Leipziger Buchmesse: Bücherpakete mit Selfie-Aktion zu gewinnen
Am Vormittag öffnete die Leipziger Buchmesse ihre Pforten für die Lesehungrigen, Verleger, Händler und Literaturagenten. Über 2000 Aussteller locken mit Angeboten rund um das Buch. Darunter auch Verlage und Einrichtungen aus Halle (Saale). Gemeinsam mit dem Kunstmuseum Moritzburg, dem Hasenverlag und dem Mitteldeutschen Verlag starten wir heute eine Selfie-Aktion, bei der es drei Bücherpakete zu gewinnen gibt.
Macht Selfies vor den Ständen der Aussteller aus Halle und postet sie auf Facebook, Instagram oder Twitter. Ihr müsst unbedingt die Hashtags #halleliest und #lbm16 hinzufügen, damit wir euch und eure Fotos auf den entsprechenden Kanälen finden können.
Am Montag werten wir die geposteten Fotos aus und wählen die witzigsten, kreativsten und spannendsten Fotos. Die drei Erstplatzierten werden dann hier bekannt gegeben.
Die Selfie-Aktion endet am Sonntag (20.03.2016) um Mitternacht. Nur bis dahin gepostete Fotos kommen in die Wertung. Also auf zum Lesemarathon nach Leipzig und vergesst die Hashtags #halleliest und #lbm16 nicht!
Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle präsentiert sich wieder mit einem eigenen Stand. Studierende aus Buchkunst, Grafik und Kommunikationsdesign präsentieren neue Grafiken, Bücher und Broschüren. Begleitend zur Leipziger Buchmesse findet in Halle eine Ausstellung der BURG zum Thema „Text/Schrift/Sprache“ sowie die Reihe „Literatur im Volkspark“ statt. Der mdv hat nicht nur einen eigenen Stand, mehrere Autoren stellen sich auch bei Lesungen vor. Auch das Stadtmarketing ist mit der hallesaale*-Lounge dabei.
Neueste Kommentare