Landesregierung von Sachsen-Anhalt beschließt Haushaltsplan 2024: Volumen von 14,3 Milliarden Euro, Einstellungs- und Nachbesetzungsstopp in der Landesverwaltung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Der Einstellungs- und Nachbesetzungsstopp in der Landesverwaltung ist noch viel zu wenig. Man sollte in allen öffentlichen Einrichtungen Sachsen-Anhalts mal so richtig aufräumen und die Hälfte aller Beschäftigten (außer bei der Polizei und Feuerwehr) freisetzen und dem Rest zeigen, wie man zügig und erfolgsorientiert arbeitet. Damit könnte viel Geld gespart und die Steuern gesenkt werden, außerdem stünden zusätzliche Fachkräfte dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

    • Mini-Minderheit sagt:

      Fachkräfte? Aus der Verwaltung? LOL
      Die haben auf dem freien Arbeitsmarkt null Chance. Ich stelle mir gerade Baumann & Klausen in einem „echten“ Unternehmen vor. Nie überleben die die Probezeit.
      Und eh jemand ankommt, das wäre nur Satiere – jeder der öfter mit dem Bauamt zu tun hat, weiß das an Baumann & Klausen null Satiere ist.

    • Tu sagt:

      Genau! Keine neuen Lehrer und Erzieher mehr! Und neue Hochschuldozenten in Technik und Naturwissenschaft braucht Sachsen-Anhalt natürlich auch nicht!