und alles wird gut.

    • du hast studiert! sagt:

      Sehr schlau – hinterher

    • Nico Kupfernagel sagt:

      Ganz genau, so sehe ich das auch…!
      Das scheinen die Leute ausm Büro zu sein, zu lang die Schulbank gedrückt und dann ab in den Innendienst.
      Die können sich überhaupt kein Bild von unserer Stadt machen…

      Ich bin der Meinung das wir unseren eigenen Stadtrat und Bürgermeister stellen sollten und endlich mal demokratisch alles per Volkswahlen entscheiden, wo unsere eigenen Steuergelder sinnvoll investiert werden.
      Meine Arbeitszeit ist dadurch, täglich um 1h gestiegen, welche ich nicht bezahlt bekomme..!!
      Dazu das rumgestehe, angefahre und gebremse…das ist feinster Feinstaubausstoß, und das um der gesamten Heide.
      Also mehr Treibstoffverbrauch gleich mehr Co² Steuereinnahmen, stimmts..!??

      Wo kann man sich als Bürgermeister bewerben?
      Ich möchte bitte als Kandidat zur Wahl stehen.

  9. Freie Fahrt für freie Bürger sagt:

    Mein letzter Kommentar wurde hier nicht abgebildet, wohl weil ich sagte, wo ein Bus furchkommt, kommen auch Autos durch. Daspaßt Autohasser Seppelt natürlich nicht.
    Und wenn FFF oder Radfahrer Demos den Verkehr blockieren wird das goutiert, wenn aber genötigte Bürger aus Heide Nord sich von Schranken und Verkehrsschildern befreien, dann ist das angeblich kriminell.
    Man könnte leicht bei Ende der Bauaktivität ( also fast immer) im Wechselverkehr freigeben.