Legionellen: bislang keine Probleme in der Stadt Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. M.May sagt:

    In Einzelhaushalten gibt es ein Risiko von Legionellen, das gleich Null ist. Es wird höchst kontrolliertes Wasser der Stadtwerke verwendet und es gibt so gut wie keine ungenutzten Entnahmestellen. Außer vielleicht der Abschluss für Gartenwasser…
    Das eigentliche Risiko besteht bei großen, zentral beheizten Warmwassersystemen!

    • Legionär sagt:

      Na genau…und es gibt ja auch soooo wenige MFH mit zentraler Warmwasseraufbereitung im Keller, ne? Kommt ja quasi niiiie vor. 😉
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Doch! Und mein Vermieter hat die Zirkulationstemperatur auf absurd niedrige Werte abgesenkt.
      Gibt es da eigentlich einen direkten Ansprechpartner inkl. zugänglicher Telefonnummer beim Gesundheitsamt?

      • ganz einfach sagt:

        „Und mein Vermieter hat die Zirkulationstemperatur auf absurd niedrige Werte abgesenkt.“

        Anzeigen wegen Gesundheitsgefährdung.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Alle modernen Anlagen haben eine Legionellenschaltung, d.h. alle zwei Wochen oder so erwärmt die Anlage über 60 C. Den Rest der Zeit reichen dann 50 oder weniger.

  2. Detlef sagt:

    😂 man sucht nach neuer Panikmache. Jetzt müssen wir alle sterben

  3. Hans sagt:

    🤢 äääh wer säuft denn schon aus ner Kloschüssel

  4. Ironie sagt:

    „Eine Gefahr besteht insbesondere, wenn Menschen durch Duschen die Wassertropfen mit belastetem Wasser einatmen.“

    Ist doch gar kein Problem: Maskenpflicht auch beim Duschen!

  5. Alter Verwalter sagt:

    Ganz bestimmt führen alle Großvermieter regelmäßig Prüfungen durch. Auch die, die nicht erreichbar sind.