Lohnkosten in Sachsen-Anhalt sind bundesweit am Zweitniedrigsten

Das könnte Dich auch interessieren...

Startseite Foren Lohnkosten in Sachsen-Anhalt sind bundesweit am Zweitniedrigsten

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oma Else vor 4 Tagen, 22 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #118493 Antwort

    mirror
    Teilnehmer

    Für Betriebe sind die sogenannten Lohnkosten ein entscheidenden Ansiedlungspunkt, und so sind auch im Star Park bei Halle einige Firmen im Niedriglohnbereich unterwegs.

    Einige? Oder eher Alle?

    #118507 Antwort

    Wilfried
    Teilnehmer

    Ist ja auch wirklich was, was man hervorheben muß. Eine Schande, wenn Firmen das so auf ihre Werbung nehmen… und es gibt leider noch genügend An, die das so akzeptieren und sich nicht organisiert dagegen auflehnen. Bei 60% in einem solchen Betrieb wäre schon was zu ändern. Aber die Damen und Herren Arbeitnehmer sind halt zu blöd im Kopf

    #118569 Antwort

    ArManRa
    Teilnehmer

    Der Ansatzpunkt sind nicht die Betriebe, aber das wird schon … 🙂

    150 Jahr Gewerkschaften und immer noch nichts gelernt.

    Hauptsache alle gegen alle.

    #118620 Antwort

    Oma Else
    Teilnehmer

    „Lohnkosten in Sachsen-Anhalt sind bundesweit am Zweitniedrigsten“, das sollte doch ein Signal an die Wirtschaft sein, sofort alle Produktionsteile schlagartig nach Sachsen-Anhalt zu verlagern. Selbst in China wird sehr verhalten reagiert, S.-A., da will kaum einer hin.

    Soll aber auch heißen, dass die Qualität der Ausbildung in S.-A. entsprechend der Entlohnung sein dürfte, das politische Umfeld eine mittlere Katastrophe darstellt und die Infrastruktur gerade so den Anforderungen der nächsten 5 Jahre entspricht, also alles keine Indikatoren, für eine wirtschaftliche Zukunft.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Lohnkosten in Sachsen-Anhalt sind bundesweit am Zweitniedrigsten
Deine Information: