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Hat also mal wieder ein LKW-Fahrer einen neben ihm fahrenden PKW „übersehen“?
Raus aus den Städten mit diesen monströsen Todesmaschinen! Lkw, die nicht so konstruiert sind, dass deren Fahrer nach vorn und zu den Seiten ungehindert auf andere Verkehrsteilnehmer blicken kann, haben nichts im engen Verkehrsraum von Städten zu suchen.
Davon abgesehen ist es überfällig, die „Zweispurigkeit“ der Trothaer Straße zu beenden. Diese Fahrspuren aus den 90er Jahren sind für heutige Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugbreiten einfach ungeeignet.
Wieder einer, der nur Müll erzählt.
Hat der Pkw mal wieder eilig gehabt. Sollte mal überlegen wie viele Tote Winkel er hat. Bin selbst Lkw gefahren, also lasst die blöden Kommentare.
@Heinrich
Dann hattest du aber einen sehr alten LKW oder?
„Als toter Winkel wird im Straßenverkehr der von Fahrzeugführern innerhalb geschlossener Fahrzeuge trotz Rückspiegeln nicht einsehbare Bereich seitlich des Fahrzeuges bzw. vor und hinter dem Fahrzeug bezeichnet. Dieser Bereich ist je nach Anzahl der Fenster und Rückspiegel unterschiedlich groß. Seit 2007 für neu zugelassene und seit 2009 für seit 2001 zugelassene LKWs und Bussen sind insgesamt sechs Spiegel vorgeschrieben, die den Toten Winkel auf den Bereich unmittelbar hinter dem Fahrzeug reduzieren.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Winkel
LKWs haben einen riesen toten Winkel! Das wird sich niemals ändern – rein technisch nicht möglich.
Die zweispurigkeit sollte definitiv bleiben ansonsten wird es Verkehrs chaos des Grauens geben!
Btw niemals niemals nie nie rechts neben einem Lkw fahren – egal wie viel der Fahrer guckt, er sieht dich nicht.
Selbstverständlich kann man auch Lkw ohne solche angeblichen toten Winkel bauen. Stichwort Niederflurkabine.
Dass 40-Tonner im Blindflug durch bewohnte Innenstädte donnern ist kein Naturgesetz. Das sind wirtschaftliche und politische Entscheidungen. Die kann man ändern, wenn man Leben und Gesundheit mehr Gewicht einräumt.
@ Das übel
„Als toter Winkel wird im Straßenverkehr der von Fahrzeugführern innerhalb geschlossener Fahrzeuge trotz Rückspiegeln nicht einsehbare Bereich seitlich des Fahrzeuges bzw. vor und hinter dem Fahrzeug bezeichnet. Dieser Bereich ist je nach Anzahl der Fenster und Rückspiegel unterschiedlich groß. Seit 2007 für neu zugelassene und seit 2009 für seit 2001 zugelassene LKWs und Bussen sind insgesamt sechs Spiegel vorgeschrieben, die den Toten Winkel auf den Bereich unmittelbar hinter dem Fahrzeug reduzieren.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Winkel
Stimmt irgendwie so gar nicht was du von dir lässt!
@ Blindschleiche
Wäre mit der fertigen A143 vielleicht nicht passiert.
Man sollte niemals rechts neben einem Lkw fahren. Das gilt prinzipiell, da dort der tote Winkel am größten ist. Es gibt defacto auch kaum Möglichkeiten diesen toten Winkel zu verringern.
Eine Beendigung der zweispurigen Straße in Trotha würde zu einem absoluten Verkehrschaos führen. Da würde sich im Berufsverkehr für 2 h dann nichts mehr bewegen.
Im Klartext: mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Pkw Fahrer schuld am Unfall.
@ Das Übel
Also weil ein LKW Fahrer seine Spiegel nicht ordnungsgemäß eingestellt hat ist nun der PKW der vollkommen zurecht auf dieser Spur gefahren ist an dem Unfall schuld?
Die ist echt nicht mehr zu helfen.
Toter Winkel hin oder her. Dort ist Überholverbot für LKW`s. Also hat der auf der linken Spur nichts verloren. Aber das interessiert ja niemanden. Kann man auch schön auf der Autobahn beobachten, wenn dort LKW Überholverbot ist. Man achte auch auf die Länderkennung am Kennzeichen wo sie herkommen. Können in Deutschland tun und machen was sie wollen. Und nicht nur die LKW-Fahrer.
@ Karsten
Nur weil der LKW in der linken Spur war heißt es nicht das er jemanden überholt hat.