Landwirte blockieren am Mittwoch erneut Autobahnauffahrten in Sachsen-Anhalt 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 080858 sagt:

    Schön dass man wenigstens an der AS Löbejün auf die A14 auffahren kann!

  2. Lars sagt:

    Es reicht langsam……..Bauern wenn ihr zu blöd seid eure Höfe wirtschaftlich zu führen dann sucht euch ein ordentlichen Job. Andere arbeiten auch und müssen den vollen Spritpreis zahlen und auch Steuern fürs Auto und ihr versaut auch die Straßen mit euren traktoren die Reinigung dieser von euch verdeckten Straßen bezahlt der Steuerzahler .

    • theduke sagt:

      Dann zahl mal für den Liter Milch 5 Euro! Früher – zu DDR-Zeiten, wurden Lebensmittel quasi auch „subventioniert“, sonst hätte man ein Brötchen nicht für 5 Pfennig bekommen. Allerdings sehen wir auch, was dann bis 1990 passierte…. Auf der einen Seite gibt ‚zig (Umwelt-)auflagen und auf der andere Seite will das keinen bezahlen.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Es reicht langsam……..Bauern wenn ihr zu blöd seid eure Höfe wirtschaftlich zu führen dann sucht euch ein ordentlichen Job.“

      Lars,

      da bin ich ganz Ihrer Meinung. Generell sollten alles Subventionen für Bauern abgeschafft werden, so wie man das auch in Neuseeland gemacht hat. Die deutschen Bauern müssen lernen, international konkurrenzfähig zu sein oder halt vom Markt verschwinden.

  3. Bauer Schlau sagt:

    Hospitiert mal bei den französischen Bauern.

    • Jesus sagt:

      @ Bauer…, das wollen sie nicht sehen,hören und darüber sprechen! Hauptsache, Tofu, Soja und sonstiger Kram, kommt aus Übersee und sonst wo her. So richtig nachhaltig! Hauptsache Milliarden oder Millionen sonstwohin verschenken.

  4. Mikele sagt:

    Die Mitarbeiter am Flughafen Leipzig geben sich so viel Mühe mit ihrem Streik, Ressourcen zu sparen und das Klima zu schonen und die Traktorfahrer machen alles wieder zu nichte.

    Wahrscheinlich werden sie nach Ihren B.-Regeln dafür besonders große Kartoffeln in diesem Jahr ernten 😉

    Meinen Respekt bekommen sie dadurch aber auch nicht. Im Gegenteil, ich habe immer weniger Lust, die Subventionen für die Traktorfahrer zu verdienen.