Letzter Schultag für Abiturienten in Halle (Saale) – heute Abifete auf der Ziegelwiese, Montag beginnen die Prüfungen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. WL sagt:

    Mal sehen Wieviele Dreckschweine dieses Jahr die Ziegelwiese vermüllten oder ob dieses Jahr gut erzogene Abiturienten unterwegs waren, ich drücke mal die Daumen

  2. Pussycat sagt:

    Ich dachte immer man feiert erst wenn alles Bestanden ist und nicht davon.
    Aber das sind Typisch Abiturienten, keine Ahnung von Leben.

    • Muss los! sagt:

      Das ist seit Jahren so!

    • Selber kein Abiturient sagt:

      Es wird der Abschluss des letzten Schultages gefeiert, verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?
      Aber typisch Internetrambo, keine Ahnung vom Leben. 😉

    • Skeptiker sagt:

      „Ich dachte immer…“

      Da geht´s schon los bei Dir – und mit der Rechtschreibung will ich gar nicht anfangen. Aber Hauptsache keine Ahnung „von“ Leben.

    • Bettina sagt:

      Zeigt ja, dass du schon mal kein Abitur hast 😉

  3. N sagt:

    Erst das Vergnügen und dann die Arbeit.
    Das ist nun unsere Zukunft?

    • 10010110 sagt:

      Wie war das denn an deinem letzten Schultag?
      Ach, so weit bist du ja anscheinend gar nicht gekommen.

  4. Abiturient sagt:

    die die Ihr hier als Dreckschweine usw. betitelt, sind u.a. die zukünftigen Ärzte, die Euch den Arsch retten, wenn es darauf ankommt! Abitur hat von Euch sicher keiner, Gott sei Dank, seit Ihr nicht die Zukunft……….. so nun hetzt mal los, vergesst aber nicht, die Rechtschreibfunktion einzuschalten

    • Seidt sagt:

      Seidt nicht albern, seidt heute schreibt man das mit dt um Fehler zu vermeiden.

    • rellah2 sagt:

      Offensichtlich hast DU die Grammatikfunktion nicht eingeschaltet!
      Und einzelne, die allerwenigsten, wollen vielleicht Arzt werden, aber bis dahin sind einige kleine Hürden bewältigen.

    • Eigentore sind schön sagt:

      „Gott sei Dank, seit Ihr nicht die Zukunft……….. so nun hetzt mal los, vergesst aber nicht, die Rechtschreibfunktion einzuschalten “

      Bei dir wäre die Rechtschreibfunktion ebenfalls äußerst hilfreich.

    • Juli sagt:

      Ganz genau, das kapieren die Ronnys hier aber sowieso nicht. 🤣

    • Rechtschreibfunktion sagt:

      … scheint bei dir ja schonmal nicht zu funktionieren.

      • relah2eigentoresindschönjulirechtsschreibfunktion sagt:

        Da schreien sie alle rum, die betroffenen Hunde, die bellen! Eben war es noch ein versauter Park und schon hängt man sich an der Rechtschreibung auf, bei einen der Recht hatte! Damit habt Ihr Euch doch selbst disqualifiziert, aber das merkt Ihr ja nicht mal! Aber über andere hetzen, ist eben einfacher, als über sein eigenes Leben nachzudenken.

    • Pussycat sagt:

      Ich bezweifle das zukünftige Ärzte, Anwälte usw. sich wie „Dreckschweine“ benehmen.
      Das sind viel mehr die Abiturienten, welche dad Abi machen, um sich für etwas besser zu halten.
      Aber richtige Wissen ist nicht wirklich vorhanden.

      • Abiturientin sagt:

        Extrem schlaue Menschen, die einen Schnitt von 1,1-1,5 im Moment haben waren gestern betrunken und haben gefeiert und weiteres. Unter ihnen gibt es viele die eben schlau sind, aber auch wissen wie man feiert 🤷🏻‍♀️

  5. Facepalm sagt:

    Geht das jetzt schon wieder los? jedes Jahr das gleiche Gemecker… Heute ist der letzte Schultag. Selbst zu Zonenzeiten wurde da die Sau rausgelassen. Es sind junge Erwachsene, die wollen die Welt aus den Angeln heben. Verdammt noch mal, dann lasst ihnen diesen einen Tag/ Abend. Ab Montag müssen sie dann Leistungen zeigen. Und ja, unter denen, die ihren Müll heute liegen lassen, sind auch zukünftige Ärzte, Ingenieure, Architekten usw.. Typen wie @Pussycat oder @ WL saßen natürlich immer nur brav zu Hause bzw. machen es heute noch so.

    • ... sagt:

      „Und ja, unter denen, die ihren Müll heute liegen lassen, sind auch zukünftige Ärzte, Ingenieure, Architekten usw..“

      Berufsabschlüsse haben eben nichts mit Anstand zu tun.

  6. InternetspracheEnglisch sagt:

    seit wann sind im weltweiten internet und kommentaren unter videos oder artikeln/nachrichten rechtschreibung von bedeutung ??? oder schonmal bemerkt das nicht jeder den ganzen tag bei troll kommentaren zum beispiel oder wildfremden gegenüber ständig auf die rechtschreibung zu achten ???!!!! benutzt ihr seit gestern dieses Internet am besten noch mit AOL CD ???

    schon mal youtube kommentare auf englisch gelesen ?? da versteht man sich wie überall auch so auf den Inhalt kommt es an. und das kontrolliert man mit seiner wertvollen zeit !!!
    wer soviel zeit hat alles wie im diktat durchzugehen hat keine wichtigeren DInge im Leben um die es sich zu kümmern lohnt.
    die zeit fliegt eh schon schneller als man schauen kann.

    aber versteht ja der dumme deutsche in seiner internetblase nicht.

    keine argumente haben aber den anderen sofort wegen seiner rechtschreibung oder grammatik zu denunzieren. ohne worte(sprichwörtlich).

    oder schon mal davon gehört das selbst schlauste Menschen eine rechtschreibschwäche haben können aber alles andere 100mal besser als ihr was von bedeutung ist ??

    Deutsches Internet ist nicht mit „dem Internet“ gleichzusetzen. Eine Paralellwelt ohne das technische Know-how dafür….. göttlich.

    hahaha ihr würdet bestimmt auch die theoretische Lösung aller Probleme, niedergeschrieben in textform übersetzt, an euch gerichtet, einfach ignorieren nur weil da die rechtschreibung nicht gestimmt hat.

    Frei nach dem Motto wenn das nicht passt dann alles andere auch nicht in meiner feinen Blase.

    Wette zu 90% sind digitale-rechtschreib-fanatiker so um die 50jahre alt und sind nur mit handy online bzw surfen.

    • steinzeitwarcool sagt:

      Jaja, die ganze blöde Rechtschreibung wurde nur erfunden, um dümmlichen Menschen das Leben zu erschweren.

  7. Frida sagt:

    Ich wünsche allen Abiturienten einen tollen letzten Schultag und eine fröhliche Sause. Die beiden Jahrgänge davor hatten leider nicht dieses Vergnügen – was echt bedauerlich ist – denn es ist ein wichtiger Tag jedes Abiturienten, ebenso der letzte Schultag eines jeden Schülers. Wir kamen sicherlich alle in den Genuss und sollten es, nachdem unsere Jugend eine Menge zurückstecken musste, allen von Herzen gönnen.

    Und bitte sucht mal die schönen Dinge in den Artikeln! Das bringt viel angenehmere Gefühle und kann einen sonnenarmen Tag noch verschönern. 🙂

  8. Jim Knopf sagt:

    Die haben es weit geschafft .

  9. Robert sagt:

    Da wird wohl die ganze Nacht kein Polizist in der Innenstadt zu sehen sein. Sie müssen ja die ABI- Fete absichern.
    Diese Nachricht von „DU bist Halle“ wird bestimmt morgen ein Thema über den Ablauf der Fete sein

  10. aka electric sagt:

    „Abiturprüfung im Fach Russisch“ – war da nicht gerade alles verboten worden?
    Mutige Menschen gibt’s …

  11. geht euch nix an sagt:

    Hoffentlich machen die Idioten auch wieder sauber (was ich nicht glaube sind doch eh alles Dreckschweine die da Party machen) ,zwecks Umwelt.