Linke in Sachsen-Anhalt fordern staatliche Garantien für die Energiewirtschaft

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Hans G. sagt:

    Bei der SED 2.0 gab es ja seit je her wenig Moral und Intelligenz aber die Dame übertreibt etwas. Nicht zuletzt die Klimahysterie, die ihre Partei tatkräftig voran treibt, ist genau dafür verantwortlich.

    Durch genau diese Eingriffe durch den Staat stehen wir hier und gerade ihre Partei will ja noch mehr auf Abhängigkeit von anderen setzen. Die Dame hat auch vergessen zu erwähnen, dass der „Parteifreund“ Putin z.B. am Gaspreis Hauptschuld ist.

  2. Ev sagt:

    Na klar die linken fordern, die müssen es ja auch nicht bezahlen

  3. Einfach mal härter durchgreifen sagt:

    „…fordern staatliche Garantien..“

    Der Staat garantiert ( für nichts)

  4. Bruno sagt:

    Willkommen auf dem Weg zurück ins Mittelalter

  5. mirror sagt:

    Der Energiemarkt wird schon lange reguliert und wird mit der Energiewende immer weiter reguliert. Vielleicht wollen die Linken mit einer Hand das Geld vom Stromkunden nehmen, durch die klebrigen Finger der Bürokratie schleußen und ein paar Brosamen dem Bürger mit der anderen Hand wieder zurückgeben.
    Zusammensetzung Strompreis:
    51,4 % staatlich veranlasste Steuern, Abgaben und Umlagen
    24,5 % Nutzung der Stromnetze, die der Netzbetreiber bekommt
    24,1 % Stromerzeugung und Vertrieb, die der Stromanbieter erhält

  6. Wahnsinn sagt:

    Gelaber hin Schwachsinn her, wenn Keiner mehr diese Scheiße zahlt dann gehen diese Raffgiere pleite. Aber das muß erst mal bei den Mietern ankommen. Nix mit Streik, nix mehr mit veralteten Gesetzen. Einfach machen und diese Gierhälse in ihre Schranken verweisen.

  7. Ossi sagt:

    Die Linken können ja wieder Espenhain reaktivieren und erstaunt feststellen, wie günstig Atomstrom aus Belgien ist.

  8. Bürger Frust sagt:

    Ja Strom ist wie Tramfahren.Jedes Jahr erhöhen sich die Preise. Der Altmaier hat versprochen, daß die Stromkosten nicht steigen. Ha ha alles Verarsche.Man arbeitet nur noch für Preiserhöhungen.

  9. W.Ulbi sagt:

    Die Linken sehnen sich nach 5 Jahresplänen? Fordern ist vorbei.

  10. Braunkohle Kids Halle sagt:

    Die rote Ursel hat recht. Verstaatlicht alles und feuert die Heizkessel wieder an. Dann wird’s bald lauschig warm für alle, auch die Hartzis und sonstige Nichtstuer.

  11. Johnny sagt:

    Da hat wohl die Linke in Sachsen- Anhalt nicht aufgepasst… Energiegesetzgebung ist der Kompetenzbereich des Bundes, nicht der Länder. Oder ist der Artikel irreführend? Das es eine Forderung der Linke aus Sachsen-Anhalt an die Bundesregierung ist? Also Oppositionsarbeit… 🤷‍♂️

  12. Weg sagt:

    Und die anderen Parteien, sind die schon eingeschlafen?