Landtag debattiert über die Corona-Leugner-Demos – Maßnahmen und Bußgelder gefordert

Das könnte dich auch interessieren …

129 Antworten

  1. gelobtseijesuschristus sagt:

    Am 3. Tage nach meinem Tode bekam ich eine Coronaimpfung u. bin dann wieder von den Toten auferstanden.

  2. Lefax sagt:

    Wer hat diese Politiker gewählt ? Seit 22 Monaten die Menschen
    in die Ecke drängen, an den Rand der Gesellschaft und sich wundern,
    das man aufbegehrt, ja wo leben die denn ? Nun erst recht und weiter
    friedlich demonstrieren. Es gibt keine Impfpflicht und es gibt stinknormale
    Bürger, welche sich diese Alphavariante nicht verpassen lassen, sie hilft
    nicht für Delta und Omikron und das wissen die Politiker ganz genau.

    • Antifa Halle sagt:

      So ist es. Die haben gar keinen Sinn mehr für Demokratie. Uns wurde versprochen, dass die Impfung freiwillig bleibt, mehrfach. Das wollen sie einfach ändern und dann sollen die Leute das hinnehmen (werden wir nicht!). Offenbar wollen sie Maßnahmen auf ewig, jedenfalls habe ich keine Exit-Strategie vernommen. Wann haben die also vor, jemals zur Normalität zurückzukehren und wieso gibt es dafür keinen Zeitplan? Wie schlecht kann man seinen Job denn bitte machen?

      • Antiantifa sagt:

        „…und wieso gibt es dafür keinen Zeitplan?“

        Weil genügend Vollhorste nicht mitspielen.

      • Ich sagt:

        Mutig voran. Lass dich aufstellen und wählen. Dann kannst du alles besser machen…. Oh, wait…

      • Flitzpipe sagt:

        @Antifa Halle
        Tja…ohne Impfpflicht kann man dir die Tür für den Ausweg nur zeigen. Durchschreiten musst die sie schon selbst.
        Die Impfung ist der Weg mit größtmöglicher Normalität durch die Pandemie.

        Da ihr aber zu dämlich seid es zu raffen muss eine Impfpflicht her…

        Du bist auch derjenige, der auf der Titanic steht, neben dem Loch, durch welches Wasser strömt und schreit „Beendet die Panik, beendet die Evakuierung, Beendet die Maßnahmen! Man hat uns gesagt, dieses Schiff werde nicht sinken!…Ich will zur Normalität zurück!“

        Kannste dir nicht ausdenken…

        • Antifa Halle sagt:

          „Da ihr aber zu dämlich seid es zu raffen muss eine Impfpflicht her…“

          Ich fände es dämlich, Willkürmaßnahmen auch noch zu bestätigen, indem man sich mit veraltetem Impfstoff impfen lässt. Noch dämlicher fände ich, seine Freiheiten von einer Impfung abhängig zu machen. Vor allem wenn einem zuvor versprochen wurde, dass diese freiwillig bleibt und die Ungeimpften inzwischen offen diskriminiert werden.
          Vielleicht bin ich auch einfach nicht so unterwürfig wie Sie oder denke langfristiger?
          Den absurden Titanicvergleich muss ich hoffentlich nicht eingehender kommentieren.

          • Frodo sagt:

            Ja echt, sag das auch den allen, die ohne Fahrerlaubnis fahren und ihre Freiheit von solch einem Stück Kunststoff abhängig zu machen. Du magst, um deine Freiheit nicht einschränken zu lassen , gern auch deinen Perso zurückschicken oder vernichten

          • Antifa Halle sagt:

            „Ja echt, sag das auch den allen, die ohne Fahrerlaubnis fahren und ihre Freiheit von solch einem Stück Kunststoff abhängig zu machen.“

            Sie haben für Ihre Grundrechte früher einen Führerschein benötigt? Erschreckend, ich bin einfach ohne diesen in Cafés, Restaurants und Fitnessstudios gegangen.

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „Die Impfung ist der Weg mit größtmöglicher Normalität durch die Pandemie.“

          …mit dem weltgrößten Experiment aller Zeiten

          • der totale Impffeldzug sagt:

            Ich habe keinen Lust darauf auf meine Grundrechte zu verzichten damit sich als hoch elitär fühlende fehlplatzierte Versager im Omnipotenzwahn ihr Gesicht wahren können.

          • Frodo sagt:

            Lass dir sagen, daß auch für dich noch ein Platz auf der ITS vorhanden ist, allerdings dann vlt triagiert…

          • Freddy sagt:

            Und der dazugehörigen Überwachung.

        • Doro sagt:

          Du machst deinem Namen alle Ehre Flitzpipe. Mit sachlichen Argumenten kannst du auch nicht punkten. Komische, zusammenhanglose Vergleiche, Beschimpfungen, alles vorgelebt, von Poitik und Medien. Wenn dann mal das Echo auf eure krude Handlung erfolgt, dann sind alle ganz entsetzt und die Anderen sind die Bösen. Man kann euch einfach nicht mehr ernst nehmen!! Bleibt in eurem Panikmodus und heult leise ihr Looser.

          • Antifa Halle sagt:

            „Komische, zusammenhanglose Vergleiche, Beschimpfungen, alles vorgelebt, von Poitik und Medien.“

            So ist es, gut zusammengefasst.

        • BR sagt:

          „Die Impfung ist der Weg mit größtmöglicher Normalität durch die Pandemie.“ 🤣🤣, der war gut.

          „Da ihr aber zu dämlich seid es zu raffen muss eine Impfpflicht her…““

          Und für die dann immer noch Unwilligen die neuem 3Gs (geächtet , gejagt….)???

          • Klappscheu Haudrauf sagt:

            Nein, aber eben auch keine größtmögliche Normalität. Eure eigene Entscheidung.

          • Antifa Halle sagt:

            @BR: Diese Leute sind nicht normal. Fraglich, ob mit denen überhaupt jemals wieder ein normales Zusammenleben möglich wird. Wir sollten die Hoffnung aber nicht aufgeben.

        • volker sagt:

          erst denken, dann schreiben, väterchen! nachplappern was in der freiheit steht, kann auch ein durchschnittlich gebildeter beo. für frienunsossialismus!

      • Hans G. sagt:

        Mutti hat Dir auch versprochen, dass der Besuch beim Zahnarzt nicht weh tut und dass es nicht an Dir liegt, dass Du keine Freunde hast. So ist das Leben manchmal.

        Der Zwergenaufstand wird nichts an der Impfpflicht ändern.

      • As sagt:

        Wieso eigentlich immer „die“?

        Was die Deppen bis heute nicht raffen ist zu reflexieren, dass alleinig schuldig das Virus ist und nicht der Staat.

        Die Coronagegner sollten endlich ihrem Namen gerecht werden und gegen Corona, also das Virus aufbegehren und nicht gegen die schützenden Maßnahmen.

    • Abrax, Brabax und Califax sagt:

      Die Impfung soll nicht für Delta und Omikron helfen, sondern dagegen. Aber egal. Bitte belege doch deine Behauptung.

      • Bittschön sagt:

        COVID-19: Laborstudie bestätigt geringe Schutzwirkung der Impfung gegen Omikron

        „Oxford – Erste Laborstudien unter Verwendung von „lebenden“ Omikron-Viren, die bei einem Patienten isoliert wurden, bestätigen den Verdacht, dass die neue Variante von SARS-CoV-2 sich weitgehend dem Immunschutz durch eine doppelte Impfung mit AZD1222 oder BNT162b2 entzieht. Ergebnisse wurden in medRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.12.10.21267534 ) veröffentlicht.“

        https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130078/COVID-19-Laborstudie-bestaetigt-geringe-Schutzwirkung-der-Impfung-gegen-Omikron

        • Sebastian Orlach sagt:

          Geringe Wirkung ist besser als keine und auch wenn ich dann nicht immun vor einer Infektion bin, ist das Risiko für einen schweren Verlauf nach wie vor deutlich geringer, als ohne Impfung.

          Hatte vorhin einen Bericht eines Rechtsmediziners gelesen. Nahezu alle obduzierten Toten hatten Vorerkrankung. Nur wussten nicht alle davon, waren eigentl. aktiv, trieben Sport, lebten weitestgehend gesund und hatten dennoch kranke Herzen, Krebs oder sonstige Vorerkrankungen die schlimme Verläufe begünstigen.

          • Antifa Halle sagt:

            „Geringe Wirkung ist besser als keine und auch wenn ich dann nicht immun vor einer Infektion bin, ist das Risiko für einen schweren Verlauf nach wie vor deutlich geringer“

            Das geht übrigens auch mit einigen natürlichen Mitteln. Nur wollt ihr davon ja nichts hören. Lieber ständig die Impfe geben. 😀

          • Mütze statt Helm sagt:

            Deswegen sagt Oma auch immer: „Junge, setz dir eine Mütze auf den Nüschel, wenn du Fahrrad fährst. Dann läuft die das Hirn nicht auf das frischgewaschene Hemd, wenn du einen Unfall hast. Besser ein geringer Schutz als keiner!“

          • wernichthörenwill... sagt:

            „Das geht übrigens auch mit einigen natürlichen Mitteln. Nur wollt ihr davon ja nichts hören. Lieber ständig die Impfe geben.“

            Naturentfremdung bis hin zur eigenen Gesundheit. Manchen sollte man mal einen Kurs zum Thema Immunsystem verordnen.

    • Hinweis sagt:

      MDR Interview Dr. Steffen Rabe zum Thema Impfpflicht:
      https://www.youtube.com/watch?v=MmX4LWqEyQE

  3. Robert sagt:

    Ja ,die Linke befürchtet, dass sie ein zweites mal ihre Macht verlieren könnte.
    Noch zu gute klingelt es bei der Linken, das Jahr 1989 in den Ohren.

  4. Sonnekuhcdu sagt:

    In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich ?
    Die Grenzen können nicht geschützt werden , weil es sonst unschöne Bilder gäbe.
    Aber bei der Durchsetzung einer Körperverletzung für alle Staatsangehörigen ist man trotz unschöner Bilder geradezu besessen davon diese , also eine Impfpflicht , auf Gedeih u. Verderben durchzupeitschen.

    • west sagt:

      ich stelle mir gerade vor, wenn an den toren Europas keine verfolgten flüchlinge mit kleinen kindern mit kulleraugen und katzenbabys im arm wären, sondern impfgener. 😉

      • Hahahaha ... sagt:

        … du bist lustig!

        Haben die Russen eigentlich auch eine Fremdenlegion? Klopf-klopf! Minja sawut Igor Strawinskij! Achne, das Ding hiess irgendwie „Gruppe Wagner“!

  5. „Versammlungen und Aufzüge müssen nicht genehmigt, aber rechtzeitig angemeldet werden." (S.Striegel) sagt:

    Oh prima! Das ist dann das Ende der „spontanen“ Antifa-Blockaden!

      • „Versammlungen und Aufzüge müssen nicht genehmigt, aber rechtzeitig angemeldet werden." (S.Striegel) sagt:

        „Versammlungen und Aufzüge müssen nicht genehmigt, aber RECHTZEITIG angemeldet werden.“
        UND DAZU NOCH DER HIER:
        „Wo Versammlungen nicht angemeldet werden oder sich keine Leiter finden lassen, müssen sie auch aufgelöst werden.“ (Striegel)

        Machen wir einfach so! Die Antifa meldet rechtzeitig an, wird dann in die Heide geschickt! Blockiert sie „spontan“ irgendwo, war’s halt nicht rechtzeitig angemeldet. Dann heisst’s TSCHUESSI!

        Super Ideen, Herr Striegel! So machen wir das dann aber auch!

        • (S. Striegel) sagt:

          „Ihr“ seid aber nicht die Versammlungsbehörde. Auch mal ins Gesetz sehen.

          • "Ihr" sagt:

            Stimmt!

            Reicht aber, wenn die Versammlungsbehörden das jetzt umsetzen müssen, weil die Landtagfutzischlaubrigade das gefordert hat!

            Dass Flitzpiepen wie Du niemals begreifen, wann besser „Schluss“ ist mit dem Gelaber …. tssstsssstsss!

          • (S. Striegel) sagt:

            Die Gesetzeslage ist schon lange so. Warscheinlich schon länger, als du auf der Welt bist. Pump dich nicht so auf.

          • Striggse .. halt Dich an deine Rede ... sagt:

            … oder halts Mäulchen! Hahahaha! Totales Laber-Staatsversagen! Mein Gott, Walther, wie blöde seit Ihr denne?

          • Grüss Dich (Striggsi)? sagt:

            Na, Unfall schon abgewickelt? Nicht? Pump dich nicht so auf, du Unfallflüchtiger!

          • (S. Striegel) sagt:

            „Tolle“ Argumentation. In der A*D-Fraktion werden regelmäßig Plätze frei, wenn mal wieder einer aufgibt oder „abberufen“ wird. Die argumentieren ähnlich überzeugend.

          • Grüss Dich (Striggsi)! sagt:

            Bin leider nicht auf der „Liste“ – sonst wär ich schon drinne und würde Fettie Langelinkler und die untebeleuchtete Quaddelstrippe aufmischen – den ganzen Tag lag … wäre das ein Fest! Bis die sich vom Anger(n) machen! Hahaha!

          • "Die argumentieren ähnlich überzeugend." sagt:

            Was jetzt? So wie Striggsie?

          • (S. Striegel) sagt:

            🥱🥱

  6. wahrer Demokrat sagt:

    Lustig, diese Leute im Landtag, die sich für Demokraten halten. Ausser Gewalt gegen das eigene Volk fällt ihnen nichts ein.

    • Frodo sagt:

      Na du Versager hast es ja noch nicht mal bis dorthin geschafft… da fällt dir nix mehr dazu ein… bist einfach mal nur ein kleiner Pups

  7. "Bei Fortdauer sollen sie auch ein saftiges Ordnungsgeld in ihrem Briefkasten finden." sagt:

    „Sebastian Striegel, innenpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion, forderte dabei mehr Konsequenzen […] Bei Fortdauer sollen sie auch ein saftiges Ordnungsgeld in ihrem Briefkasten finden.“

    Super gut! Darf sich da jetzt jeder bewerben? Wieviel gibt es denn auf einen Schlag? Muß es der Briefkasten sein?

    Kann ich das nicht gleich Bar auf die Krallen haben?

  8. Robert sagt:

    Könnte nicht der Striegel mit seinem besten Kumpel Liebich ein Zweikampf ausmachen ?

  9. Beerhunter sagt:

    Da wird es bald noch mehr Verbote geben🙈Der Anfang vom Ende der Demokratie 🙈so sehen etwa gewählte Volksvertreter aus🤔🤔 Deutschland schafft sich ab 🙈

    • Verschwörungsleugner sagt:

      Im Gegenteil: Es ist Zeit, dass der Staat Kante zeigt und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Anderenfalls haben wir tatsächlich Grund zur Sorge um den Bestand der Demokratie in Deutschland.

  10. Verschwörungsleugner sagt:

    Richtig so. Man sollte solche „Spaziergänge“ sofort mit polizeilichen Maßnahmen auflösen, sobald Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten werden. Verschwörungsmythen kann man zwar nicht untersagen (sofern nichts strafrechtlich Relevantes geäußert wird), aber man kann ihnen widersprechen. Da ist dann Gegenprotest sinnvoll und angebracht. Allerdings sollte man die notwendigen Handgreiflichkeiten der Polizei überlassen.

    • Leser sagt:

      So ähnlich stand das vor 30 Jahren auch in der „Freiheit“.

    • Punktkommastrich sagt:

      Nicht alle über einen Kamm scheren!
      Es ist zum Kotzen, dass durch entsprechende Schlagzeilen und Parolen die öffentliche Meinung und Wahrnehmung nur in eine Richtung gelenkt wird oder werden soll!
      Man ist nicht automatisch ein „Leugner“, wenn man mit Maßnahmen nicht einverstanden ist!

  11. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ganz großes Kino. Diejenigen, die seit Monaten (wenn nicht gar Jahrzehnten oder -hunderten) an der Destabilisierung des Landes arbeiten, sind wie üblich die anderen! Darüber darf die rötliche und grünliche Schänder-Sprache nicht hinwegtäuschen: Es sind andere als das Volk, die in diesem Land die roten Linien überschreiten! Nur deshalb gehen in diesen Tagen wieder eine Menge Menschen auf die Straße. Zu wenig! Wenn in diesem Land jemand dem Bürger auf der Nase herumtanzt dann ist es der Staat. Um es mal ›sozialraumUNsensibel‹ zu sagen: Die Querdenker denken wenigstens, die Verschwörungstheologen auch. Bei den Politikern habe ich mal wieder das Gefühl, sie spielen die bekannte Panik-Platte mit Sprung ab … und warten auf das Zuspiel derer, die seit Ewigkeiten die Befehle geben.

    • Kasob sagt:

      Ach ich dachte es geht um Corona. Jetzt geht es um Unterdrückung im Großen und Ganzen. Und natürlich wird gleich das ganze Volk unterdrückt.
      Deine Wortwahl zeigt nur eins, für dich gibt es kein Dazwischen, nur Schwarz oder Weiß, ganz oder gar nicht.
      Kompromisslos und zum Diskurs nicht bereit. Das macht die ganze Querdenker und Verschwörungszene aus.

      • Geimpft und Contra sagt:

        Und wem noch!? Denk mal nach …oder merkst du nichts mehr!

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Du solltest lernen in global-strategischen Raum-Zeit-Dimensionen zu denken.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Kompromisslos und zum Diskurs nicht bereit.“

        Ach dehalb seit fast 2 Jahren nur einseitige Berichte, Talks und Statements in den Mainstreammedien? WO gab es denn jemals einen Runden Tisch mit Vertretern verschiedener Richtungen zum Thema Corona? WER hier jeglichen Diskurs ablehnt und verhindert und selbst private Internetkonzerne wie Facebook zur Zensur zwingt ist damit klar.

        • Antifa Halle sagt:

          „einseitige Berichte, Talks und Statements“

          Gut erkannt. Es ist die Illusion einer Meinungsvielfalt, damit der abgelenkte oder auch naive Zuschauer denkt, das habe schon alles so seine Richtigkeit und jeder seriöse Mensch käme zu Wort. Der Meinungskorridor wird aber bewusst eng gehalten, um unerwünschte, demokratische Meinungen als sonderbar, verrückt oder gar extrem framen zu können.

      • Antifa Halle sagt:

        „Querdenker“ finde ich auch sehr blöd. Am besten man überlässt das Denken Annalena und ihren sieben Genderwichteln (ja, es gibt sie ihr Nasis!!). Die sind sowieso viel klüger und man läuft nicht Gefahr, aus Versehen rechts zu denken.

    • Verschwörungsleugner sagt:

      Die Querdenker denken, sie würden denken, aber wenn sie denken würden, würden sie zunächst nachdenken, ob das, was sie gemeint haben zu denken, auch wirklich gedacht worden ist, oder eher noch des Nachdenkens bedarf … 😉

    • Antifa Halle sagt:

      Danke Remus, dem ist nichts hinzuzufügen.

    • Frodo sagt:

      Du hast es immer noch nicht verstanden, wer der Staat ist. Geh noch mal zum Sozialkundeunterricht…
      Kleine Handreichung: Der Staat ist nicht eine Regierung…

  12. HALLunke sagt:

    Es bleibt die Hoffnung, dass die Verirrten, welche sich montags und samstags mit den Nazis (S.L.+Konsorten) auf der Straße zum „Spaziergang“ treffen, sich irgendwann richtig verlaufen. So wie Pegida: ebenfalls von einem Kriminellen geführt, der sich für eine Größe gehalten hat, der seine Anhänger auch noch finanziell abzog, die meisten „Spaziergänger“ waren einfache Narren, nichtsdenkende Idioten, fehlgeleitete Patrioten oder ewig Abgehängte. Man war auf Krawall gebürstet, hat um sich gebissen, Andersdenkende beschimpft. Irgendwann was alles gesagt oder gebrüllt, man wiederholte sich und sich selbst. Hoffen wir mal, dass es bei diesem Spuk ebenso vorbei geht. Demokratie leugnen, deren Mittel aber nutzen und sogar nach Schutz rufen… Was für eine verlogene Bande.

    • Beerhunter sagt:

      Wenn meinst du jetzt 🤔🤔😇😇🤔🤔Nazi’s und oder Linke🤔🤔😇😇dann Applaus 👍😇

  13. Steff sagt:

    Das System hat abgewirtschaftet.
    Die kläglich vorgetäuschte Demokratie mit ihren Scheinwahlen – bei denen man zwischen verschieden genannten Vertreter derselben Klicke wählen darf – ist am Ende.
    Kommen doch tatsächlich Neue dazu – werden sie ausgegrenzt (natürlich im Namen der Demokratie).

    Die große Ablenkung ‚C‘ funktioniert nicht.
    Aber jetzt geht man weiter als vorher … es gibt keine roten Linien mehr.

    Nein, nur die dunkelroten Alarmleuchten des Demokratieabbaus gehen an.
    Der Fisch stinkt vom Kopf her und zwar gewaltig.

  14. Lefax sagt:

    HALLunke Du Schleusenfrosch, quakst nur laues Wasser. Abgesehen
    von Verschwörungstheoretikern und Aluhüten, haben die in deinen
    Augen sogenannten Nazis einiges an Dingen vorausgesagt was da
    auf die Menschen zukommen wird und genau das leugnest Du, also
    bist du ein Coronabesserwisser, auch gut, gratuliere, du hast doch keine
    Emphatie für Menschen, bleib in deinem Bunker.

    • HALLunke sagt:

      Eben weil ich ein empathischer Mensch bin, regt mich dieser Egoismus einer kleinen, aber lauten und doofen Menge auf. Irgendwo schrieb hier einer, dass „wir“ seit 22 Monaten an den Abgrund gedrängt werden. Bullshit! So, und nun gehts an die Luft, zu Freunden, raus aus der Höhle. Aber mit Sicherheit. Du sorg dich um deine Darmflora und bleib zu Hause.

  15. Landtag debattiert für Ordnungsgelder sagt:

    Ich vermisse die Diskussion über die Höhe der Ordnungsgelder für gefälschte Doktorarbeiten,Lebensläufe,Vergesslichkeit,Maskendeals,Impfvordrängler…wo bleiben da die Aufschreie des Landtages??

    • Flitzpipe sagt:

      Könnte daran liegen, dass wir aktuell eine Pandemie, die vielen Menschen das Leben kostet haben und keine Pandemie von Ghostwritern oder ansteckendes Plagiatieren von Dokumenten.

      • Die nicht enttarnten Ghostwriter-Nutzer machen gerade die Regeln ... sagt:

        .. natürlich werden die scheitern. Manche von denen werden „N-ü-r-n -b-e-r-g“ buchstabieren lernen, aber diese Leute machen gerade die aktuellen Regeln …

        • hirnlos in halle© sagt:

          lern du erstmal „i c h h a b m e i n g e h i r n i m g u l l i g e f u n d e n “ zu buchstabieren … einsicht und der weg zur selbstzufriedenheit, .. und so

          • Hirnie Hirnlos bittet um Rechtschreibkorrektur seines Beitrages? sagt:

            Lerne du erstmal, einen ordentlichen Satz zu schreiben. Dann überlege, was du ausdrücken willst. Mit diesem Paket kannst du dich dann wieder hier melden! Wir helfen dir dann, die richtige Formulierung zu finden und hier im Forum einen sauberen Beitrag zu leisten. 🙂

    • H. Lunke (aufmerksam) sagt:

      Einfach besser aufpassen oder wenigstens im Nachhinein informieren.

    • Frodo sagt:

      Könnte auch sein, daß das strafrechtlich und nicht OWi-rechtlich zu bewerten ist… mach dich mal schlau. Ordnungsrecht – Strafrecht – Zivilrecht. Da kannst echt noch was lernen, wenn du willst.

  16. sozial sagt:

    Ich kenne noch die Zeit, da hat sich ein Grüner an den Baum gekettet, nur um ihn zu retten.
    Die Linken hatten sich für die Sozialschwachen und gegen Ungleichheit eingesetzt.

    Beide Parteien hatte ich mal gewählt.
    Jetzt erkenne ich sie nicht mehr.

  17. Harald sagt:

    Was geht mir dieser kleine haufen minderheit auf den sack. trefft euch doch irgendwo privat und schwurbelt euch voll.

  18. Marai45 sagt:

    Grüne, SPD, CDU und Linke sollten eine Demo „Rote Fahnen gegen weiße Kerzen“ organisieren.

  19. Werner sagt:

    kleiner grüner Basti

    grün hinter den Ohren fordert drastische Maßnahmen

    auch bei Fahrerflucht

    oder nur bei Wahrnehmung der Grundrechte

    Fragen über Fragen

  20. Stiller leser sagt:

    Und so geht es jetzt steil weiter, für jede neue forderung von Medien und Politik nach einer Demo der maßnahmenkritiker kommen mehr Bürger zur nächsten Demo und das ist auch gut so! Gefühlt sind sämtliche roten Linien überschritten worden, freut euch es folgen dauerdemos überall und da könnt ihr die nazikeule rausholen wie ihr wollt, die Menschen juckt es einfach nicht mehr. Gruß bis spätestens Montag

  21. Grüne Stalinisten wollen "Maßnahmen" sagt:

    Wenn ich dieses Machwerk von Artikel schon lese kriege ich das K…
    „Maßnahmen gefordert“ – warum nur erinnert mich das an die SED Presse 88/89 zu Zeiten der Montagsdemos???
    Dass die Grünen inzwischen mehr zu diktatorischen „Massnahmen“ gegen Regierungskritiker neigen als Stalin, war aber irgendwie abzusehen…
    Wann gibt es endlich wieder Lager für nicht Regierungstreue? Einige können es offenbar kaum erwarten…

  22. viel Spass sagt:

    Da haben die LinksGrünen ja wieder ordentlich Schaum vorm Maul.
    Sind das nicht die sooo Toleranten, die selbst islamistische Massenmörder ganz knuffig finden? -> siehe Claudia Roth und die iranischen Mullahs

    Aber gegen deutsche Rentner die mit dem Grundgesetz unter dem Arm demonstrieren…da muss es selbstverständlich härteste Maßnahmen geben.
    Klar.
    Erzähle mir hinterher keiner mehr, er hätte es nicht kommen sehen.
    Der Entzug der Freiheit passiert schleichend. Immer. War auch 33 so.
    Alle, die jetzt noch blöken und auf „Ungeimpfte“ und „Corona Leugner“ eindreschen, sollten sich nicht zu sicher fühlen und mal in Geschichtsbüchern blättern…

    • Weihnachtsfrieden sagt:

      Die linksgrünen elitären einzig echten Premium – Marken- Demokraten führen gegen die Corona- Impfskeptiker alle Verteufelungs – u. Totschlagsbebegriffe auf , die der politisch-korrekte Sprachgebrauch für Andersdenkende in der Folterkammer bereithält , statt sich nur ansatzweise sachlich u. kontrovers mit menschlichem Einfühlungsvermögen auseinanderzusetzen.
      Das zeugt von fehlender Sachkenntnis , komplexbeladener Selbstunsicherheit u. abgrundtiefer menschlicher Schäbigkeit u. hat mehr mit Mobbing als mit Regieren zu tun.

    • Bunter Spaß sagt:

      Danke, den Spaß beim Lesen hatte ich! Ein Potpourri verirrter Hirnfürze oder ist das schon Satire?

      Aber ja, deine emotionale Intelligenz und deine Geschichtskenntnisse stehen über allem. Schade, dass keiner auf dich hört, aber so kannst du dich wenigstens als Opfer fühlen und hast einen Rechtfertigungsgrund für das Versagen in deinem Leben. In dem Sinne, mach nicht weiter so.

  23. tomkoch sagt:

    „Es sind Superspreader-Events mit Ansage.“ (Quade) So wie auch Fusballspiele, Feuerwerke usw.? Gibt es auch massenhaft Beispiele dazu. Clanhochzeiten sind dagegen geradezu antiseptisch.

    • 10010110 sagt:

      Vergiss nicht das gemeinsame Singen in der Kirche etc. Aber Religionsveranstaltungen einzuschränken geht ja gar nicht. 🤦‍♀️

  24. Karlinka sagt:

    Auf zur Montagsdemo. Steht auf! Kämpft für eure Grundrechte, wenn nicht für euch dann für eure/unsere Kinder!

    Wieviele Versprechen wollen wir noch glauben?
    Wieviele Kleine Piekse will uns die Regierung noch andrehen?

    Chaka, habt Mut.

    • Karlinka sagt:

      Ich bin im übrigen kein Nazi( ich habe etliche Migrantenfreunde) und ich bin kein Impfleugner (mein Impf Heft wurde fleißig gepflegt… Nur die jetzigen, die man uns unterjubeln möchte, die fehlen 😉
      Ich gehöre auch keiner Organisation an.

      Ich nutze lediglich mein Hirn und vertraue auf mein Immunsystem und der Heilkräfte der Natur

      • HALLunke sagt:

        Werd wenigstens rot, wenn du schwindelst.

      • Neihhhhn! sagt:

        >> Ich bin im übrigen kein Nazi — neinein
        ( ich habe etliche Migrantenfreunde) — Zufall
        und ich bin kein Impfleugner — neinein
        (mein Impf Heft wurde fleißig gepflegt… — Zufall
        Nur die jetzigen, — neinein
        die man uns unterjubeln möchte, — ach neeeee
        die fehlen 😉 — zufällig
        Ich gehöre auch keiner Organisation an. — neinein

        Ich nutze lediglich mein Hirn — Zufall
        und vertraue auf mein Immunsystem — Krass, Russisch Roulette?
        und der Heilkräfte der Natur — Ja, klar auch!!!

      • Bachblüte sagt:

        Du nutzt es falsch, Katrinchen.

      • beeper sagt:

        „Ich nutze lediglich mein Hirn und vertraue auf mein Immunsystem und der Heilkräfte der Natur“

        Das ist bedauerlicherweise ein Oxymoron. Jeder Mensch der sein Hirn benutzt kommt zu einem anderen Ergebnis.

        Nur die, die das zwar behaupten, aber dabei eine „Abkürzung“ nehmen, kommen zu dem von Dir getroffenen Aussage…

        Lernen und begreifen kostet mehr Zeit, als schnell mal Blödsinn zu googeln, quer zu lesen und dann „querdenken“

        Meine Frage wozu benutzt Dein Hirn? kreatives nachplappern von Dumpfheit?

        • Vitamin D kommt ausschließlich von Big Pharma! sagt:

          Ich tippe mal, er trägt auch künstlich hergestellte Kleidung und Schuhe, dreht im Winter die industriell gefertigte Heizung auf und döst beim kapitalistisch-indoktrinierenden TV-Programm unterer Schublade (alt. globalisierter IT-Großkonzern-Betäubung) auf dem aus Massentierhaltung und/oder maschineller Landwirtschaft und petrochemischer Industrie hergestelltem Sitzmöbel.

          Heilkräfte der Natur. 🤣

      • Malte sagt:

        Dann hast du wohl leider nicht viel davon…

    • Wer das Zeug dazu hat sagt:

      Lass dich impfen oder nicht, aber lass die anderen mit deinen Aufrufen in Ruhe! Die Kinder für die du „kämpfst“ sitzen wegen dir in Quarantäne du Querulant.

      Mancher sollte sein Hirn in den einzigen 8 Jahren seiner Schulllaufbahn nutzen. Später wird das schwer nachzuholen, wie du demonstrierst. Regel Nummer eins: Schweigen ist Gold, wenn man Silber nicht von Aluhutpapier unterscheiden kann.

      Chaka das Eichhörnchen

      • "Die Kinder für die du „kämpfst“ sitzen wegen dir in Quarantäne du Querulant." sagt:

        Na, das beweise mal! Komm, mach schon. Kannste nicht? Dachte ich mir schon!

        Welch ein kruder Müll! Dümmer geht’s halt auch immer noch …!

  25. perverse Politiker sagt:

    Pervers was unsere – angeblich demokratischen – Parteien und deren Politiker so absondern.
    Tut mir leid, ich kann jeden verstehen, der dagegen demonstriert.
    Wehret den Anfängen!

    • ehrlich interessiert sagt:

      Was genau findest du undemokratisch an unseren Parteien und Politikern und ihren Absonderungen?

      Was genau vermutest du, ist deren (End-)Ziel?

    • Perverser Nazi Troll sagt:

      Wehret den Anfängen, die Demokratie zu destabilisieren! Schön 30 Jahre Hartz IV kassieren und dann hier auf abgeklärte rechte Sau machen? Kannst dein Thor Steinar Tshirt schön links rum tragen. Schreib mal deinen richtigen Namen. Feigling!

  26. Aha, läuft.... sagt:

    Die SPD bedankt sich nach ihrem Bundesparteitag bei dessen Sponsoren: darunter Doc Morris, Microsoft und der Impfstoff-Gigant Pfizer. Muss man sich wundern, wenn manche dem neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit seiner Booster-Kampagne eine zu große Nähe zur Pharmaindustrie unterstellen?

    Quellen und Faktencheck:
    Cicero
    SPD.de

    • Los, da geht noch mehr! sagt:

      Ist man als Mediziner*) nicht zwangsläufig „nahe“ an der Pharmaindustrie? Oder als Apotheker, Drogerist, Landwirt, Chemiker, Biologe, Physiker, Logistiker usw. usf.

      Was steht dazu in deinem Cicero?

      *) nicht: Heilpraktiker, Esoterikschwurbler, Anatahea oder Entwurmungsmittelempfehler

      • Korruption at its best sagt:

        Ja genau, der SPD Gesundheitsminister wird völlig ohne Schuld von der Pharma Firma Pfizer gesponsert, deren Impfung er maßlos empfiehlt.
        Gern auch für Kinder, gern auch aller 4 Wochen…

      • Alles gut sagt:

        Na dann,
        kaum Gesundheitsminister und schon „zwangsläufig“ so nahe dran an Pfizer, dass man sich den eigenen Parteitag sponorn lassen kann und in jeder Talkshow die Booster Impfung empfiehlt.
        Früher hat so etwas mal Mißtrauen erregt. Auch in der Presse.
        Aber jetzt ist alles gut.

    • CDU-Troll sagt:

      Was steht denn auf SPD.de zu dem Thema? Kannst uns vielleicht die traurige Story mal erklären? Ich les das sicher nicht selbst! Btw cicero habe ich als eher rechts in Erinnerung: Da hat der senile Scholl-Latur mal gefordert, das Deutschland sich endlich Atomwaffen zulegt. Das diese Zeitung auf die SPD NICHT gut zu sprechen ist, wundert nun wohl nicht gerade jeden?! Die SPD wird nun nach 2,5 Tagen Regierungszeit nicht gerade von der Lobby unterwandert sein. Da hätte ich mir lieber mal die letzte 16 Jahre Gedanken gemacht! Ich sage nur Maut und Verkehrsminister. Wer solche Typen gut findet (Sie offenbar), der braucht hier mal nicht große Töne über verzweifelte Impfkonzepte schwingen.

      • SPD.de Sponsored by Pfizer sagt:

        Genau.
        Alles Rääächts.
        Du kannst die Liste der SPD Parteitags-Sponsoren gern auf deren Homepage ersehen.
        Aber klar. Alles ganz normal. Pfizer ist prominent dabei.
        Wir impfen uns natürlich aller 3 Wochen.
        Kinder natürlich auch. Gerne.

        http://www.spd.de

        • Sponsoren/Aussteller Veranstaltung Leistungsart Datum Netto in €

          Agentur für Erneuerbare Energien e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          ASK Agentur für Sales und Kommunikation
          GmbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          bdew – Bundesverband der Energie- und
          Wasserwirtschaft e.V.

          Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Bund deutscher Baumschulen e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          BWE Bundesverband WindEnergie e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle
          e.V. BuVEG Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Zentralverband Deutsches Baugewerbe ZdB Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Debeka Krankenversicherungsverein a.G. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Deutsche Post DHL Group Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Deutsche Telekom AG Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Deutsche Unternehmensinitiative
          Energieeffizienz e.V. DENEFF
          Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          DBV Deutscher Bauernverband e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          DFL Deutsche Fußball Liga e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          DocMorris Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          EnBW Energie Baden-Württemberg AG Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Evonik Industries AG Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          IMAGE Ident Marketing Gesellschaft mbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz u. Sachsponsoring 09.05.2021 3.300

          Konzentration GmbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz u. Sachsponsoring 09.05.2021 3.300

          Microsoft Deutschand GmbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          MSD Sharp & Dohme GmbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          MVaK Mittelstandsverband abfallbasierter
          Kraftstoffe e.V.
          Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Pfizer Deutschland GmbH Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Union Investment Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Verband der Privaten Bausparkassen e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Verwaltungsgesellschaft Bürohaus Berlin VBB Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz u. Sachsponsoring 09.05.2021 3.300

          VOD Verband der Osteopathen Deutschland e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          VKU Verband kommunaler Unternehmen e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Wirtschaftsforum der SPD e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Wirtschaftliche Vereinigung Zucker e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          Zukunft GAS e.V. Digitaler a.o. Bundesparteitag Logopräsenz 09.05.2021 1.500

          ===========
          Gesamt 51.900
          ===========

          https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Parteiorganisation/Finanzen/Sponsoring/Aussteller_und_Sponsoren_-_Einnahmen_1._Halbjahr_2021.pdf

          • Achso sagt:

            Die ganze SPD lässt sich von Pfizer mit 1500 EUR Standgebühr bestechen? Glaubst du das wirklich? Peinlich, peinlich.

  27. Seelig die geistig Schwachen sagt:

    Wieso zwingt man eigentlich Menschen mit einem IQ unter 85, sich impfen zu lassen? Die können vorher kaum ihren Namen schreiben. So soll man sie gewähren lassen. Wer es will, impft sich und bleibt froh und munter. Wer gern zum Corona Krüppel werden will. Warum denn bitte nicht? Freies Land und so. Gebt den Impfstoff Menschen, die ihn nötiger brauchen als die paar verlorenen Seelen. In Afrika wird von ungeimpften AIDS Kranken gerade die Welle Nummer 5 ausgebrütet. Wir werden es hier überleben, wenn 10.000 in Halle sterben, wie die Leugner das wollen. Wir werden aber nicht die Welle 20 überleben, weil Corona dann ein Monster Virus geworden ist. Handelt in Afrika und lasst die geistig Schwachen ihren Weg zu Gott finden!

    • kannstenich-wetten sagt:

      „Wir werden aber nicht die Welle 20 überleben, weil Corona dann ein Monster Virus geworden ist.“

      Das erklär doch mal genauer.

  28. Daniel sagt:

    Es gibt gar keine Corona-Leugner-Demos. Die Abgeordneten führen Geisterdebatten und sollten sich lieber um wichtige Dinge kümmern. Wir haben eine Pandemie und einige haben berechtigte Zweifel an Impfstoffenu nd müssten sich trotzdem impfen lassen, damit sie nicht schwerst erkranken. Es wird verreckt, in den Krankenhäusern. Kindern werden Zwangsmaßnahmen ausgesetzt, die erwachsenen nicht aushalten müssen, Pflegekräfte werden schlechter bezahlt als Verwaltungsangestellte. Das sind die wichitgsten Themen. Angst vor eigenen Volk braucht man nicht zu haben. Oder doch? Es ist erbärmlich, wie Menschen diffamiert, stigmatisiert und verunglimpft werden. MAske auf und raus auf die Strasse!

    • Löwengrube sagt:

      „MAske auf“
      Daran scheitert es ja schon. Weil die Impfgegner von heute die Maskengegner von gestern und heute sind und ja, sie leugnen die Pandemie.

  29. Zyklop sagt:

    Bußgelder ziehen.Wer keine Knete hat, EFS. So tritt Ruhe ein.
    Ich empfehle ab 500 Euro.

    • Zyklopen gehören erlegt! sagt:

      Liess mal bei Homer nach! „Ilias“ heißt das Werk. Ich mag den Odysseus. Und nicht den scheiss Zyklopen!

    • global denken - lokal versagen sagt:

      Hach ja Niedersachsen. So nah und doch so fern!

      😅

      • Ja, genau! sagt:

        So wie Frau Müller im Novemberstadtrat! Sie hatte Urteile aus NRW und Beyreuth zitiert, um sich in Halle (Sachsen-Anhalt) zu begründen!

        Schlechte Nachricht für Dich: leider hat sowas eben doch Auswirkungen! Auch in LSA wird sicher jemand klagen. Da werden die Richter schon schauen, wie anderenorts orakelt wurde! Und zack-zack-knick-knack – das war’s denne!