Kundgebung und Aktionsstände auf dem Marktplatz in Halle anlässlich des Weltfriedenstags

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. egibert sagt:

    Deutschland als Waffenlieferant hält noch einen Weltfriedenstag ab ? makaber

    • der eckige Hermann sagt:

      Der Friedenskreis Halle ist Deutschlands Ursprung.

    • Wilhelm Busch sagt:

      Bewaffneter Friede

      Ganz unverhofft an einem Hügel
      sind sich begegnet Fuchs und Igel.
      Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
      Kennst du des Königs Ordre nicht?
      Ist nicht der Friede längst verkündigt,
      und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
      der immer noch gerüstet geht?
      Im Namen seiner Majestät,
      geh her und übergib dein Fell,
      Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
      Laß dir erst deine Zähne brechen,
      dann wollen wir uns weiter sprechen!
      Und allsogleich macht er sich rund,
      schließt seinen dichten Stachelbund
      und trotzt getrost der ganzen Welt,
      bewaffnet, doch als Friedensheld.

      • Brigitte sagt:

        Wie wunderbar, dass sich daran noch jemand erinnert. wer ist nun Igel und wer der Fuchs? Himmela..und Zwirn, kann es denn wahrlich keine friedliche Einigung geben ??

    • Titanic sagt:

      „Deutschland als Waffenlieferant hält noch einen Weltfriedenstag ab ? makaber“

      Wie fast alles hier nur noch Fassade. Der schöne Schein muss bis zuletzt aufrecht erhalten werden.

  2. Robert sagt:

    Der Friedenskreis wurde wohl erst nach der militärischen Operation ,Russland in der Ukraine, gegründet ?
    Oder warum gab es keinen Aufschrei des Friedenskreis bei den Angriffskriegen der USA und der Nato ?