Linke in Sachsen-Anhalt fordert: Sonderungsverbot für Privatschulen endlich durchsetzen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Jim Knopf sagt:

    Die „Eliten“ wollen und bleiben unter sich .

    • Häftelrats sagt:

      „Die Eliten wollen unter sich .“ – eine Redewendung aus deiner Heimat? Was bedeutet sie?

      • Jim Knopf sagt:

        Ahnungsloser

        • Häftelrats sagt:

          Deswegen frage ich ja. Aber wenn du selbst nicht weißt, was das bedeuten soll, wirds natürlich schwierig mit der Kommunikation.

          • Emma sagt:

            Es ist ein kurzer Satz . Keine eine Redewendung .

          • keine eine Phrase nicht sagt:

            Es gibt Redewendungen, die kurze Sätze sind. Das ist kein Ausschlusskriterium.

            Bsp:

            „Den Kürzeren ziehen.“
            „Da verließen sie ihn.“

            Interessant auch, dass du, Emma, ebenfalls ein Leerzeichen vor den Punkt machst. Wie Jim Knopf. Sehr interessant.

  2. OMG sagt:

    Um Gottes Willen, man stelle sich vor: afghanische und irakische Flüchtlinge am Elisabeth Gymnasium.
    Dort, wo man bisher so schön über den bösen unsolidarischen Pöbel in Halle Neustadt herziehen konnte und noch viel mehr Flüchtlinge ins Land holen will. So aus ganz sicherer Entfernung…
    Das werden die Beamten schon zu verhindern wissen. Die wollen ja schließlich auch den Malte und die Anne aufs Elisabeth schicken.

    • Facepalm sagt:

      Belege? Beweise? Oder nur dummes, unqualifiziertes, neidisches Gequatsche? Und nein: ich habe keine Kinder an der Schule (gehabt). Interessant nur, wie man mit wenigen Zeilen wieder die sog. Flüchtlingsproblematik bemühen kann.

    • H. sagt:

      Es gibt immer wieder Menschen, die ohne Hintergrundwissen einfach irgendwelche Lügen unter die Bevölkerung bringen. Ich helfe hier gern weiter:

      Das Elisabeth-Gymnasium erfüllt die geforderten Auflagen der Linken. Es gibt Ermäßigungen für sozialschwache Familien und es werden auch Plätze dafür vorgehalten. Des Weiteren sind an dieser Schule z.B. auch syrische Schüler*innen. Also bevor man irgendwelche Lügen in diese Welt streut, bitte informieren.

      Außerdem sollte man sehr vorsichtig sein, denn die Privatschulen erhalten immer noch nicht die notwendige Refinanzierung durch die Landesregierung. Sprich, Eltern, die mit dem Arbeitseinkommen (Steuern!) eine Bildungspolitik bereits mitfinanzieren, zahlen zusätzlich Schulgeld an diesen Schulen. Schulen, die den gleichen Bildungsauftrag erfüllen müssen wie staatliche Schulen, deswegen nennen sie auch „staatlich anerkannte“…

      Das sind aber auch Schulen, die dazu Lehrkräfte für das Land ausbilden. Also was unterscheidet diese Schulen von anderen? Richtig, Menschen oder Gemeinschaften treten für eine gute Schulbildung ein, sind in privater Trägerschaft und müssen sich irgendwie finanzieren, da es das Land nicht genügend tut. Jenes Bundesland, was nicht in der Lage ist, Schulen zu bauen, zu sanieren, Lehrer auszubilden! Was würde das Land tun, wenn es diese Schulen nicht gäbe???

      Und diese so genannten „Privatschulen“ finanzieren nicht nur Gymnasien, sondern auch Grundschulen und Sekundarschulen. Wofür? Für die Zukunft unserer Kinder, egal welche Religion, Nationalität und unter den geforderten Auflagen.

  3. Licht sagt:

    Die Linken wollen eben auch ihre Kinder endlich auf die “ guten“ Schulen schicken…

  4. Rene Meinhardt sagt:

    Nanu, ist bei Linken sonst nicht immer alles Staatliche das Nonplusultra? Wenn man sich jetzt so vehement für den Zugang zu privaten Schulen einsetzt, stellt man damit gleichzeitig die staatlichen Schulen in ein schlechtes Licht. Wohl nicht ganz zu Unrecht, aber mit den falschen Zielen und Maßnahmen.