Laternenfest: 96 Knöllchen und 41 abgeschleppte Autos

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Soziologe sagt:

    96 Unbelehrbare… 🙄

  2. @Melkkühe sagt:

    Zur Finanzierung des Fests werden die paar Bußgeldbescheide keinen großen Beitrag geleistet haben.

  3. Bruno sagt:

    Typisch für Halle, Parkplätze werden nicht zur Verfügung gestellt, aber kräftig abkassiert. Nur wenn Fussball ist, da lässt sich keiner vom Ordnungsamt sehen. Da wird im Halteverbot geparkt, private Parkplätze zugeparkt, ja sogar eine Baustellenausfahrt wird einfach ignoriert.

    • M&M sagt:

      Parkplätze wurden zur Verfügung gestellt, sogar kostenlos.

      Fußball war nicht.

      Polizei ist aber immer erreichbar. Nur trauen muss man sich…

    • endlich alles richtig gemacht, danke O-Amt sagt:

      Einfach nicht falsch parken.

  4. Detlef sagt:

    Wurde ja die Stadtkasse gut gefüllt, wenn auch nicht so erwartet

  5. MONIKA sagt:

    Der Teschner soll sich lieber um die Sicherheit der Menschen kümmern die Abens mit der Straßenbahnfahren wie man von Ausländer bepöpelt und beschimpft wird. Keiner von denen hat ein Ticket. Überfälle haben trastisch zugenommen. Der Dreck vorallem in Neustadt darum sollte man sich kümmern, nicht um Knöllchen weil man keinen Parkplatz findet sie müssen sorgen damit genug Parkplätze vorhanden sind. Stadtkasse ist leider leer. Ganz Schlimm es wird so viel Geld verschwendet.

    • Dreckstück sagt:

      Zum Bepöbeln und Beschimpfen gehören immer noch zwei!!!

    • UO sagt:

      Wetterau wieder im Einsatz. Typisch

    • Ich finde es gut. sagt:

      Endlich hat das O-Amt seine Arbeit richtig gemacht.

    • Bert sagt:

      Tja, der deutsche Staat geht eben mit den Gesetzen sehr selektiv um:

      Falsch geparkt, zu schnell gefahren, keine GEZ gezahlt? Böse! Wenn das jeder machen würde! Kein Pardon!

      Illegal eingewandert? Macht nix, komm her, hier haste mal ne Unterkunft, da ne Krankenversicherung, da Taschengeld. Bleib einfach hier, wir machen ein „freundliches Gesicht“.

      Und der Wähler lässt sich das gefallen und schreit nach mehr.

      • Horch und Guck sagt:

        Ihr AfD-Nachplapperer werdet es nie begreifen: Flüchtlinge können nach geltender Rechtslage gar nichts anderes als illegal einwandern.

  6. winter sagt:

    Da kann die Stadt aber stolz sein bei so einem Fest , wenn schon keine genügend Parkplätze da sind, einfach mal darüber wegsehen, bis auf Einfahrten und Zugänge für Feuerwehr und Krankenwagen.

    • Tom sagt:

      Und wieder zig Leute die nicht wieder nach Halle kommen! Großes Event,dann sollte auch dementsprechend ortsnah Ausnahmeregelungen geschaffen werden! Aber hauptsache dieses Jahr abkassiert und die zukunft ist sch… egal

  7. bin gespannt sagt:

    Tja wer hat, der kann. 🙂

  8. Dicker sagt:

    Lieber Herr Teschner
    Ich hoffe Sie freuen sich über ihre Angestellten-
    Noch nicht mal zum Fest in Halle haben Sie kein Erparmen mit Angereisten.
    Geldgieriges Unternehmen zur Finanzierung des Laternenfestes in Halle.
    Alle Politessen von Halle waren dort bestimmt unterwegs um Kohle zu machen.
    Armes Zeugnis der Stadt Halle.

    .
    Die Leute kommen nie wieder .

    • O-Amt endlich mal alles richtig gemacht sagt:

      Einfach nicht falsch parken.

    • kein erbarmen mit Falschparkern sagt:

      Auf ignorante faule Leute kann Halle verzichten.

    • Pressesprecher sagt:

      Wie so, er hatte doch nicht kein ErBarmen… alles gut.

    • Icke sagt:

      Die Leute die rettungs wege Haltestellen zu parken und sonst was wo keiner zu stehen hat haben ganz einfach Pech gehabt und sowas kann auch dem nächst nach Halle mit dem Zug kommen.. trotzdem muss ich sagen überall woanders werden sie umgestellt quasi umgeparkt aber dafür ist Halle ja nicht in der Lage weil se Kohle machen wollen.. die Stadt hat mit dem abgeschleppten alles richtig gemacht in meinem Augen von daher shit Happens wen man nicht weiss wo man zu stehen hat und wo nicht…

    • Allwetterradler sagt:

      Wenn irgendein Unglück Panik auf dem Festgelände ausgelöst hätte und die Leute an zugeparkten Wegen steckengeblieben wären, hätte ihr Urteil anders ausgesehen.

  9. Wayne sagt:

    Aber sonntags nicht schaffen mal am Hans Dietrich Genscher Platz Ecke Delitzscher Straße vorbei zu gucken. Da wird auf Fußwegen geparkt in Kreuzungsbereich da brauch man keine Gefahrenabwehr.

  10. unlustig geimpfter sagt:

    Na da konnte das Laternenfest ja wenigstens etwas refinanziert werden… Und jetzt sage niemand er habe nichts davon gewusst… Die Verwaltung hat die Einnahmen ja deutlich kommuniziert.

  11. Tim Buktu sagt:

    Da traf es mal wieder den Richtigen…

  12. Analyst sagt:

    Und wieder ein paar Touris abgezockt, die hier in Halle einfach nur einen schönen Abend verbringen wollten. Diese Politik ist einfach nur unverschämt!

  13. So sagt:

    Zu Volksfest gehören auch Parkplätze. Dad begreifen die Verantwortlichen nich aber ein Zukunftzentrum bauen lassen zum Angeben und übertünchen, damit keiner sieht, wie sie mit ihren eigenen Bewohnern umgehen. Die interessiert es doch einen scheißdreck, ob es mir Halle aufwärts geht oder nicht, hauptsache sie haben ihren Arsch im Trockenen

    • viel Glück das es mit Ihnen Aufwärts geht in Halle sagt:

      Einfach mal das Fahrrad innerhalb von Halle nutzen. -Kein Problem mit Autoparkplatz
      -was gutes tun für die Gesundheit
      -ums zukunftzentrum ging es hier nicht

      • @wieder mal nicht nachgedacht sagt:

        Nicht jeder kommt aus der Nähe der Veranstaltung. Fahrrad ist hinterher nicht mehr da. Stundenlang übers Volksfest latschen ist Gesundheit genug.

    • ahne was sagt:

      „Zu Volksfest gehören auch Parkplätze.“

      Du meinst Automesse. Die war mal in Leipzig.

      Bist du aus Halle?

      • blubberdiblubb sagt:

        Ein Blick zur Eislebener Wiese könnte dich verunsichern.

        • blicksicher sagt:

          Die Eisleb(en)er Wiese hat ursprünglich als reines Parkplatzfest angefangen. Aber immer nur parken war langweilig, weshalb man irgendwann eine Würstchenbude aufgestellt hat und etwas Gras ringsum säte. Der Rest ist Geschichte….

        • 10010110 sagt:

          Wir sind hier aber nicht in Eisleben. In Halle gibt es Park-&-Ride-Parkplätze und einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Ein bisschen Eigeninitiative kann man von Besuchern schon erwarten, sonst können sie auch einfach zu Hause vor der Glotze sitzen bleiben.

    • Umgeschaut sagt:

      Es waren genügend ausgewiesen im Campus Heide Süd

    • Tom sagt:

      @So: jup und da verspricht man sich Hundertausende Besucher vom Zukunftszentrum jährlich!!! Hunderttausende Touris nur wegen dem Bau?? Ich lach mich kaputt! Was soll den bitte dermaßen interessant sein an Halle und zig tausende(muss immernoch lachen)Besucher nach Halle locken?!?

  14. tja sagt:

    Teschners selektive Gefahrenwahrnehmung ist legendär.

    • Grobi sagt:

      Was du ständig „siehst“, macht dir vielleicht Angst, ist deswegen aber noch lange keine Gefahr.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Raubüberfälle, Prügeleien, Drogenhandel gehören eindeutig nicht zu den zu tolerierenden Angelegenheiten.

        • Grobi sagt:

          Du bist ein Opfer, soweit klar, aber nicht von Raubüberfällen, Prügeleien oder Drogenhandel.

          Los, der nächste Name!

  15. Sonnenschein sagt:

    Kann man nicht einmal zum größten Fest in Halle die Leute, vor allem die Auswärtigen kostenfrei parken lassen!?? Es gibt bestimmt genug Gelegenheiten zu sparen. Wir hauen uns doch selbst die Beine weg als Stadt, vergraulen viele Touristen und auch Einheimische. Aber die Stadtkasse wird es nötig haben…….

  16. Nachgefragt sagt:

    Ich versteh die Aufregung nicht. 96 Knöllchen und 41 abgeschleppte Autos. Angesichts der Besucherzahl eine verschwindend geringe Menge von Ignoranten. Wenn die dann „vergrault“ sind und nicht mehr kommen, so ist das nicht unbedingt ein Verlust.