Laternenfest: darf eine Rammstein-Tribute-Show stattfinden? Diskussion entbrannt – Stadt betont: keinerlei Anschuldigungen gegen Coverband

Das könnte dich auch interessieren …

88 Antworten

  1. Verlogenes juste milieu sagt:

    Sie fordern wörtlich Canceln, aber „Cancel-Culture ist ein Mythos“.

  2. MHAGA sagt:

    Was soll denn dieses links-grüne Geschwurbel? Was erlauben sich diese Schwurbler solche Verschwörungstheorien über die Coverband zu verbreiten? Das Management von Völkerball sollte sofort Strafanzeige erstatten!

    • Kultur sagt:

      Genauso sehe ich das. Laufend dieses Gequacke.Wie bei Steimle. Denen noch eine Plattform zu geben ist ungeheuerlich. Die vertreten 0,05 Prozent der Hallenser.

      • Gembalski sagt:

        Warum wohl? Weil die Antifa-Betreiber mit solchen Briefeschreibern unter einer Decke stecken. Aber der Wind in Deutschland dreht sich. Und nach der nächsten Wahl wird solches Gesocks zum Glück Arbeit zugeführt. Dann kommen die gar nicht mehr auf solche Quatschideen

      • Mehrheitsbeschaffer sagt:

        Nein, es sind sogar noch weniger.

    • Torsten sagt:

      Ich empfinde es als eine Bodenlose Frechheit dieser Leute festzulegen das Rammstein Schuldig sind . Wenn diese Frauen nicht wissen was sie tun und anschließend sich als „Opfer ,“ darstellen .

    • Sirah sagt:

      Auch Völkerball verdient sein Geld mit dem verbreiten von Vergewaltigungsfantasien. Und das gehört nicht auf ein Familienfest.

      • Fabricius sagt:

        Ja das stimmt! Auf ein Familienfest gehören Dragqueen und die Grüne Jugend! Die haben ja auch unterschrieben!
        Auch wenn bisher nichts bewiesen ist, sollten alle Konzerte und die Musik verboten werden! Auch wenn andere Bands sie spielen wollen!
        Als Ersatz sollte „Feine Sahne Fischfilet“ mit ihren familienfreundlichen Texten verpflichtet werden! Da freut sich die woke Szene besonders!

  3. Fuzzi sagt:

    Abartig. Cancel culture in Reinform.

  4. Selten solchen Stuss gelesen sagt:

    „Sie befürchten, dass durch den Auftritt Personen angezogen werden, die „offenkundig sexistisches, misogynes, antifeministisches und in anderen Weisen diskriminierendes Verhalten reproduzieren.“ Durch den Auftritt würden FLINTA (Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender Personen), Queers und von der Causa Lindemann / Rammstein getriggerte Personen mit eigener sexualisierter Gewalterfahrung indirekt vom Laternenfest ausgeladen.“

    Weil das Laternenfest ja auch nur während der anderthalb Stunden Konzert stattfindet und auch nur direkt vor dieser Bühne.
    Mit solchen dämlichen Statements vergrault ihr eher alle, die sich mit den mutmaßlichen Opfern solidarisiert hätten.
    Ganz ehrlich? Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

    • Torsten sagt:

      Richtig und nur mal zur Klarstellung – bis heute hat keine der angeblichen „Opfer“ Anzeige erstattet – weil man da Fakten benötigt und nicht nur geschlafen. Was ist den mit Roland K . bei seinem Konzert wollen auch ein paar Frauen KO – Tropfen erhalten haben in Cottbus . Die sind doch alle nicht dicht und sollten dringend in Behandlung .

  5. 42 sagt:

    Männer, die schrecklichen, haarigen Biester. Die wollen immer nur das Eine von einem Mädchen und sind alles Schweine. Das sagen die Ärzte, die müssen das wissen. Ausnahmen gibt’s leider keine.

  6. JM sagt:

    Und genau deswegen werde ich meinen Hintern vom Sofa bewegen und die Coverband unterstützen! Was sind das für sinnlose Einwände!? Du meine Güte, eine Band verurteilen, deren Band, die sie covert, auch nicht verurteilt ist. Wo sind wir nur hingekommen.

  7. Wo kommen wir hin??? sagt:

    Alter…jetzt spinnen die völlig.

    • Torsten sagt:

      Das sind Grüne und sogenannte Aktivisten – das sind Gesinnungs Täter . Diese Leute sind aus dem gleichen Holz wie die AFD – “ was ich nicht will hat es nicht zu geben “ .

  8. Wir wollen lieber Helene 🤢 sagt:

    Alles verbieten, verteufeln und verfluchen…😆

  9. Mini-Minderheit sagt:

    Früher galt im demokratischen Rechtssystem mal die Unschuldsvermutung. Ist lange her.
    Was hier die Grünen von sich geben ist Vorverurteilung und Rufmord vom feinsten.

  10. Steuerzahler sagt:

    Die Altivist*innen (m/w/d) dürfen gerne ihr Sparschwein plündern und die Band bezahlen, dass sie nicht auftreten.
    Das dürfte etwas billiger sein als die Stadt beim Auftritt berappen müsste, da keine Gema und keine Transporte notwendig sind.

    Und dann braucht es trotzdem einen Kracher am Abend

  11. Nein zum Genderwahn sagt:

    Alleine schon die Frage ist völlig bescheuert 🤮🤮🤮🤮🤮

  12. Sarah sagt:

    Das ist wirklich ein ganz spannendes Diskussionsthema.
    Ich erinnere mich, dass posthum erneut die Diskussion um Michael Jacksons Missbrauch an Kindern hochkam. Damals verzichteten dann einige Künstler darauf, Lieder von ihm zu singen oder man sagte Tributeabende ab. Mein Impuls war damals: verbieten wir jetzt die Ostermesse, weil einige Geistliche auch des Missbrauchs bezichtigt oder überführt wurden?

    Im konkreten Fall denke ich, wäre ein Austausch zwischen der Band, der Stadt und den Briefschreibern doch eine Idee. Meiner Meinung nach kann man die Coverband nicht in Sippenhaft nehmen für Lindemanns mögliche Übergriffe. Fakt ist, das hat derzeit wirklich ein blödes Geschmäckle. Für alle höchstwahrscheinlich. Vllt findet sich im Diskurs noch eine elegante Lösung. Möglw. kann Völkerball noch was anderes, als Rammsteinlieder nachsingen.
    Redet miteinander!

    • .. sagt:

      „Fakt ist, das hat derzeit wirklich ein blödes Geschmäckle.“

      Was kann denn die Coverband dafür? Und die Texte sind nicht mehr schei… als früher.

      • Sarah sagt:

        Gar nichts kann die Band dafür. Aber Sie merken doch sicher selber, dass das Thema Rammstein gerade in vieler Munde ist. Und ich fürchte, dass letztendlich die Band ausgebuht werden könnte. Obwohl sie völlig unschuldig sind. Daher das gemeinsame Gespräch als mein Vorschlag. Das könnte Gemüter beruhigen und klarere Sicht auf die Dinge schaffen.

        • .. sagt:

          „Und ich fürchte, dass letztendlich die Band ausgebuht werden könnte.“

          Wer sollte denn das machen – die Fans etwa? Und die anderen (also diese 0,00005%) trauen sich doch gar nicht hin, weil sie so furchtbar getriggert werden könnten. Also alles gar kein Problem.

    • 10010110 sagt:

      Da gibt’s nix zu reden. Der Schwachsinn von wegen „Schlag ins Gesicht aller Menschen, die selbst sexualisierte Gewalterfahrungen machen mussten“ und „Durch den Auftritt würden FLINTA […], Queers und von der Causa Lindemann / Rammstein getriggerte Personen mit eigener sexualisierter Gewalterfahrung indirekt vom Laternenfest ausgeladen.“ muss als solcher benannt und verhöhnt werden. Man kann sich ob solcher unsinnigen Schwurbeleien nur an den Kopf fassen. 🤦‍♀️

      Hier getriggert, da getriggert. Welcher Trigger ist es denn wert, wie die nächste Sau durchs Dorf getrieben zu werden und welcher nicht? Einige Leute halten sich echt für den Mittelpunkt der Welt. Meine Güte. 🙄 Die sollen sich mal ne richtige Beschäftigung suchen.

  13. : sagt:

    Ich denke solchen Diskussionen führen zu nichts und sind auch unnötig. Rammstein (nicht Ramstein) hab ich auch gehört, jetzt nicht mehr. Muss jeder selbst wissen. Hier geht es um Coverbands und nicht um das Original. Das sollte man auch bedenken. Alles im allem eine typisch deutsche Diskussion die nichts verändert und keiner braucht. Man verzettelt sich und wichtig Sachen geraten in den Hintergrund.

  14. Ich sagt:

    Soweit das kommuniziert wird, ist Herr Lindemann Hetero.
    Wieso müssen dann FLINTA und Queer Angst haben???
    Zur nochmaligen Info: Herr Lindemann wird (bedauerlicher Weise) gar nicht anwesend sein 🤫.
    Ihr seid doch alle völlig verblödet.

  15. Beerhunter sagt:

    Sperrt solchen Vereinen endlich die staatlichen Zuwendungen! Friedliche Konzerte wegen angeblichen Übergriffen auf irgendwelche Es, die da sowieso nicht hingehen, absagen????!!! So etwas nenne ich „übergriffig““!

  16. Ulf sagt:

    Auch gegen Rammstein gilt die Unschuldsvermutung. So eindeutige Beweise für irgendwelche Verstöße gibt es offensichtlich nicht sonst wären die Behörden ja schon aktiv geworden.
    Und diese Cover Band ist völlig unbelastet. Ohne das etwas vorgefallen ist wollen selbsternannte Wächter einer Gruppe den Auftritt verbieten. Nochmal: Das sind einfach MUSIKER_INNEN (extra gegendert!) ohne irgend welche Anschuldigungen
    Dann unterschreiben Sie den offenen Brief nicht mal alle mit Klarnamen.
    Lächerlich hoch Zehn.
    Ich hoffe sehr! die Stadt knickt nicht ein. Leider wäre es Halle aber zu zu trauen.

    • .. sagt:

      „Dann unterschreiben Sie den offenen Brief nicht mal alle mit Klarnamen.“

      Wie die Antifa-Helden, die sich hinter Masken verstecken.

    • Sirah sagt:

      Auch die Coverband verdient ihr Geld mit dem Verbreiten von Vergewaltigungsfantasien. Das gehört nicht auf ein Familienfest.

      • Hans sagt:

        Sie kennen den Unterschied zwischen Phantasie und Realität? Wenn man Rammstein genau zuhört, ist die Selbstironie durchaus zu hören. Ansonsten, die Gedanken sind frei, wollen und können sie das ändern? Wollen sie erreichen, das bloße Beschuldigungen für soziale Ächtung oder sogar mehr genügt? Dann stehen dunkle Zeiten bevor.

        • Sirah sagt:

          Rammstein selbst hat die Trennung von Fantasie und Realität aufgehoben. Denn es steht ja schlüssig fest, dass die Aftershow Partys stattgefunden haben und dort Frauen in erniedrigende und entwürdigende Situationen gebracht wurden, auch wenn das juristisch vllt. nicht verurteilbar ist weil ein Beweismangel besteht. Da ist keine Ironie feststellbar. Und damit ist das, was da präsentiert wird keine Kunst sondern einfach nur perverse Entwürdigung.

          • Texas sagt:

            Wo steht das schlüssig fest? Weil es einige Tussis behaupten und das teilweise Ewigkeiten nachdem es angeblich passiert ist? Aber klar: wer konnte schon damit rechnen, dass es Sex und Alkohol bei solch einer Party gibt……

  17. Susanne Jung sagt:

    Sippenhaft für alle und Alles!!!

  18. Ichi sagt:

    Es geht doch auch nicht darum, dass es keine Anschuldigungen gegen die Cover Band gibt, es geht darum WAS die Coverband covered.

    Wie kann man nur so absolut fern von der Realität sein 🤦‍♂️

    • .. sagt:

      Was „covered“ denn die Coverband?

    • Beerhunter sagt:

      Wenn „feine Sahne Fischfilet“ zum Polizisten klatschen aufruft, natürlich in Ordnung 🙈🤔! Sind ja die Guten!?! Will man jede Band, die Songs von Rammstein nachspielt sperren?? Viel Spass beim Berufsverbot aussprechen ihr elenden Stasi-Nazi-Schweine!

    • Emmi sagt:

      @ichi, was ist das für ein schwachsinniger Kommentar.
      Dann dürfte keine Abifeier auf der Peisnitz statt finden, weil immer Müll entsteht oder Schlägereien. Blanke Vermutungen sind nicht hilfreich

  19. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Am besten ersparen uns Flintas und sonstige gestörte Queer-Spinner ihre Anwesenheit beim Laternenfest 🤮🤮🤮🤮🤮

    • ähm sagt:

      Du gehst doch gar nicht hin.

    • Anja sagt:

      Brechreiz lösen bei mir nur solche Kommentare aus.

    • Sirah sagt:

      Flintas sind per Definition die Mehrheit der Gesellschaft. Und die soll sich jetzt mal nicht so haben sondern sich mit den ganzen netten Menschen freuen, die „Knebel“ mitgröhlen? Sorry, aber wenn das Verbreiten von Vergewaltigungsfantasien „Deutschland“ sein soll gehört es auch schnellstmöglich abgeschafft.

      • Gröhl sagt:

        Längst nicht alle, die zu dieser künstlich erdachten Gruppe zählen, würden sich selbst als „Flinta“ bezeichnen. Und ist Selbst-Identifikation nicht eure heilige Kuh, die keinesfalls zur Debatte steht? Ganz zu schweigen von der Dreistigkeit, mit der ein winziges, von niemandem legitimiertes intolerantes Aktivistenhäufchen beansprucht, für die Mehrheit zu sprechen.

        • jep sagt:

          „Ganz zu schweigen von der Dreistigkeit, mit der ein winziges, von niemandem legitimiertes intolerantes Aktivistenhäufchen beansprucht, für die Mehrheit zu sprechen.“

          Passend zu dieser anderen Minderheit, die sich anmaßend „Halle gegen Rechts“ nennt.

      • Gröhl sagt:

        Im übrigen ist es selten doof, als Minderheit mit dem angeblichen Wunsch der Mehrheit zu argumentieren. Das kann sich schnell als Eigentor erweisen.

      • Hans sagt:

        Und sie als Einzelne definieren jetzt die Meinung der „Mehrheit“? Das macht üblicherweise der Pabst, der Mullah oder der große Vorsitzende. Kann man akzeptieren, muss man aber nicht.

  20. Detlef sagt:

    Ja darf statt finden und soll auch stattfinden

  21. Detlef sagt:

    Luna Möbius….treten Sie zurück!! Sofort!!!!
    Bis jetzt sind es alles nur Gerüchte und Behauptungen die nicht nachgewiesen sind.

    • Sirah sagt:

      Welche Gerüchte? Dass Rammsteintexte vielfach Vergewaltigung und körperliche Gewalt besingen? Gehört das auf ein Familienfest?

  22. Schwede sagt:

    Nichts gelernt aus „dem Fall Kachelmann“

  23. Lill Tindemann sagt:

    Mhm… Also wird man selbst Täter und beschuldigt völlig unschuldige Personen und unterstellt ihnen ähnliches. Machen das nicht eigentlich nur Nazis, die jedem Ausländer was schlechtes nachsagen?

  24. Hans G. sagt:

    Schon bei Rammstein widerspricht die Hetzjagd ja schon dem grundlegenden Prinzip der Unschuldsvermutung. Aber jetzt noch wegen nichts die Coverband canceln ist wirklich ein neuer Höhepunkt der Idiotie.

    • Sirah sagt:

      An den Texten ist nicht unschuldig oder die Menschenwürde achtend.

      • Schuldig sagt:

        Ist irgendwas von Rammstein indiziert oder macht sich da jemand wichtig?

      • Fabricius sagt:

        Wenn Leute wie Sie an die Macht kommen, wie aktuell die Grünen, wird unsere einst bunte Welt finster und dröge.
        Jeder Gedanke wird überprüft, ob er erlaubt sei. Jede Musik und Kultur geprüft. Das hatten wir alles schon.
        Ihre unter der Decke der Gutheit versteckte Gesinnungsgenossen ist blanker Faschismus. Sie wollen das natürlich nicht bemerken.
        Fakt ist: Endlich merken die Menschen was ihnen erneut aufgedrückt werden soll!
        Die Coverband wird spielen und Euch und eure finstere Agenda wird sich nicht durchsetzen.

  25. Mike H. sagt:

    In unserem Rechtssystem, gilt die Unschuldsvermutung, solange bis ein Rechtskräftiges Urteil vorhanden ist.

    Leider gibt es viele Medien, welche aus purer Profitgier, schnell etwas herausbringen, ohne vorher nachzudenken und es sorgsam geprüfte zu haben.

    Auch gibt es Menschen, welche die Auffassung von Medien, einfach (ohne selbst nachzudenken) übernehmen.

    Ich trauere um die Gesellschaft, welche so etwas ausübt…..

    • Gutso! sagt:

      Wichtig ist, dass du nicht sofort so etwas ausübst, wenn zum Beispiel jemand etwas herausbringt, was nicht deiner Meinung entspricht. 😉

    • Sirah sagt:

      Das heißt, auf einem Stadtfest für alle (auch Kinder) sollen Ihrer Ansicht nach Vergewaltigungen besungen und gefeiert werden? Jetzt mal unabhängig von Lindemann…

      • Mike H. sagt:

        @Sirah, „Das heißt, auf einem Stadtfest für alle (auch Kinder) sollen Ihrer Ansicht nach Vergewaltigungen besungen und gefeiert werden?“ wie kommst du denn auf so etwas?

        Viele Menschen können nicht richtig nachdenken, deine Äußerung ist ein gutes Beispiel dafür!

        In meinen Kommentar, habe mit keinem Wort erwähnt, dass Vergewaltigungen besungen und gefeiert werden sollen, sondern dass die Unschuldsvermutung gilt, die Beurteilung der „Beweise“ hat ein Gericht zu entscheiden.

        Die Medien (und diverse Personen) verbreiten in der Öffentlichkeit Gerüchte, Falsche Informationen und tun Sachverhalte gerne aus dem Kontext reißen.

        Sowas ist einfach nur Widerlich!

        • Sirah sagt:

          De facto beschäftigt sich ein recht hoher Anteil der Rammsteintexte mit exakt diesem Thema: die Lust an Schmerz und Entwürdigung anderer, vorzugsweise im sexuellen Kontext. Wer Rammstein ( -Coverbands?) einläd nimmt exakt das Verbreiten von Vergewaltigungsfantasien in Kauf. Wer das Auftreten dieser Bands unterstützt, ebenso. Da die Band ja selbst die Kunst mit der Realität vermischt hat müssen wir annehmen, dass jeder Text ernst gemeint ist. Daher: bitte Verantwortung für die eigene Haltung übernehmen und nicht immer rumheulen, wenn die Konsequenz mal zuende gedacht wird. Scheiße ausblenden und und moralisch korrekt sein funktioniert nicht gleichzeitig.

          • Beerhunter sagt:

            @Sirah(TROLL), nur weil DU Gebetsmühlenartig DEINE „Wahrnehmung“ herunterleierst, ist ein Verbot falsch!!! Jeder Fan von Rammstein, Gast von Völkerball,quasi ein Befürworter von Gewaltfantasien und Vergewaltigung!!! Eure querre,linke Hetzjagd muss ein Ende haben!!! Macht in Ländern den Mund auf wo es eventuell notwendig ist!! Syrien, Türkei,China , Polen, Afghanistan…!!!😉😉😂😂Habt IHR den Mut dazu??? Eher nicht!! Geht den Menschen denen EURE sexuellen Fantasien und Richtung egal sind nicht weiter auf den Sack!!! In D. habt IHR Wahrlich nix zu befürchten!! Jedenfalls nicht von der heimischen Bevölkerung!!!

          • Texas sagt:

            Der erforderliche Intellekt, gewisse künstlerische Werke zu verstehen, ist nun Mal leider nicht jedem gegeben! Manche verstehen aufgrund ihrer verblendeten Dauerempörtheit auch nicht Mal die einfachsten Texte^^

  26. Wien 3000 sagt:

    Eine Absage würde der Coverband eine Einkommensquelle nehmen, gegen deren Mitglieder keinerlei Vorwürfe im Raum stehen. Die Mitglieder der Band können für die Handlungen von Till Lindemann und Rammstein nicht verantwortlich gemacht werden. Es steht nicht Rammstein selber, sondern die Coverband auf der Bühne. Die Coverband wird sich schon lange vor den Debatten um Lindemann gegründet haben. Außerdem wurde der Vertrag fürs Konzert vor dem Aufkommen der Vorwürfe gemacht. Für eine Absage besteht kein Grund, da weder Völkerball, noch die Stadt Halle, noch der MDR für Handlungen des Herrn Lindemann verantwortlich sind.

    Es hat bei Rammsteinkonzerten Vorgänge gegeben, die die Vorwürfe nicht gerade entkräften, insbesondere die Row Zero ist ein sehr fragwürdiges Konzept. Nur weil Rammstein und Lindemann etwas falsch gemacht haben sollen, kann man eine Coverband dafür nicht bestrafen, und ihr die Einkommensquelle verwehren.

    • Sirah sagt:

      Auch die Coverband verdient ihr Geld mit Vergewaltigungensfantasien und dem Besingen von Gewaltexzessen. Was hat das auf dem Laternenfest verloren?

      • Mike H. sagt:

        @Sirah, zu deiner Aussage „die Coverband verdient ihr Geld mit Vergewaltigungensfantasien und dem Besingen von Gewaltexzessen“ kann man sagen, auch hier gilt für dich, ein bisschen Bildung und Nachdenken hilft.

        Künstler nutzen alle das Lyrische ich:

        https://studyflix.de/deutsch/lyrisches-ich-3907

        Würde unsere Gesellschaft alles auf die Goldwaage legen, dann wären viele Filme, Serien, andere Sänger usw. ganz schön am Arsch.

        Kleine Beispiele: Game of Thrones, SAW, Lady Bitch Ray usw. (könnte noch viel mehr aufzählen, aber den Sinn wurde glaube ich ist verstanden)

        Man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst sowas mit seinen Konsumverhalten unterstützt.

        • Sirah sagt:

          Das lyrische Ich funktioniert nur solange Realität und Kunst nicht vermischt werden. Bei Lindemann ist aus dem lyrischen Ich ein Ich geworden. Und als reale Person muss er sich realen Werten und Grenzen stellen. Darüber hinaus: in den aufgezählten Formaten wird die Gewalt kommentiert und eingeordnet, nicht unkommentiert und hemmungslos gefeiert.

          • Texas sagt:

            Und nach den realen Werten wird ein bisher unschuldiger Mann, gegen den noch nicht Mal Anklage erhoben wird, vorverurteilt und diffamiert!

    • also dann sagt:

      Du befasst dich beruflich mit Vertragsrecht, ja? Sicher speziell Veranstaltungsrecht/Eventrecht.

  27. isnichwahr sagt:

    „dass durch den Auftritt Personen angezogen werden, die „offenkundig sexistisches, […] Verhalten“ – natürlich, spielt Rammstein und plötzlich tauchen hunderte Perverse auf.
    Was für ein bullshit! Ist Dummheit und psychische Gestörtheit mittlerweile wirklich so modern?

  28. Vorschlag sagt:

    Nun sollte man aber auch den Ort Ramstein auflösen und alle Menschen, die Lindemann heißen, einsperren. Nicht dass noch jemand Angst kriegt.
    Lasst uns schnell Briefe an den Bürgermeister schreiben.

  29. Reiner sagt:

    regt euch ab. die anführer dieser flintendings haben sich mit ihrer rammsteinverteufelung dermaßen weit aus dem fenster gelehnt vor ihren sektenmitgliedern, dass sie nun über jedes stöckchen springen müssen, um vor ihren sektenmitgliedern glaubwürdig weiter den chef markieren zu können. das hat doch mit den normalen leuten gar nix mehr zu tun. alles selbstbeschäftigung, um ihre wichtigkeit vor der gruppe zu rechtfertigen.

  30. Markus sagt:

    Ich fühle mich von FLINTA ausgeschlossen und werde an diesem Abend Gleichgesinnte um Schutz bitten.

  31. Sirah sagt:

    Wie genau verargumentiert die Stadt eigentlich das Einladen einer Band, die Vergewaltigungsfantasien schmettert? Ist das für die Veranstalter ok? Gehört sowas auf ein Familienfest? Völlig unabhängig vom Thema Lindemann ist das ein krasser Fehlgriff.

    • Nur mal so sagt:

      Wie oft möchten Sie noch „Texte sind Vergewaltigungsphantasien“ erwähnen?
      Dass das Ihre Interpretation ist, haben die Leute sicher schon beim ersten Mal bemerkt.
      Wenn Sie genauer hin hören würden, würde Ihnen vielleicht auffallen, dass die Texte die Handlungsweisen psychopathischer Täter oder traumatisierter Opfer beschreiben.
      Aber scheinbar sind Sie dazu nicht in der Lage.

      • Sirah sagt:

        Wenn ich genau hinhöre (genau so wie das Kinder und Jugendliche auf dem Laternenfest tun werden, denn auch die dürfen abends raus) höre ich explizite Beschreibungen von extremer, oft sexueller Gewalt. In der Muttersprache der meisten Besucher, bezahlt mit Steuern. Nach einem krassen Skandal der Urheber wg. dem Vorwurf sexueller Gewalt. Egal wie ich es drehe, das hat auf dem Laternenfest nichts verloren.

  32. Torsten sagt:

    Was sind das für Leute ? WIEDER Grüne und selbsternannte Aktivisten – für was ? Was diesen sich diese „Damen & Herren eigentlich ein !Wenn diese Leute da nicht hin wollen sollen sie doch zuhause bleiben !

  33. Siegfried von der Heide sagt:

    Dumpfbackenmucke für alte weisse Männer. Sexismus, Antifeminismus, LGBTQ und Queerfeindlichkeit manifestiert in Musik.
    Passt doch super nach Halle und nach Sachsen-Anhalt ! Wir wissen doch wieviele Leute hier rechts wählen. Man muss nur diese „Forum“ lesen. Alle anderen machen eben woanders ihre eigene Party bis dem Laternenfest-Orga-Team ein Licht aufgeht.

  34. Alexia sagt:

    Sind wir bei den Nazis gelandet, das

    *Nachdenkmodus on*

    Entartete Kunst verboten wird?

    *Nachdenkmodus off*

  35. Die Ölv 11 sagt:

    Hoffentlich lässt sich unsere Stadt nicht von solchen selbsternannten Sittenwächtern erpressen.