Landesverwaltungsamt zur Wiegand-Suspendierung: Ein Beamter, der durch ein schweres Dienstvergehen das Vertrauen des Dienstherrn oder der Allgemeinheit endgültig verloren hat, ist aus dem Beamtenverhältnis zu entfernen

Das könnte dich auch interessieren …

67 Antworten

  1. Wigandioten sagt:

    So geht Rechtsstaat , zum Glück kriegt der Wiegand keinen Promibonus , weshalb seine Promotiontruppe Hautpsache Halle immer wieder unbelehrbar u. wie besessen alte u. neue Scheinargumente für Wiegand verbreitet.

    • Hans G. sagt:

      Genau. 2 Jahre und nichts handfestes. Der ursprüngliche Vorwurf hat sich wie zu erwarten in Luft aufgelöst. Immerhin hat er sich wohl mal einen Tisch reservieren lassen, also weiter so. Zum Rechtsstaat gehört hoffentlich auch, dass auf der anderen Seite konsequent aufgeklärt wird.

    • Endlich sagt:

      Endlich mal eine klare Aussage.
      Sonst liest man hier nur das Gejammer der Jünger des B.W.!

    • traurigaberwahr sagt:

      „So geht Rechtsstaat“
      Und warum darf dann woanders nach Belieben betrogen, vergeudet und hinterzogen werden und das Volk verarscht werden? Da müssten dann aber auch (und viel härtere) Konsequenzen folgen…

    • Zukunft der Demokratie sagt:

      Nein so geht Rechtsstaat nicht, ein Rechtsstaat überzeugt durch transparente Einhaltung seiner gesetzlichen Grundlagen!
      http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=2199448,5

      Zunächst haben erst einmal nachweislich die strafrechtlichen Scheinargumente der Staatsanwalt in der Impfaffäre die erste richterliche Instanz nicht überzeugt, die Entscheidung es OLG bleibt daher spannend abzuwarten.
      Und wenn das LVwA erst nach zwei Jahren die Anruflisten des OB Büros prüfen lässt, gehen die Auffassungen von einem beschleunigten Verfahren doch weit auseinander! War in den 12 Monaten vorher wirklich nicht mehr zu finden, Herr Pleye?

      Um so länger das gesamte Disziplinarverfahren und die Gerichtsverfahren nun dauern, um so beschleunigter geht das politische Vertrauen in die beteiligten demokratischen Institutionen, einschließlich der Staatsanwaltschaft verloren.

      Geht es in diesem Fall wirklich nur noch um die Personalie Wiegand?
      Die war nachweislich schon vor Amtseintritt politisch sehr umstritten und überzeugte in der gesamten Amtszeit nicht durch Beliebtheit bei seinen politischen Gegnern.
      Aber in wieweit dürfen rechtsstaatliche Mittel und Ressourcen genutzt werden, um einen unbequemen politischen Gegner zu Fall zu bringen?
      Die Frage darf in unserer Demokratie zum Glück nur ein unabhängiger Richter beantworten und die konnten sich in den vergangenen 12 Jahren nachweislich an mangelnder Nachfrage in den Fällen Wiegand nicht beklagen.

      Verlierer dieser zahlreichen Prozesse ist eindeutig die weiter notwendig positive Entwicklung unserer Stadt. Mann möchte als Bürger nicht wirklich wissen, wieviel Zeit, Geld und Energie aller beteiligten Parteien für die zahlreichen gerichtlichen Auseinandersetzungen aufwenden mussten.
      Zeit und Geld die somit für dringend notwendige Aufgaben der Stadt nicht zur Verfügung standen, ein Blick in die Ergebnisse des notwendigen Schulsanierungsplan von 2017 spricht Bände!

      Und nein, verlorenes Vertrauen gibt es leider auch nicht von einem politischen Zufallsgenerator wieder!

  2. lachmichweg sagt:

    „schweres Dienstvergehen“
    In Relation zu wirklichen Vergehen anderer Politiker ist das hier geradezu lächerlich. Dummland.

    • Pattexbernd u. die Wiegandioten sagt:

      Ständiges , jahrelanges vertuschendes Arbeiten in einer Grauzone mit betrügerischen Absichten kann auch zum Zweifel an der Amtstauglichkeit führen.
      Vor allem wenn man auf die Strukturen dahinter blickt .
      OB-Büro – Verein Hauptsache Halle-Fraktion Hauptsache Halle – funktioniert das in Teilen wie eine kriminelle Organisation oder ist das alles noch rechtsstaatlich ? Das will eingehend geprüft sein.

    • Zweierlei Maß sagt:

      So ist es, wenn man überlegt dass das Grundgesetz seit Jahren beliebig ausgelegt und angepasst wird. Dieses Ausbreiten und Anwenden von Gesetzestexten im Fall von Herrn Doktor Wiegand wünschte ich mir in Deutschland auf allen Ebenen, beispielsweise für die innere Sicherheit in Deutschland.

    • Hans G. sagt:

      Oder purer Unfähigkeit. Man erinnert sich an Vorsitzende die daran scheitern eine Sitzung einzuberufen.

    • Seekarl sagt:

      Eine Behauptung, die zu beweisen wäre.

      Wenn man natürlich jetzt im Nachhinein bewerte,. dass die Pandemiemaßnahmen an Lächerlichkeit nur noch von der Wirksamkeit der Impfung und Pfizers Fake-Studien übertroffen werden, könnte man argumentieren, dass er im Prinzip ’nichts‘ falsch gemacht hat.
      Dumm nur, dass er die Spritze vergöttert hat und somit seine wahre Gesinnung offen zeigte wie bei Lanz.

    • Ralph Gäbler sagt:

      So ist es das gleiche würde ich auch schreiben

    • Bananenrepublik sagt:

      „In Relation zu wirklichen Vergehen anderer Politiker ist das hier geradezu lächerlich.“

      Stimmt leider.

    • Kritiker sagt:

      Geht nicht um andere sondern nur um einen !

    • Upps sagt:

      Siehe Blödbock “ Kriegserklärung gegenüber Russland „. Scholz kann sich nicht erinnern wenn es um seine Bestechlichkeit geht. Lauterbach profetiert von Gewinnen durch Covid19…. u.s.w ..u.s.w.

  3. Spinner vom Amt sagt:

    Ja Gottchen, dann entlasst den doch endlich oder,setzt den wieder ein, aber labert nicht jahrelang rum.
    Spinner.

  4. Ironieschalter sagt:

    Kojak auf Abwegen unterwegs gewesen 😁

  5. Halle hat besseres verdient. sagt:

    Jagt den endlich aus der Stadt.

    • Luisa engel sagt:

      Dann sollte man sie auch aus der Stadt jagen. Überlegt ihr mal was ihr schreibt an ihm hängen soviele Baugenehmigung an Einrichtungen fest. Zum Beispiel eine kita Einrichtung die seit Jahren auf die Unterschrift wartet. Seitdem Suspendierung darf die Kita nicht saniert werden also überlegt mal was hier geschrieben wird.

      • OB ohne Band sagt:

        Was schreibst du denn hier für einen Blödsinn? Dann unterschreibt eben der Vertreter, mal davon abgesehen, dass es für Baugenehmigungen ganz andere Zuständige*innen gibt, das ist nicht Aufgabe eines OB…

    • Hazel sagt:

      Pass auf deine Worte auf. Früher wurde auch mit solchen Sprüchen Leute aus der Stadt gejagt. Diese Zeit will Niemand zurück.

  6. Genau das sagt:

    Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
    Egal, ob Wiegand einen super Job gemacht hat oder Geier einen schlechten, es geht um das Vertrauen.

    Ein liebenswertewr Trottel wäre mir leiber als ein intriganter Elite-Uni-Absolvent.

    • leider sagt:

      Leider sind die letzten halleschen OB eine ungünstige Mischung aus beidem, also eher intrigante Trottel.
      Das in Kombination mit der unfähigen und unwilligen Verwaltung und einem überforderten Stadtrat lässt diese Stadt in allen Belangen so unfassbar schlecht dastehen.

    • traurigaberwahr sagt:

      Wenn es ums Vertrauen ginge, wären die meisten Politiker nicht mehr im Amt…

  7. Peter Wachsmuth sagt:

    Schon sehr merkwürdig.
    „Vertrauen der Allgemeinheit endgültig verloren hat“. Wie oder Wer will für die Allgemeinheit Rechenschaft darüber ablegen, dass es kein Vertrauen für den OB Wiegand mehr gibt? Mein Vertrauen habe ich ihm mit meinem Wahlzettel gegeben und dazu stehe ich heute noch! Dem Antrag seines Anwalt ist stattzugeben und der demokratisch gewählte OB zurück in seinem Amtssitz.

    • Peter Naivling sagt:

      Wie naiv bist du?

      • Jim Knopf sagt:

        Die Fröschen wollen den Sumpf trocken legen .

      • Winter sagt:

        Bei anderen Regierungsmitgliedern die auch vergehen vorweisen können, da wird nit so ein Theater gemacht. Aber bei OB Wiegend den möchten manche Köpfen.Was soll das, last den Mann wieder zurück in sein Amt vielleicht hat unsere Innenstadt noch eine Chance.

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      Die Frage ist nur wem Herr Wiegang beim Landesverwaltungsamt ans Bein gepisst hat oder welchen „Wunsch“ er nicht erfüllt hat. Mit seinem vordrängeln beim Impfen wollte er nur die Skepsis gegen das Impfen abbauen. Aber lieber wegkippen als dem nächsten geben, er könnte ja nichtdran gewesen sein. In anderen Bundesländern hätte dieses Ereignis es nicht mal in die Nachrichten geschafft.

    • Lehmann sagt:

      Dem kann ich nur zustimmen, er wurde gewählt und das hat leider einigen nicht gepasst. Denn wenn mal bei allen Nachforschungen anstellen würde, hat der ein Amt ausführt etwas zu verbergen. Was in Halle passiert ist mit dem OB, ist eine sauerei. Wie im kleinen so im großen. Wenn jemand nicht in den Kram passt, sucht man Fehler und findet diese auch. Da gibt’s eine tolle Aussage, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Passt heute mehr denje.

      • Fragjanur sagt:

        Was hast du so zu verbergen? Sollte man (wer auch immer „man“ ist) bei dir mal Nachforschungen anstellen.

    • Jim Knopf sagt:

      So sollte Es sein .

  8. Krieg ist Kake sagt:

    Ist Granaten bauen für die Ukraine von Deutschen Steuergeldern nicht auch ein Vergehen.Heißt es nicht das Steuergeld nur zum Wohl der BEVÖLKERUNG ausgegeben werden darf. Also die Beamten im Bundestag auch suspendieren

    • Joachim Euther sagt:

      Hallo prorussischer AfD/Linkspartei-Ossilant, es ein Vergehen, wenn russische Agenten wie sie von unseren Steuergelder unterhalten werden, um mit Hilfe von Russland unsere Demokratie beseitigen zu wollen.

      • SFB Agent Halle sagt:

        Immer wieder lache ich Tränen wenn ich dein primitives Gelabere lese.Du kleiner russischer James Bond. Noch nicht mal ein Dementer würde so einen Mist schreiben!

      • Stall statt Weide! sagt:

        Hat man heute schon wieder vergessen, dir deine Tabletten ins Futter zu mischen?

  9. Carlo sagt:

    Auf Wiegand kann man verzichten mit all seinen treuen Tuppenmitgliedern. Mein Vertrauen in die Politik ist schon lange abhanden gekommen.

  10. Kevin S. sagt:

    Hätte er mal lieber irgendwas für sein Portemonnaie getan, statt für seine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit.

    Einen Großeinkauf von Schutzmasken, bei einem guten Bekannten oder Verwandten. Oder irgendwas mit Steuerbetrug, an das er sich bedauerlicherweise nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hätte es auch gereicht, dass er einfach sein Ehrenwort gibt…
    Bankkredite, für Häuser, gehen auch immer gut.

    Aber so?
    Sich ne gratis Spritze abzuholen und vielleicht einen Tisch in einem Restaurant reservieren, das lässt wirklich (mom wie war der Satz?) das „Vertrauen der Allgemeinheit endgültig verloren hat“. Jawoll ja!

  11. Sauer sagt:

    Lass doch die Bürger von Halle entscheiden.

  12. pArtikel Teilen sagt:

    Ist Egbert Geier ebenfalls Beamter?
    Und wie läuft die Untersuchung gegen Herr Geier so?

  13. Stefan S sagt:

    Druckerpapier aus dem Büro zu verwenden und das Diensttelefon privat nutzen …
    Lächerlich, vor allem dass man 2 Jahre brauchen möchte, um das zu überprüfen, als ob man da nach 2 Jahren noch etwas zu prüfen fände.
    Ich würde ja zu gerne die Sekretärin des Staatsanwalts fragen, ob sie ihm schon einmal einen Tisch in einem Restaurant reserviert hat. Kann ich nicht, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, was die ehrliche Antwort darauf wäre. (Da kann man auch jede andere Assistentin und jeden Assistenten fragen und bekommt überall die gleiche Antwort)
    Nun bin ich auch kein Fan von Herrn Wiegand, aber er ist ein demokratisch gewählter Volksvertreter und alle die die Wahl verloren haben, setzen hier eine Macht ein, die demokratisch überhaupt nicht legitimiert ist.
    Ich sehe das als eine Frechheit gegenüber dem Volk. Wer da nicht demokratievertrossen wird, der wird wütend. Das ist alles eine Unverschämtheit dem Wähler gegenüber.

    Und ja, es gab nur eine geringe Wahlbeteiligung, na und? Wer nicht wählt, dem ist eben alles egal. Welches Mittel soll ein Wähler haben, dass seine Stimme Beachtung findet, außer dass er wählen geht? Dieses rumreiten auf der Wahlbeteiligung macht das Argument nicht besser, dadurch wird die Legitimität der abgegebenen Stimmen nicht reduziert.

    Und der Führungsstil von dem Mann war schon nach der 1. Amtszeit jedem offensichtlich, er wurde trotzdem gewählt. In der 2. Amtszeit war nichts anders, der hat sich genau so verhalten, wie der Wähler es vor der 2. Wahl absehen konnte. Ob das jedem gefallen mag, ist dabei egel, konnte ja jeder jemand anderen wählen, die Mehrheit wollte diesen Kerl in diesem Amt (oder hat sich eben enthalten).

  14. Steff sagt:

    Das ganze Verfahren gegen Hr. Wiegand ist eine Farce.
    Wenn die Vorwürfe so gravierend sind, warum werden sie nicht genannt?

    Die Allgemeinheit hat das Vertrauen in den Rechtsstaat und die Justiz verloren.

  15. Ich sag´s ja nur sagt:

    Unabhängig von der Person: „durch ein schweres Dienstvergehen das Vertrauen des Dienstherrn oder der Allgemeinheit endgültig verloren hat“ – seit wann wird Vertrauen bewertet? Vertrauen kann man zu keinem einzigen Politiker mehr haben, ob Dorfebene oder Bundeskanzler! Kein Vertrauen haben ist keine Straftat.
    Und „schwere“ Dienstvergehen… ha, da müssten wir eigendlich alle kräftig lachen, wenn es nicht so bitterernst wäre. Da braucht man sich nur unsere Regierung anzugucken. Da müssten mindestens Habeck, Baerbock, Faeser, Lemke und Co. sofort abgesetzt werden! Die agieren alle gegen die eigene Bevölkerung. Annalenas Kriegstreiberei ist z. B. nicht mein Wille und ganz sicher auch nicht der Wille der Mehrheit!
    Fazit: Was die Großen können, können die Kleinen schon lange. Also lasst den Wiegand wieder seine Arbeit machen statt ihn zu Hause bei voller Bezahlung die Eier schaukeln zu lassen. Jeder in verantwortungsvoller Position muss auch mal unbequeme und falsche Entscheidungen treffen, ob es dem Dienstherren passt oder nicht. Kein Mensch ist fehlerfrei.

    • Oh Mann.... sagt:

      Ich war bis zur Kritik der Regierung echt der Meinung, dass gier ein normaler Mensch schreibt.

      Aber dann kam der Putin Troll zum Vorschein.

      • @Dummschwätzer sagt:

        Gegen Kriegstreiberei zu sein ist also „Putin Troll“? Dass du es bei so einem einfachen Weltbild überhaupt alleine ins Internet schaffst…
        Hilfst du Anallenchen auch beim Verhaften Putins? Ihr Helden!

  16. Seher sagt:

    Was bitte ist ein schweres Dienstvergehe? Lächerlich!

    • Promotionagentur Sabine sagt:

      Wiegands Corona – Impfkampagne war ein bespielloses Lügenszenario womit er eiskalt , verschlagen , reuhelos u. permanent den Rat , die Bürger u. die Öffentlichkeit belogen u. betrogen hat , bis es teilweise aufgedeckt wurde. Völlig aufgearbeitet ist es heute noch nicht.
      Er scheint stolz darauf , dass er es so raffiniert gemacht hat , dass es angeblich nicht strafbar war. Der abgundtiefe Vertrauensbruch bleibt.
      War der Rest seiner Amtsführung von ähnlicher Qualität ?

  17. Burger sagt:

    Wer sich selbst über „seine“ Bürger stellt, hat meiner Meinung nach das Vertrauen endgültig verspielt.

    Ich habe jegliches Vertrauen in Herrn Wiegand verloren. Alle bisherigen Vorhaben dienten nur ihm selbst und seinen Freunden und Bekannten.

    • Stefan S sagt:

      Wenn es danach geht, ich habe auch überhaupt kein Vertrauen in Sie, was auch immer sie arbeiten mögen, legen sie den Job nieder, ganz ohne mein Vertrauen können sie den nicht weiter machen.

  18. Ich kann das nicht mehr hören sagt:

    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören:
    der arme OB, auf den alle eintreten!

    Er hat gelogen, gefälscht und seine Macht missbraucht.
    Warum sollte man ihm dann noch vetrauen?

  19. Lutzebach sagt:

    Wer hier mit Dreck gegen Wiegand schmeißt, sollte sich selbst mal fragen
    ob er im Leben immer alles richtig gemacht hat, könntet ihr alle noch in den
    Spiegel schauen ? Er fuhr mit der Straßenbahn zur Arbeit, er fuhr Rad, er
    hatte immer ein offenes Ohr für die Bürger. Ja, er hatte Angst vor Corona
    und hat sich impfen lassen, wo ist aus heutiger Sicht das Problem ? Er hat
    sich dieses Dreckszeug verpassen lassen ob die in Berlin das auch getan
    haben oder nur eine Vitaminspritze, wer weiß es. Was hat Boris Palmer alles
    getan und die Bürger haben ihn wiedergewählt. Klar er kuscht nicht vor
    Magdeburg, würde er es tun, dann würden seine Gegner ihn als Pfeife bloßstellen.
    Man kann doch in dieser digitalen Welt schreiben was man will, man hat immer
    seine Gegner.

  20. SA sagt:

    Das das LvwA hier tut, spottet jeder Beschreibung. Haben die keine Aufsicht die das prüft, was die da treiben? Können die machen was sie wollen? Ist so eine Institution eigentlich in einem demokratischen Staat rechtens? Klärt mich mal auf! Bitte

    • tja sagt:

      Berechtigte Fragen. Aber kompetente Antworten wird es hier sicher nicht geben.

    • TNT sagt:

      Externe Beamte ( Justiz) müssen her um das Ganze ,Prozedere mal zu durchleuchten. Dann wäre er zeitnah wieder im Dienst!

      • Dynamit sagt:

        Der Rechtsweg (Justiz) steht Wiegand offen, er nutzt ihn auch und ist dennoch nicht zeitnah wieder im Dienst.

    • Zukunft der Demokratie sagt:

      Chef des LVwA , dessen handelnde Behörde du hier ja öffentlich mit jeder Beschreibung verspottest, ist folgender Herr und ganz neben bei erwähnt, langjähriges Mitglied der CDU!
      https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/der-praesident-und-die-leitungsebenen/der-praesident

      Du kannst ihm sogar eine mail schicken, seine Adresse ist direkt verlinkt! Mit einem persönlichen Beratungsgespräch sieht es allerdings nach der aktuellen Information auf seiner Seite noch schlecht aus, aber vielleicht antwortet er dir sogar?

      Aber auch das LVwA kann in unserem demokratischen Rechtsstaat nicht machen was sie wollen und sie ist wirklich eine rechtmäßige Institution!

      https://mi.sachsen-anhalt.de/themen/kommunales/aufsicht

      Das Landesverwaltungsamt ist zudem obere Kommunalaufsichtsbehörde aller Kommunen. Oberste Kommunalaufsichtsbehörde ist das für Kommunalangelegenheiten zuständige Ministerium für Inneres und Sport.

      https://mi.sachsen-anhalt.de/das-ministerium/innenministerin-und-staatssekretaer
      Und auch die Ministerin ist ein langjähriges CDU Mitglied.

      Dieses Ministerium https://mj.sachsen-anhalt.de/ministerium/ministerin
      hat wiederum ein in höchst richterlichen Kreisen viel diskutierte ministerielles Weisungsrecht auf die Staatsanwaltschaft. Der Gesetzentwurf zur Abschaffung liegt allerdings seit 2021 schon wieder in der Schublade, staubt vor sich hin, weil zu wenig politischer Staub aufgewirbelt wird?
      https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/richterbund-fordert-umfassende-reform-des-weisungsrechts
      Und auch diese Ministerin, das sei noch kurz erwähnt, ist seit 2003 Mitglied der CDU!

      Nicht das du noch auf die verrückte Idee kommst, das Treiben oder vielmehr auch das aus deiner Sicht nicht ausreichende Treiben des LVwA durch die Staatsanwaltschaft prüfen zu lassen, damit würdest du dich ganz sicherlich lächerlich machen. Dafür sind die Verwaltungsgerichte zuständig!

      Allerdings kannst du dich auch direkt bei unserem Ministerpräsidenten beschweren, ist er doch als Chef aller obersten Landesbehörden für deren Handeln mitverantwortlich.
      Kontakt-Mailadresse ist leider nur die seiner Staatskanzlei hinterlegt, aber die antworten aus eigener Erfahrung wirklich!
      https://www.sachsen-anhalt.de/lj/politik-und-verwaltung/ministerpraesident.

      Und da die CDU nachweislich die letzte Landtags-Wahl gewonnen hat und den Ministerpräsidenten stellt, ist auch er selbstverständlich langjähriges CDU Mitglied.

      Warum ich so oft die CDU erwähne?, wird doch immer und immer wieder im Fall Wiegand öffentlich eine Parteienfilzintrige der vorletzten OB-Wahlverlierer beschworen.

      Wie kann man aber nur auf so eine absurde Verschwörungstheorie kommen, Steff?

  21. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das nächste Eigentor, für einen schlechten Verlierer und der Steuerzahler ,bezahlt die Rechnung!Und der richterliche Bescheid, wird wieder einmal missachtet!!!

  22. Hallefreund sagt:

    Es geht nicht um Restaurantreservierungen, es geht bedingt um das Impfen, es geht jedoch vielmehr mindestens um falsche Aussagen vor Gericht in einem Fall, wo ganz offensichtlich jemand gekündigt werden sollte und man dafür rechtswidrig Daten sich besorgt hat. Dazu braucht man zumindest schon kriminelle Energie und dass er die hat, hat er ja oft gezeigt. Manchmal war es vielleicht nicht strafbar und manchmal auch im Interesse vieler oder weniger aber wichtiger Personen. Deswegen fand man vieles oK, auch wenn es nicht sauber war (HFC, Personal, Rauschenbach/ Grundstücke usw.) Das andere noch schlimmer sind, stimmt und dass er mit Parteibuch wahrscheinlich besser dastünde stimmt auch. Das ändert aber nichts dran, dass das dann Unrecht wäre und das was ihm jetzt geschieht, wahrscheinlich auch da richtig wäre. Seine Aktionen sind oft und manchmal auch unerklärlich erfolgreich gewesen. Riskant waren sie sehr oft und was er immer vergessen hat, war die von ihm versprochene Entschuldung der Stadt anzugehen. Das wurde auch bei ihm und das schon vor Corona usw. immer schlimmer.

  23. Steff sagt:

    Diese Angelegenheit sollte dazu benutzt werden den Stadtrat und das LVA zu durchleuchten.
    Der Verdacht der Parteilichkeit und Verschleppung drängt sich auf!

    Bürger von Halle stimmt ab, beteiligt euch!
    Für Wiegand = Bestätigung einer demokratischen Wahl.
    Gegen Unfähigkeit und Willkür.

    • Echt jetzt sagt:

      Du hast bei einem Stadtrat dessen Mitglieder in verschiedenen Parteien sind den Verdacht der Parteilichkeit?

    • Horch und Guck sagt:

      Unfähigkeit und Willkür haben alle Hallenser spätestens ab der Ausrufung des Katastrophenalarms tagtäglich live verfolgen dürfen.

  24. Vorbild Bundestag sagt:

    Dann müsste das LVA aber noch einige andere Stadträte, zumindest in Halle, “ beurlauben“. Aber da diese den Parteien angehören welche auch den Mitarbeitern des LVA zugehörig sind und der Herr Wiegand eben parteilos ist, wird man bei den „Parteigenossen“ natürlich ein Auge zudrücken… das ist Demokratie 👍🏼😉…

  25. kitainsider sagt:

    Auch seine Büroleiterin Ernst, die seit 2 Jahren „krank“ ist (fröhlich joggt und ins Theater geht dabei) und dem Beitragszahler auf der Tasche liegt, ist auch zu entfernen.

    • Detektiv sagt:

      Ich wusste nicht, dass es bei einem bestimmten Krankheitsbild verboten ist, dieses zu tun, du Pfeiffe!

    • Steff sagt:

      An ‚kitainsider‘ seht ihr was für Pfeifen gegen Wiegand sind.

      Ängstliche Kleingeister, die Angst vor Wiegand haben, weil er den Parteienfilz nicht duldet.
      Er leistet sehr gute Arbeit und verlangt das auch von den Mitarbeitern.
      Das ist für Viele schon zu viel.

  26. Krieg ist Kake sagt:

    An Joachim Euther
    Ich hoffe das die Bundesregierung die Wehrpflicht wieder einführt und Leute wie sie Einzieht damit sie sich nur mal mit dem Gedanken beschäftigen müssen vielleicht in einen Krieg geschickt zu werden. Ich habe so eine Situation miterleben müssen wo es darum ging auf wie sie uns betiteln Ossis schießen zu müssen, und ich war kein Spion oder bei der Stasi um ihnen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.Ich war nur Wehrpflichtiger.

  27. Steff sagt:

    Ich mußte erstmal suchen um den Euther zu finden.

    er sagt doch tatsächlich:
    „Hallo prorussischer AfD/Linkspartei-Ossilant, es ein Vergehen, wenn russische Agenten wie sie von unseren Steuergelder unterhalten werden, um mit Hilfe von Russland unsere Demokratie beseitigen zu wollen“ (-> die menschliche Dummheit ist wirklich unermesslich!!!)

    Mit diesem gespielten Witz kann man lachend ins Wochenende starten!!!
    LOLOLOL