Linke zur angedrohten Abschaltung von Heizung und Warmwasser in Halle-Neustadt: „Das Problem ist eine privatisierte Wohnungswirtschaft“ – „Warmes Wasser ist ein Grundrecht“

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Wassermann sagt:

    Wasser ist ein Grundrecht!

    • recht gründlich lesen bittschön sagt:

      Wasser wird nicht abgedreht.

      Fernsehen übrigens auch nicht….

    • Der Sozialismus der Linken ist schlimmer als jeder private Vermieter sagt:

      Fragt doch mal die Leute in den sozialistischen Ländern wie Kuba, Venezuela oder Russland in der Fläche wie gut und zuverlässig die Versorgung ist. Alles klar ! Und dort kann man nicht ausweichen auf andere Vermieter oder Selbstzahler.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Immer noch nicht begriffen, dass was man uns als „Sozialismus“ verkaufte war Keiner! Dem gegenüber erleben wir nun die „Segnungen“ des real existierenden Kapitalismus: Krieg, Inflation, steiler Preisanstieg, Profiteure dessen bei zunehmender Verarmung der Bevölkerung, Versorgungsengpässe, abfallender Lebensstandard, … . Das System steuert straff in Richtung gesellschaftliche Umbrüche, mit anfangs regionaler Instabilität, welche sich jedoch absehbar ausbreiten wird. Es verdichten sich die Anzeichen für eine sog. „revolutionäre Situation“.

        • Fehleranalyse sagt:

          Und nach der Revolution? Gibts dann endlich „richtigen“ Sozialismus?

          Was wird diesmal anders?

          • Ebbe04Sand sagt:

            Der Blick in die Zukunft zu diesen Fragen ist mir leider verwehrt. Zum Glück aber kein Einzelschicksal.

  2. ... sagt:

    Raubtierkapitalismus in seiner widerlichsten Form!!!!

    • Flitzpipe sagt:

      Dass der Vermieter die Rechnungen, die ihm von den Stadtwerken gestellt werden nicht zahlt ist nicht Bestandteil des Kapitalismus oder „Raubtierkapitalismus“…was keine Befürwortung des Kapitalismus sein muss. Dass sich Leute nicht an Verträge/Vereinbarungen/Gesetze halten passiert unabhängig des Wirtschaftssystems.

      Ob ..und wenn nein, warum nicht die Möglichkeit besteht, dass die Mieter die bezhalten Nebenkosten vorzeigen können und der Schuldwert durch Zwangsverkauf (an z.B. übergangsweise die Stadt) der Wohnungen/Häuser beglichen wird, statt das Wasser abzudrehen, für das ja bezahlt wurde, erschließt sich mir jedoch nicht. Aber ich bin kein Jurist, vielleicht gibt’s ne plausible, gute Begründung dafür.

    • Sekretär1 sagt:

      Kommunismus wolltet ihr ja nicht.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Nein, niemals nicht. Selbst ìm schlimmsten Kapitalismus ist es Besser und in unserer sozialen Marktwirtschaft sowieso.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Abwarten, der „schlimmste Kapitalismus“ rückt jeden Tag näher und Das wird nicht vergnügungssteuerpflichtig. Versprochen!

        • Ebbe04Sand sagt:

          Trotzdem! Mit aktuellen Gründen ist nicht die Klimakrise gemeint. Auch wenn die freilich ihren Beitrag auf lange Sicht durchaus leisten wird und das bereits mit Feuereifer, im wahrsten Wortsinn, tut.

    • Oberlehrer sagt:

      @….. Nur das hier soziale Marktwirtschaft herrscht. Kapitalismus gibt es bei uns nicht, schon eher in China.

  3. 🙈 sagt:

    Da kenne ich noch ein paar Vermietungen die lieber Geld in Tasche stecke und den „blöden“ Mieter/in im Regen stehen lassen

  4. 10010110 sagt:

    ‚Warmes Wasser ist ein Grundrecht‘

    Nein, ist es nicht, genauso wenig wie Internet im letzten Winkel der Republik oder kostenlose öffentliche Toiletten.

  5. Halles Katze sagt:

    Dann sucht und findet den jetzigen Besitzer oder Vermieter und sein Team und sofort ab in die U – Haft , ohne wenn und aber !
    Desweiteren Kontensperrung per sofort und Einziehen der offenen Beträge der EVH gegenüber – sofort per Staatsanwalt durch dessen Beschluss … !
    Aber wir sind ja hier in Deutschland , in Halle … 😭😡🤑🤓 !

    • wenn aber sagt:

      … und du bist unser Fachexperte für U – Haft und Kontosperren. 🤡

    • Otto sagt:

      @halles Katze* na die EVH wird sich hüten gegen solche Ganoven vorzugehen,mit den Mietern ist es doch viel einfacher.warmwasser U Heizung abstellen und gut ist
      Nur so kommen die auch nicht an ihr Geld,wie denn auch? Die EVH stellt sich echt ein Armutszeugnis aus.

      • . sagt:

        Ach so schlauer Otto was wäre denn deine Lösung um an das Geld zu kommen? Du würdest bestimmt auch Monate lang weiter abreiten ohne Geld dafür zu bekommen.

    • katerlein sagt:

      Tja wen „PUTIN“ dahinterstecken würde ginge es ganz bestimmt schnell.
      Mit 100% Sicherheit! 😀

  6. Zappelphilipp sagt:

    Die linken kackbratzen mit ihren sozialistischen Träumen ….

    • Anwohner sagt:

      Wenn es Dich mal trifft, dass man Dir den Hahn zudreht, bist sicher einer der Ersten die rumheulen und nach dem Staat schreien. Du drfehst und wendest Dich auch stets nach dem Winde.

    • Freddy sagt:

      Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten.

  7. Lachmicheckig sagt:

    Durch das Niedrigzinsniveau sind wohl mehr in die Spekulation mit Immobilien eingestiegen,. wobei wir auch von der Politik belogen werden, warum die Nachfrage nach preiswertem Wohnraum gestiegen ist.

  8. Heidi sagt:

    Liebe Linken! Vielleicht sollte man euch aufklären!!

    In diesen Block wohnen Rumänen und Bulgaren die Fette Autos fahren und protzen mit viel Bling Bling!
    Sie haben genug Kohle um jede Rechnung zu zahlen!
    Das was jetzt passiert ist zu 1000 Prozent gerechtfertigt!
    Wenn Sozialschmarotzer nicht zahlen,wird eben der Strom abgedreht!
    So einfach ist DAS !!!!

    • Lachmicheckig sagt:

      Einfach mal oben richtig lesen.

    • Halles Katze sagt:

      Heidi , es geht nicht um den Strom …

    • Anwohner sagt:

      Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

      1. Haben die Mieter mit der Nebenkosten-Vorauszahlung ihre Pflicht getan.

      2. Stehen dann keine fette Autos mit viel Bling Bling.

      3. Geht es nicht um Strom, sondern um Warmwasser und Heizung.

      4. Solltest Du nicht so viel Geschwurbel verbreiten, die Du nicht belegen kannst.

      5. Sozialschmarotzer ist der Vermieter, der das Geld der Mieter offenbar unterschlägt. Aber Du findest das ja auch noch in Ordnung, was der Vermieter treibt. Somit bist Du der Sozialschmarotzer.

    • Otto sagt:

      @heidi* ich Heidi,die haben doch bezahlt zumindest das Sozialamt,das Geld ist bei den Ganoven von Vermieter.so einfach.das mit den dicken Autos usw stimmt.da hast Recht.

    • Freddy sagt:

      Richtig

  9. Gender-Horst sagt:

    LINKE, wer?

  10. Na sowas sagt:

    Richtig so. Den Sozialschmarotzern muss die Energie auch abgedreht werden wenn sie nicht zahlen. Dort wohnen doch sowieso nur Hartzer. Schön das Geld vom Staat kassieren aber die Energie nicht bezahlen. Kriminelle sind das.

    • Anwohner sagt:

      Auch Du scheinst nicht richtig lesen zu können! Dann empfehle ich Dir Deinen Hilfsschuleabschluss nachzuholen!

    • Na sowas, von dumm, gelaufen sagt:

      Lies richtig, du Vollhonk.Der Vermieter zahlt nicht, aber passt wahrscheinlich nicht in dein engstirniges Weltbild.

      • E.A. Jenner sagt:

        Na sowas/@Vollhonk
        Du schreibst , entsprechend deiner Gehirrmasse, Dünnschiss. Mach dich in deine Obstkiste und kulpe!

    • Otto sagt:

      @na so was **sag Mal,bist du besoffen?da steht nix vom Strom
      Was hast du gegen die Hartzer?du Nichtsnutz.

  11. Kl sagt:

    Na dann viel Spaß mit den Legionellen

    • . sagt:

      Bei kaltem wasser? Alter bist du dumm! Pass auf das die nicht bei dir aus dem Wasserhahn kommen. Am besten immer nur kochendes Wasser aus dem Wasserhahn entnehmen dann bist du Safe.

      • KL sagt:

        Wenn das Ursprünglich kalte Wasser in den Strängen Raumtemperatur erreicht bilden sich mit der Zeit Legionellen. Da die Hälfte der Wohnungen leer steht befinden sich diese eh schon im System. Normalerweise werden diese Zentral oder Dezentral bei der Warmwasserbereitung (60 Grad) abgetötet. Das bleibt hier aus. Sie bilden sich nicht in Kaltwasser aber überleben darin. Und jetzt kannst du Sonderschüler gern weiter hier rumschnarchen und noch andere Leute als dumm bezeichnen.

  12. Beerhunter sagt:

    Vielleicht kein schlechter Plan?!😉😇🤔 Vielleicht spart sich D. die Abschiebung, keine Kohle??!!! Da geh’n wir wieder!!😇😉🤔 Schön wäre es!😇 Man darf ja noch träumen 😇😇😇!

  13. Emmi sagt:

    Die Linken empören sich über die Wohnungsverwaltung. Hallo, dann tut doch etwas dagegen, das Phänomen gibt es nicht erst seit kurzem. Gleich nach der Wende gab es das schon, z.B. in der Silberhöhe. Da wurden jede Menge Wohnblöcke verkauft. Schon damals wurden Nebenkosten abgezweigt. Die Politik lässt sowas leider zu.

    • wie jetzt sagt:

      Eine Partei soll in privatwirtschaftliche Unternehmen eingreifen? Noch dazu eine Kleinpartei? Per Dauerkontrolle und handeln nur mit Erlaubnis des Parteisekretärs?

      Irgendwie hast du in der Schule nicht aufgepasst. Oder war das nur noch nicht dran? 😳

  14. Haus und Grund LSA sagt:

    Eigentum ist auch ein Grundrecht. Auch nach 30 Jahren hat sich das Verhältnis der SED Nachfolgepartei zum privaten Eigentum nicht geändert. Die Einstellung der Zahlungen an die EVH ist eine Sauerei, rechtfertigt jedoch nicht tausende private Kleinvermieter zu verunglimpfen, die überwiegend ein gutes Verhältnis zu ihren Mietern haben.

  15. toll sagt:

    Die Welt der verblödeten Linken ist schon einfach gestrickt.

  16. Linksblinker sagt:

    Eine Schwengelpumpe auf dem Hof vielleicht… aber warmes Wasser ist kein Grundrecht!

  17. Robert sagt:

    Das warmes Wasser ein Grundrecht sein soll, sieht ein Herr Gauck ganz anders.