Lebenserwartung Neugeborener in Sachsen-Anhalt steigt weiter an

Das könnte Dich auch interessieren...

Startseite Foren Lebenserwartung Neugeborener in Sachsen-Anhalt steigt weiter an

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sagisdorfer Spiegelgucker vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #114052 Antwort

    Rentenguru

    Hm.

    Wenn Frauen im Schnitt 6 Jahre länger leben als Männer, dann sollten sie doch auch 6 Jahre später in Rente gehen, oder?

    Ich bin mir sicher, wenn es sich umgekehrt verhalten würden, wäre das längst so ejngeführt.

    BTW:

    Vor 100 Jahren war die Lebenserwartung von Männern und Frauen in etwa gleich. Sie hat sich also zu Gunsten eines Geschlechts verschoben.

    #114054 Antwort

    Rentenguru

    Hm.

    Wenn Frauen im Schnitt 6 Jahre länger leben als Männer, dann sollten sie doch auch 6 Jahre später in Rente gehen, oder?

    Ich bin mir sicher, wenn es sich umgekehrt verhalten würde, wäre das längst so eingeführt.

    BTW:

    Vor 100 Jahren war die Lebenserwartung von Männern und Frauen in etwa gleich. Sie hat sich also zu Gunsten eines Geschlechts verschoben.

    #114056 Antwort

    Frau R

    Gib deinen Job nicht auf. Bis zum Guru-Status fehlt dir noch etliches!

    #114074 Antwort

    Susanne

    Frauen mit 67 und Männer mit 61 Jahren in Rente wäre fair.

    Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dann könnten beide Geschlechter etwa gleichlang ihren Ruhestand genießen.

    Wer für Geschlechtergerechtigkeit ist, sollte die auch fair leben.

    #114082 Antwort

    durchgeblickt

    Alles klar, „Susanne“. Wenn du immer nur rumjammerst, wird nie jemand deinen Schniepel in den Mund nehmen. Heulsusen sterben allein…

    #114095 Antwort

    Susanne

    Alles klar, „Susanne“. Wenn du immer nur rumjammerst, wird nie jemand deinen Schniepel in den Mund nehmen. Heulsusen sterben allein…

    Ich sehe, das Niveau hier ist, nun sagen wir mal, wenig überraschend…

    Man trifft hier immer jemanden, der die Latte noch tiefer legt als ohnehin schon.

    Ich mag das! 😂

    #114136 Antwort

    Sagisdorfer Spiegelgucker

    Es tut mir leid, ich kann nicht anders. Die Stimmen in meinem Kopf…

     

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Lebenserwartung Neugeborener in Sachsen-Anhalt steigt weiter an
Deine Information: