Landesregierung von Sachsen-Anhalt stimmt Entwurf zur Änderung des Glückspielstaatsvertrages zu

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Uek sagt:

    Wpzu brauchen wir Glücksspiel? Glück brauchen wir

  2. SHG Glücksspiel Halle (Saale) - Game Over sagt:

    Das war zwar aber mal anders geplant. Ist dennoch eine gute Entscheidung. In Hessen gibt es die landesweitweite zentrale Sperrdatei bereits seit 2014. Durch den neuen Glücksspielstaatsvertrag können Spieler und Angehörige von Spielsüchtigen (Fremdsperre) seit 01.07.2021 OASIS bundesweit nutzen.
    Warum die Länder die bundesweite Sperrdatei OASIS nicht gleich im neuen Glücksspielstaatsvertrag verankerten, bleibt ein Rätsel. Offenbar war die „Ge­mein­sa­me Glücks­spiel­be­hör­de der Län­der (GGL)“ mit Sitz in Halle (Saale) nicht in der Lage, dies zu übernehmen. Bis heute ist die „Gemeinsame Glücksspielaufsichtsbehörde der Länder“ nicht arbeitsfähig. Der Übergang der vollständigen Aufgaben (§§ 27e, 27f GlüStV 2021) mit dann 110 Mitarbeitern erfolgt zum 1. Januar 2023.

    Bis dahin werden übergangsweise durch das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt übernommen.

  3. Alyssya sagt:

    Diese GGL ist ein großer Witz und pure Geldverbrennung. Sie erinnert an das „königliche Ministerium für Silberbesteck“ von Ludwig XIV.

    Hier wird einfach eine Unsinnsbehörde geschaffen, damit ein paar Leute ein ruhiges Berufsleben im TV-L verbringen können.
    Die Behörde wird weder sinnvoll überwachen noch illegales Glücksspiel bekämpfen können.